RE: Metz Blitz 54 MZ-4i

#31 von thobo ( Gast ) , 27.03.2007 12:34

ZITAt (udo @ 2007-03-27, 9:03) Na ja,
dann noch einmal und das zum letzten.
Kamera Dynax 7D + Metz 54MZ3 + SCA3302 M 6.x - Einstellung Blitz TTL + HSS, durchaus vergleichbar mit den oben genannten Geräten. Durchaus ändern sich die Lichtverhältnisse in der Kirche, jedenfalls bei uns. Hochzeit Brautpaar im Eingangsbereich ziemlich dunkel, an den Altarstufen heller, am Altar Lichteinfluss durch Fenster. So ist es und das ist auch nicht schlimm, mit meiner Kameraeinstellung auf A kein Problem. Stelle die Blende nach Situation und Entfernung und bekomme auch die gewünschten Ergebnisse. Das es einen "langen" Zeitintervall zwischen Mess- und Hauptblitz geben soll, kann ich nicht bestätigen und meine Motive haben auch alle geöffnete Augen. Hier kann ich nicht von einer Schwäche schreiben, da macht der AF eher mal Probleme. Das gleiche gilt auch für die Kinderkommunion, welche von mir fotografiert wird.[/quote]
Viele andere (darunter meine Wenigkeit) können genau das Gegenteil bestätigen.

ZITATBlitz auf A eingestellt und Du hast diese "Freiheit" und Unterstützung der Gerätekombination nicht mehr, da Du immer Blitz und Kamera "abgleichen" muss.[/quote]Es muss nichts "abgeglichen" werden...

ZITATIch möchte mich aber auf mein Objekt konzentrieren und nicht auf die Einstellungen, was ich so schaffe. Wer will, kann es auch anders machen. Doch sollte es auch stimmen, was man schreibt. Daher schreibe ich aus der Praxis und nichts anderes.[/quote]
...


thobo

RE: Metz Blitz 54 MZ-4i

#32 von J.L. , 27.03.2007 21:10

tja Udo,

es sollte schon Hand und Fuß haben, was man schreibt...

Und zu wissen, was HSS bedeutet und wo die vom Blitz auferlegten Grenzen für den HSS-Betrieb sind.

Gruß,
Jochen


J.L.  
J.L.
Beiträge: 258
Registriert am: 22.04.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz