RE: Blitzkabel an Metz-Blitz defekt

#1 von no_use , 04.03.2011 00:26

Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand das Problem kennt. Ich habe 2 Metz Blitze CT-1 und CT-4. Beide habe ich über eBay gekauft. Mitlerweile lösen beide nicht mehr über das Blitzkabel zuverlässig aus. Ich muss es in Synchronbuchse hin und herbdrücken und an irgendeiner Stelle hat es dann ausreichend Kontakt zur Kamera und empfängt das Signal zum Auslösen. Ich habe sie fast nur mit der Dynax 7D verwendet. Nun frage ich mich, wenn ich Geld für neue Kabel ausgebe, werden sie länger halten als die die ich jetzt habe oder haben die jetztigen nur so kurz gehalten weil sie schon seit Jahrzehnten in Gebrauch sind? Oder ich fragte mich ob es an der Dynax 7D liegt, dass etwas mit ihrer Buchse ist, das den Verschleiß begünstigt. Vielleicht kann mir jemand auch einen Rat geben zu irgendwas was damit zu tun hat. Vielen Dank schon mal. Guten.


no_use  
no_use
Beiträge: 120
Registriert am: 23.08.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz