RE: Minolta Dimage A1 setzt plötzlich aus

#1 von paul53 ( gelöscht ) , 13.02.2007 20:10

Hallo @ All,
Bisher war ich mit meiner A1 sehr zufrieden, mußte allerdings bei den letzten Fotos eine auf der linken Seite (ca. 1/5 des Bildes) senkrechte violette Einfärbung feststellen. Diese befand sich sowhl auf dem Sucher/ Display und Foto. Die letzten Aufnahmen (7.2.) waren Überbelichtet. Heute wollte ich nur erneut fotografieren und Sucher und Display blieben Schwarzz. Probeaufnahmen waren auch nur schwarz. Der Akku war frisch geladen.

Könnte es sich um den bekannten Sensorfehler handeln, oder was meint Ihr?



P.s. Kaufdatum 11/04


paul53

RE: Minolta Dimage A1 setzt plötzlich aus

#2 von fwiesenberg , 13.02.2007 20:57

Willkommen im Forum! /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />

ZITAt (paul53 @ 2007-02-13, 20:10) Könnte es sich um den bekannten Sensorfehler handeln, oder was meint Ihr?[/quote]

Mit Sicherheit kann das nur der Service (RuntimeContract) feststellen.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta Dimage A1 setzt plötzlich aus

#3 von paul53 ( gelöscht ) , 13.02.2007 21:06

Hi Frank,
danke für die schnelle Antwort. Zum besseren Verständnis mal eiin Link zu einem Bild mit den violetten Einfärbungen


paul53

RE: Minolta Dimage A1 setzt plötzlich aus

#4 von fwiesenberg , 13.02.2007 21:16

ZITAt (paul53 @ 2007-02-13, 21:06) Hi Frank,
danke für die schnelle Antwort. Zum besseren Verständnis mal eiin Link zu einem Bild mit den violetten Einfärbungen[/quote]

Hm - beim Film würde ich ja sagen: Klassischer Fall von Lichteinfall.
Scheidet leider aus, da digital. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Da der Fehler sowohl auf dem Vorschaubild als auch auf dem Digitalbild zu sehen ist (war), gehe ich von einem Defekt in Richtung Sensor/Bildverarbeitung aus. Mehr wird sich wohl außerhalb des Service kaum feststellen lassen.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta Dimage A1 setzt plötzlich aus

#5 von paul53 ( gelöscht ) , 13.02.2007 21:24

Hi Frank,
Dieser "Lichteinfall" trat ja im Display, Sucher und Foto auf. Daher scheint ja die Bild-Verarbeitung 1:1 i.O. zu sein. Mehrwürdig ist ja, das jetzt alles schwarz ist


paul53

RE: Minolta Dimage A1 setzt plötzlich aus

#6 von paul53 ( gelöscht ) , 03.03.2007 15:33

Hi @ all,
ich habe meine A1 am 21.2.07 zu Runtime geschickt und am 28.2.07 mit einem ausgetauschten CCD Modul wiederbekommen!
Rechne ich mal den Postweg und das Wochenende ab, dann hat die Reparatur gerade mal 3 Tage gedauert!


paul53

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz