RE: WICHTIG für alle MINOLTA A1 Nutzer!

#1 von der Jo ( gelöscht ) , 04.01.2004 20:51

Liebe Minoltaner!


Ich brauche eure Unterstützung um endlich diesen Fosi-Bug auszumerzen!

Eine Idee zur Beseitigung dieses Bugs (vermehrte Hotpixel bei Langzeitbelichtung) liegt im nachfolgenden Link bereit.
Diese müsste Minolta nur aufgreifen und versuchen durchzuführen.
Denkt daran - es geht auch um eure Cam!


Bitte diesen Threat komplett und bis zum Ende durchlesen und ein Kommentar abgeben damit sich bei Minolta endlich etwas tut!

http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3145


DANKE!

Gruss
Jo



der Jo

RE: WICHTIG für alle MINOLTA A1 Nutzer!

#2 von erich_k , 04.01.2004 21:04

Damit wirst du Minolta auch nicht vor den Ofen hervorholen!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: WICHTIG für alle MINOLTA A1 Nutzer!

#3 von MikeB ( gelöscht ) , 04.01.2004 21:08

Ich sag ja, Dynax 9! Die und sonst nichts,...



MikeB

RE: WICHTIG für alle MINOLTA A1 Nutzer!

#4 von erich_k , 04.01.2004 21:09

Zitat von MikeB
Ich sag ja, Dynax 9! Die und sonst nichts,...


Doch: sonst schon noch was --> Digi-Rückteil a la Leica! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: WICHTIG für alle MINOLTA A1 Nutzer!

#5 von MikeB ( gelöscht ) , 04.01.2004 21:14

Das wärs wirklich!



MikeB

RE: WICHTIG für alle MINOLTA A1 Nutzer!

#6 von mm22mm ( gelöscht ) , 04.01.2004 21:48

Hi,

wie wärs mit einem Digi-Rückteil a la Rollei?

1) das gibt es schon
2) der Chip wäre gutes Vollformat
3) Rollei sagt, man braucht keine speziellen Optiken
4) 30 Sekunden dauert das Auswechseln

Wahrscheinlich muß man dafür gewaltig sparen!

MFG
Dieter



mm22mm

RE: WICHTIG für alle MINOLTA A1 Nutzer!

#7 von toomuchpix ( gelöscht ) , 04.01.2004 22:59

ZITATWahrscheinlich muß man dafür gewaltig sparen![/quote]

genau deshalb wärs das eher nicht ...



toomuchpix

RE: WICHTIG für alle MINOLTA A1 Nutzer!

#8 von WOLFgangLS ( gelöscht ) , 05.01.2004 19:40

@mm22mm

Auch "Hi!"

zum Thema Optik:
Das ist nur möglich wenn die Optiken wirklich von sehr hoher Güte sind,
mit dem Kaufverhalten von manchen wie z. Bsp.
"Kaufe Dynax 9 und dann ein 28.200/300 Superzoom drauf (nur billig soll es sein)"
war schon bei den analogen Cams kein Hof zu machen!
Hängt also nur sehr wenig vom Sensor ab - VollformatSensoren sind sogar
noch heikler in Sachen Objektiven als kleinere APS Sensoren - etc.
weil sie ja auch sämtliche Abbildungsfehler der Optiken schlucken sollen!

Ausserdem wird der Body deutlich dicker, unhandlicher und schwerer,
unausgewogen vom Handling her - abgesehen davon, daß ihn hier sicher keiner zahlen will!

Kinder, sein wir vernünftig - neue Cam -> entsprechende Objektive /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />
dafür hat der Minolta DigitalBody ja auch den Bildstabilisator intus! DAS find ich coooool! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



WOLFgangLS

RE: WICHTIG für alle MINOLTA A1 Nutzer!

#9 von Qwertz ( gelöscht ) , 05.01.2004 22:48

Zitat von der Jo
damit sich bei Minolta endlich etwas tut!


Du handelst in guter Absicht, Jo. Minolta wird es nicht kümmern. Einige Gründe, die so nicht sein müssen, aber vielleicht zutreffen: (a) Minolta hat sich in seiner offiziellen Stellungnahme bereits festgelegt. Jeder, der jetzt eine Lösung anbietet, verliert sein Gesicht. Ein Japaner verliert sein Gesicht als letztes. (B) Deutschland ist für Minolta (Photo) ein relativ unwichtiges Land. Die Umsätze werden in Japan und USA gemacht. © Minoltamitarbeiter und Konicamitarbeiter sind am Stühlerücken. Da passiert wichtigeres im Moment. (d) Überschätz die Unzufriedenheit mit diesem Fehler nicht. Lass es weltweit ein paar Tausend unzufriedene A1-Besitzer sein, die es überhaupt gemerkt haben. Bei einer monatlichen Produktion von 10.000er Stückzahlen ist das unwesentlich. (e) Mit der A2 ist das Thema gegessen.



Qwertz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen