RE: Sigma SD9 und SD10 nicht Windows Vista-kompatibel

#16 von Marcus Stenberg ( Gast ) , 10.02.2007 19:59

ZITAt (DerFred @ 2007-02-10, 18:05) Ich unterstell hier einfach mal, dass Sigma nicht aus irgendwelchen moralischen Gründen den Support verweigert, sondern ihnen ein Großteil ihrer Kunden schlicht egal ist.
Tatsache ist nun mal, dass die meisten Nutzer mit MS Produkten arbeiten. Dass Du all denen ein schwaches Rückgrat unterstellst, spricht für Deine Toleranz. Oder was würdest Du sagen, wenn Dein neues MacOS von Sigma nicht unterstützt würde? Es geht hier nicht um MS, Linux oder Mac, darüber kann man im Heise-Forum fleißig trollen. Es geht um die Kunden, die von einer Firma im Regen stehen gelassen werden.

Grüße

Fred[/quote]

Ein Wechsel auf eine andere (bessere) Plattform löst das Problem für den Kunden und viele, viele andere Probleme auch noch. Man muß nicht MS Produkte verwenden, die Zeiten sind vorbei. Die Konkurrenz bietet mehr fürs Geld. Wer heute noch auf MS setzt ist selber schuld, denn die vielen Möglichkeiten gibt es woanders, aber garantiert nicht unter Windows.


Marcus Stenberg

RE: Sigma SD9 und SD10 nicht Windows Vista-kompatibel

#17 von japro , 10.02.2007 20:18

Ich bin zwar auch Linux Nutzer, aber mal im Ernst. Für jeden Fall, wo durch ein Windows update irgendwelche kompabilität oder so verloren geht, gibts zehn Fälle wo für Linux von Anfang an keine Kompatibilität vorhanden ist... Wer hier nicht die nötige geduld mitbringt sich durch konfigurationsfiles und halbfertige Treiber zu quälen und im schlimmsten Fall sogar selbst Hand an Programmcode anzulegen, der soll bei Windows bleiben und einen Kartenleser und schlimmstenfalls dcraw verwenden.


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Sigma SD9 und SD10 nicht Windows Vista-kompatibel

#18 von fwiesenberg , 10.02.2007 20:22

ZITAt (Marcus Stenberg @ 2007-02-10, 19:59) Ein Wechsel auf eine andere (bessere) Plattform löst das Problem für den Kunden und viele, viele andere Probleme auch noch. Man muß nicht MS Produkte verwenden, die Zeiten sind vorbei. Die Konkurrenz bietet mehr fürs Geld. Wer heute noch auf MS setzt ist selber schuld, denn die vielen Möglichkeiten gibt es woanders, aber garantiert nicht unter Windows.[/quote]

Marcus, hier ging es um Sigma-Probleme und nicht um Windows-Problema.
Anscheinend verstehst Du das zentrale Problem nicht.

Deswegen werte ich Aussagen wie
ZITATWindows ist der führende Hersteller von besonders schlechter Software. Also kein Grund, diese Geschäftsidee zu unterstützen. Um es deftiger auf den Punkt zu bringen, man muß nicht dem größten A**** in denselben kriechen, man kann ihn auch konsequent ignorieren. Wäre die richtige Maßnahme um diese Firma auf die Größe zu reduzieren, die diese aufgrund ihrer jämmerlichen Produkte verdienen würde.[/quote]
wieder als reine Provokation, die ja üblicherweise von Dir kommt.

Also noch einmal (wir hatten das ja schon in diversen anderen Threads):
Wenn Du nichts Sinnvolles zum Thema beitragen kannst, dann laß es!


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sigma SD9 und SD10 nicht Windows Vista-kompatibel

#19 von matthiaspaul , 03.04.2007 11:31

Sigma legt nach - Photo Pro 3 (Vista-kompatibel) ist jetzt doch auch mit der SD9 und SD10 kompatibel und gegen Kaufnachweis der Kameras kostenlos downloadbar:

http://www.photoscala.de/node/3088

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz