RE: Drahtloses Blitzen

#1 von boblgum ( gelöscht ) , 01.02.2007 10:52

hi @ll

irgendwie hab ich auch die schnelle keine antwort auf folgende fragen finden können:

ist mit der a100 drahtloses blitzen auch mit den "alten" minolta-blitzen möglich?

in meinem fall wären das der 5400xi und der 5400hs.

für eine schnelle antwort wäre ich sehr verbunden /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



boblgum

RE: Drahtloses Blitzen

#2 von ingobohn , 01.02.2007 11:13

Nein.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Drahtloses Blitzen

#3 von boblgum ( gelöscht ) , 02.02.2007 11:03

ZITAt (ingobohn @ 2007-02-01, 11:13) Nein.[/quote]
sehr schade /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> überhaupt keine möglichkeit. vielleicht irgendein adapter oder so? oder vielleicht, wenn ich einen der blitze auf die kamera setze?
aber trotzdem danke für die antwort.



boblgum

RE: Drahtloses Blitzen

#4 von Michael H , 02.02.2007 11:19

ZITAt (boblgum @ 2007-02-02, 11:03) ZITAt (ingobohn @ 2007-02-01, 11:13) Nein.[/quote]
sehr schade /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> überhaupt keine möglichkeit. vielleicht irgendein adapter oder so? oder vielleicht, wenn ich einen der blitze auf die kamera setze?
[/quote]
Nein.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Drahtloses Blitzen

#5 von e100vs ( gelöscht ) , 02.02.2007 11:32

ZITAt (boblgum @ 2007-02-02, 11:03) ZITAt (ingobohn @ 2007-02-01, 11:13) Nein.[/quote]
sehr schade /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> überhaupt keine möglichkeit. vielleicht irgendein adapter oder so? oder vielleicht, wenn ich einen der blitze auf die kamera setze?
aber trotzdem danke für die antwort.
[/quote]

doch
voitzsch

Nur etwas Geduld, die Version für die Alpha müsste bald komnmen.

@Ingobohn & Michael H
Für Moderatoren (oder was immer ihr seid) seid ihr ziemlich uninformiert.



e100vs

RE: Drahtloses Blitzen

#6 von Rhamsis , 02.02.2007 13:03

@ e100vs

In nen Raum kommen, keinen und nix kennen, aber gleich auf'n Putz hauen. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />
Mal ein wenig bedächtiger mit den Sprüchen über altgediente und kompetente Minoltaner.
Mal auf Michaels Internetseite gehen und dann wiederkommen und weiterreden.
" oder was immer ihr seid ... " Tzzz Tzzz Tzzz /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Man kann Ingo und Michael in diesem Fall eine gewisse Wortkarkheit vorhalten, aber sie als unwissend zu bezeichnen ist ... hmmm ... lachhaft.

Gruss
Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Drahtloses Blitzen

#7 von e100vs ( gelöscht ) , 02.02.2007 13:10

ZITAt (Rhamsis @ 2007-02-02, 13:03) @ e100vs

In nen Raum kommen, keinen und nix kennen, aber gleich auf'n Putz hauen. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />
Mal ein wenig bedächtiger mit den Sprüchen über altgediente und kompetente Minoltaner.
Mal auf Michaels Internetseite gehen und dann wiederkommen und weiterreden.
" oder was immer ihr seid ... " Tzzz Tzzz Tzzz /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Man kann Ingo und Michael in diesem Fall eine gewisse Wortkarkheit vorhalten, aber sie als unwissend zu bezeichnen ist ... hmmm ... lachhaft.

Gruss
Jürgen[/quote]

Ah ja /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> da habe ich tatsächlich Majestätsbeleidigung begangen, was?
Einfach mal nachgucken, wielange ich schon hier im Forum angemeldet bin, ok?

Oder willst Du mir sagen, dass ich erst 1000 Posts haben muss, damit ich schlichtweg falsche und zudem unhöfliche Posts korrigieren darf?

Du machst dich damit lachhaft.

Nichts für ungut,
Ben



e100vs

RE: Drahtloses Blitzen

#8 von christoph.ruest , 02.02.2007 15:02

ZITAt (boblgum @ 2007-02-01, 10:52) ist mit der a100 drahtloses blitzen auch mit den "alten" minolta-blitzen möglich?

in meinem fall wären das der 5400xi und der 5400hs.[/quote]

Hallo,

Die korrekte Antwort auf deine Frage lautet wohl:

Nein, momentan ist es leider noch nicht möglich, aber es wird wohl nicht mehr allzu lange gehen, bis es möglich ist (Sebastian schreibt ja, dass auch ein Adapter für die A-100 erscheinen soll und ich denke, er wird nicht allzu lange auf sich warten lassen).

Mit der 7d und der 5d ist es schon seit längerem absolut problemlos möglich.
Ich selbst benutze einen 5400HS an einer Dynax 7D und es klappt alles absolut bestens. Wenn man zwei, drei Winzigkeiten beachtet, läuft es wunderbar.

Gruss

Christoph


"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)


christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Drahtloses Blitzen

#9 von boblgum ( gelöscht ) , 02.02.2007 17:29

@ll
thnx end kip cule /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

hab mir schon gedacht, daß irgendjemand auf die idee mit dem adpater kommen müsste. mich wundert nur, daß es nicht sony selbst ist. es gibt eben auch anderes zubehör als objektive.


boblgum

RE: Drahtloses Blitzen

#10 von fwiesenberg , 02.02.2007 17:40

ZITAt (boblgum @ 2007-02-02, 17:29) hab mir schon gedacht, daß irgendjemand auf die idee mit dem adpater kommen müsste. mich wundert nur, daß es nicht sony selbst ist.[/quote]

Welches Interesse sollte denn Sony an einem solchen Adapter haben?
For Sony dürfte es viel interessanter sein, neue Blitzgeräte zu verkaufen.


PS: @boblgum - Bitte nutze die allgemein übliche und in diesem Forum gewünschte Groß- und Kleinschreibung!


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Drahtloses Blitzen

#11 von MatthiasMeier ( gelöscht ) , 02.02.2007 17:48

Wenn du Infarot an der Cam hast, geht das mit dem 5400 HS (ca.300 Euro)


MatthiasMeier

RE: Drahtloses Blitzen

#12 von e100vs ( gelöscht ) , 02.02.2007 17:48

ZITAt (christoph.ruest @ 2007-02-02, 15:02) ZITAt (boblgum @ 2007-02-01, 10:52) ist mit der a100 drahtloses blitzen auch mit den "alten" minolta-blitzen möglich?

in meinem fall wären das der 5400xi und der 5400hs.[/quote]

Hallo,

Die korrekte Antwort auf deine Frage lautet wohl:

Nein, momentan ist es leider noch nicht möglich, aber es wird wohl nicht mehr allzu lange gehen, bis es möglich ist (Sebastian schreibt ja, dass auch ein Adapter für die A-100 erscheinen soll und ich denke, er wird nicht allzu lange auf sich warten lassen).

Mit der 7d und der 5d ist es schon seit längerem absolut problemlos möglich.
Ich selbst benutze einen 5400HS an einer Dynax 7D und es klappt alles absolut bestens. Wenn man zwei, drei Winzigkeiten beachtet, läuft es wunderbar.

Gruss

Christoph
[/quote]

Hallo Christoph,

welche Ausnahmen hast Du denn beobachtet? Bei mir läuft auch alles sehr gut- nur bei Makroaufnahmen (mit Zwischenringen usw.) muss ich korrigieren.

@boblgum

wenn die Alpha Firmware draussen ist und Du interesse hast das Ding zu bauen und Hilfe brauchst stehe ich dir gerne zur Seite /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

-Ben


e100vs

RE: Drahtloses Blitzen

#13 von Pfalzmanni , 02.02.2007 18:18

Hallo, kannst Du mir mehr sagen, über diese Winzigkeiten?
Gruß


ZITAt (christoph.ruest @ 2007-02-02, 15:02) ZITAt (boblgum @ 2007-02-01, 10:52) ist mit der a100 drahtloses blitzen auch mit den "alten" minolta-blitzen möglich?

in meinem fall wären das der 5400xi und der 5400hs.[/quote]

Hallo,

Die korrekte Antwort auf deine Frage lautet wohl:

Nein, momentan ist es leider noch nicht möglich, aber es wird wohl nicht mehr allzu lange gehen, bis es möglich ist (Sebastian schreibt ja, dass auch ein Adapter für die A-100 erscheinen soll und ich denke, er wird nicht allzu lange auf sich warten lassen).

Mit der 7d und der 5d ist es schon seit längerem absolut problemlos möglich.
Ich selbst benutze einen 5400HS an einer Dynax 7D und es klappt alles absolut bestens. Wenn man zwei, drei Winzigkeiten beachtet, läuft es wunderbar.

Gruss

Christoph
[/quote]


Freundliche Grüsse


Pfalzmanni  
Pfalzmanni
Beiträge: 38
Registriert am: 10.01.2004


RE: Drahtloses Blitzen

#14 von thobo ( Gast ) , 02.02.2007 18:35

ZITAt (e100vs @ 2007-02-02, 17:48) @boblgum

wenn die Alpha Firmware draussen ist und Du interesse hast das Ding zu bauen und Hilfe brauchst stehe ich dir gerne zur Seite /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Dann kannst Du auch gleich helfen, ein weiteres Blitzgerät zu suchen - nach dem Umbau wird es nicht mehr auf der 9xi des OP funktionieren.

Übrigens: Die richtige Antwort lautet zur Zeit wirklich "nein"...


thobo

RE: Drahtloses Blitzen

#15 von e100vs ( gelöscht ) , 02.02.2007 19:27

ZITAt (thobo @ 2007-02-02, 18:35) ZITAt (e100vs @ 2007-02-02, 17:48) @boblgum

wenn die Alpha Firmware draussen ist und Du interesse hast das Ding zu bauen und Hilfe brauchst stehe ich dir gerne zur Seite /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Dann kannst Du auch gleich helfen, ein weiteres Blitzgerät zu suchen - nach dem Umbau wird es nicht mehr auf der 9xi des OP funktionieren.

Übrigens: Die richtige Antwort lautet zur Zeit wirklich "nein"...
[/quote]

Nun:
ZITATin meinem fall wären das der 5400xi und der 5400hs.[/quote]

-> Er muß ja auch nicht beide Umbauen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

MfG,
Ben


e100vs

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz