RE: Transport von Filmen im Flugzeug

#31 von fwiesenberg , 21.01.2007 23:43

ZITAt (Andy70 @ 2007-01-21, 22:42) Hallo zusammen,
ich möchte im April in die Türkei fliegen und wollte wissen ob meine Fotoausrüstung (analog Kamera,Filme,Blitzgerät) beim Durchleuchten irgendwelche Schäden davon tragen könnte.Wer hat in der Hinsicht schon Erfahrungen gemacht?
Gruss Andy[/quote]
Massenweise Erfahrungen liefert sie Suchfunktion:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...mp;hl=flughafen
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...mp;hl=flughafen
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...mp;hl=flughafen
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...mp;hl=flughafen

...nur mal eine Auswahl...


EDIT: "Leerer Link" nach Thread-Zusammenführung gelöscht.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Transport von Filmen im Flugzeug

#32 von ingobohn , 21.01.2007 23:54

Hm, okay, ich oute mich jetzt mal... In letzter Zeit sind immer mal wieder Fragen aufgetaucht, die schon in anderen Threads erörtert wurden. Sehr oft wurden dann Links zu den alten Threads von irgendwelchen Forumsmitgliedern gepostet.

@ Admins: Wäre es da nicht geschickt, wenn in Zukunft in solchen Fällen rigoroser vorgegangen werden würde? D.h. neuen Thread mit den alten Links versorgen und dann gleich schließen?
(Aktuelles Beispiel ist der "was macht ein gutes Bild aus?"-Thread, der mittlerweile parallel - und wie ich finde kontraproduktiv - in 2 Threads parallel diskutiert wird.)



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Transport von Filmen im Flugzeug

#33 von fwiesenberg , 22.01.2007 00:44

ZITAt (ingobohn @ 2007-01-21, 23:54) Hm, okay, ich oute mich jetzt mal... In letzter Zeit sind immer mal wieder Fragen aufgetaucht, die schon in anderen Threads erörtert wurden. Sehr oft wurden dann Links zu den alten Threads von irgendwelchen Forumsmitgliedern gepostet.

@ Admins: Wäre es da nicht geschickt, wenn in Zukunft in solchen Fällen rigoroser vorgegangen werden würde? D.h. neuen Thread mit den alten Links versorgen und dann gleich schließen?[/quote]

Ich finde die Lösung geschickter, den neuen Thread mit einem alten zusammenzuführen.
Dann wollen wir mal... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Transport von Filmen im Flugzeug

#34 von ingobohn , 22.01.2007 08:47

...oder so! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Transport von Filmen im Flugzeug

#35 von Screamapillar , 05.02.2007 12:26

Anno 1998 (shice, is das echt schon wieder 9 jahre her??), als Ich von San Francisco wieder zurückgeflogen bin (American Airlines), gab es am Terminal extra Scanner für empfindliche Sachen wie Filme.
Was im Digital-Zeitalter vermutlich nicht mehr zu erwarten ist...

Das einzige, was verhunzt war, das waren die Filme die Ich bereits in SF zum entwickeln abgegeben habe!
da war die Freude aber groß... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Deswegen hab Ich mich entschlossen, die restlichen 12 Filme zuhause entwickeln zu lassen, auch wenn`s teurer ist.

Bei KB dürfte das problem, dank der Metallhülle, eh kaum bestand haben.
Aber: Wie schaut das ganze bei Rollfilmen aus!?
Papier ist ja nicht besonders bekannt für seine Strahlungsresistenz /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruß,
Jan


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei


 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


   

Mittelformat-Vergrößerer - Empfehlungen?
S/W entwickeln

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz