RE: Maximale CF-Kapazität (GB?)

#1 von Pastirmaci ( gelöscht ) , 15.01.2007 19:49

Hallo Leute bin neu hier, aber lese seit öfteren mit.

brauche mal eure hilfe..

habe seit längerem einen Dimage 7i.

Nun möchte ich mir eine neue und grössere Speicherkarte zulegen.

Wenn schon, dann richtig.

Meine frage.. Bis wieviel GB unstützt die Dimage?

Grüsse aus Hessen



Pastirmaci

RE: Maximale CF-Kapazität (GB?)

#2 von Dat Ei , 15.01.2007 21:12

Hey Pastirmaci,

da die Dimage 7i nur FAT16 unterstützt, kann sie nur max. 2GB verwalten. Erst die späteren Modelle ab A1 nutzten FAT32 und boten damit eine Unterstützung von größeren Karten.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Maximale CF-Kapazität (GB?)

#3 von Tom_ , 02.02.2007 12:52

ZITAt (Dat Ei @ 2007-01-15, 21:12) Hey Pastirmaci,

da die Dimage 7i nur FAT16 unterstützt, kann sie nur max. 2GB verwalten. Erst die späteren Modelle ab A1 nutzten FAT32 und boten damit eine Unterstützung von größeren Karten.


Dat Ei[/quote]

4GB geht auch, allerdings muß man dazu die CF speziell formatieren:
http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtop...lustergr%F6%DFe

Tom



Tom_  
Tom_
Beiträge: 56
Registriert am: 23.02.2005


RE: Maximale CF-Kapazität (GB?)

#4 von Dat Ei , 02.02.2007 13:21

Hey Tom,

ZITAt (Tom_ @ 2007-02-02, 12:52) 4GB geht auch, allerdings muß man dazu die CF speziell formatieren:
http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtop...lustergr%F6%DFe[/quote]

inwieweit hast Du das mal getestet (längere Tests)? Ich hatte irgendwie in Erinnerung, daß zuerst bei Brian Biggers die Meldung kam, daß die 7i mit 4GB umgehen kann, diese Aussage später revidiert wurde, weil es bei Langzeittests zu Problemen kam.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Maximale CF-Kapazität (GB?)

#5 von Reginaminolta , 08.03.2007 10:03

Meine Erfahrung mit meiner Minolta Dimage 7 Hi:

1 GB keine Probleme.

Dann habe ich es mit 4 GB versucht (mir extra in den Fuerteurlaub mitbringen lassen):
Aber leider Fehlanzeige!
Ich dachte nun zunaechst, es liegt am Hersteller, es war eine Hama und habe sie zurueckgegeben.

Als ich meine Minolta in dem Kaufhaus abgegeben habe zur Reparatur bei Runtime, habe ich folgendes
erfahren:

Die Karten in der Groesse 4 GB werden von den aelteren Kameras nicht gelesen.

Gruss


reginaminolta


Reginaminolta  
Reginaminolta
Beiträge: 108
Registriert am: 01.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz