RE: Minolta Dimage 7

#1 von hawi2 ( gelöscht ) , 09.01.2007 17:55

Hallo. Ich möchte meine Dimage 7 auf 7i updaten. Die entsprechende Firmware habe ich bei Minolta herunter geladen, extrahiert, die beiden fürs Update notwendigen Dateien auf die SD-Karte gezogen und entsprechend der Minolta-Upgrade-Anweisungen (bei ausgeschalteter Kamera Auslöser gedrückt gehalten, dann Kamera eingeschaltet) versucht, die Dimage von 2.01e auf AV 123...e zu aktualisieren. Trotz mehrerer Versuche klappt das nicht (rotes Lämpchen blinkt im Dauerbetrieb, Update wird nicht vorgenommen). Was ist zu tun, damit's doch noch funktioniert?
Freundliche Grüße - hawi



hawi2

RE: Minolta Dimage 7

#2 von Dat Ei , 09.01.2007 20:23

Hey hawi,

das Firmware-Upgrade der Dimage7 auf die Version 2.0 war ein kostenpflichtiges Upgrade. Die auf dem Minolta-Server vorliegende Version 2.01 läßt sich nur installieren, wenn auf der Kamera bereits die Version 2.0 installiert ist. Von daher hast Du schlechte Karten...


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Minolta Dimage 7

#3 von hawi2 ( gelöscht ) , 11.01.2007 19:14

ZITAt (Dat Ei @ 2007-01-09, 20:23) Hey hawi,

das Firmware-Upgrade der Dimage7 auf die Version 2.0 war ein kostenpflichtiges Upgrade. Die auf dem Minolta-Server vorliegende Version 2.01 läßt sich nur installieren, wenn auf der Kamera bereits die Version 2.0 installiert ist. Von daher hast Du schlechte Karten...


Dat Ei[/quote]

Hallo Dat Ei, danke für die Auskunft. Aber: Meine auf der Dimage 7 installierte Firmware ist die Version 2.01e. Ich glaubte, mit einem Upgrade auf ...123e, was - wie beschrieben - nicht funktioniert, das Focussieren beschleunigen und andere Verbesserungen vornehmen zu können. Meinst du, das Updating von 2.01e auf ...123e sei über den Minolta-Server nicht möglich? Mit freundlichem Gruß hawi



hawi2

RE: Minolta Dimage 7

#4 von Dat Ei , 11.01.2007 19:36

Hey hawi,

ich habe wohl Dein Posting nicht gründlich genug gelesen. Die letzte kostenlose Version war die V1.23. Die Version V2.01 ist das letzte Update für die kostenpflichtige V2.00. Da Deine Version höher als die V1.23 ist, weigert sich die Kamera zu Recht, die Firmware zu aktualisieren. Du bist auf dem letzten Firmware-Stand.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Minolta Dimage 7

#5 von hawi2 ( gelöscht ) , 13.01.2007 16:03

ZITAt (Dat Ei @ 2007-01-11, 19:36) Hey hawi,

ich habe wohl Dein Posting nicht gründlich genug gelesen. Die letzte kostenlose Version war die V1.23. Die Version V2.01 ist das letzte Update für die kostenpflichtige V2.00. Da Deine Version höher als die V1.23 ist, weigert sich die Kamera zu Recht, die Firmware zu aktualisieren. Du bist auf dem letzten Firmware-Stand.


Dat Ei[/quote]

Hallo Dat Ei (erinnert mich ans Ruhrgebiet, wo ich lange gelebt habe), danke für deine Antwort. Nun habe ich's kapiert, weiß, dass ich das aktuellste Upgrade auf der Kamera habe. Mit freundlichen Grüßen - hawi



hawi2

RE: Minolta Dimage 7

#6 von Dat Ei , 13.01.2007 17:33

Hey Hawi,

ZITAt (hawi2 @ 2007-01-13, 16:03) Hallo Dat Ei (erinnert mich ans Ruhrgebiet, wo ich lange gelebt habe), ...i[/quote]

nicht ganz, aber fast - ich bin 'ne kölsch Jung, aber ein großer Teil der buckligen Verwandtschaft kommt aus dem Pott. Seit gut 10 Jahren bin ich als Entwicklungshelfer in Bayern wohnhaft.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Minolta Dimage 7

#7 von Tom_ , 02.02.2007 13:10

Dein Wunsch von 2.01 auf 1.23 "downgraden" bringt Dir nichts, auch wenn es gehen würde. In keiner Weise.

1.22 sollte die AF-Geschwindigkeit erhöhen und eine Anzeigepriorität im M-Modus ermöglichen. Einie AF-Verbesserung konnte ich damals allerdings nicht feststellen.

1.23 ergänzt den Menüeintrag Tele-/Weitwinkelkonverter (wird auch nicht wirklich benötigt).

--------- bis hierher gab es alle Firmwares kostenlos -----------

2.00 ist das kostenplichtige Upgrade auf D7ug mit "fast-D7i-Funktionalität" und bringt erhebliche Bedienungsvorteile, zusätzliche UHS-Modus, schnelleren Serienbildmodus etc. Ebenfalls ist die AF-Geschwindigheit bei Telestellung um etwa 30% verbessert worden (offiziell ist die Rede von 50%, was aber nicht stimmt).

2.01 ist frei downloadbar, läßt sich jedoch nur auf eine bereits installierte 2.00-Firmware installieren.
Diese Version ergänzt m.W. nur den Menüeintrag Tele-/Weitwinkelkonverter (wird nicht wirklich benötigt). Keine Verbesserung der AF-Geschwindigkeit.



Tom /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Tom_  
Tom_
Beiträge: 56
Registriert am: 23.02.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz