Mein Geldbeutel wollte eigentlich auch" /> Forum Übersicht - RE: Unterschiede zwischen 135mm MF-Objektiven - 2

RE: Unterschiede zwischen 135mm MF-Objektiven

#16 von NicoSRT 303 , 14.01.2007 19:44

Hi m.euch!

Das ist ja lustig! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Mein Geldbeutel wollte eigentlich auch nicht, aber ICH wollte - und zum Glück hab ich (noch) die Oberhand... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Hoffentlich hab ich Dich nicht "rausgeboten"?

War auch schwer am Überlegen, insbesondere weil ich zwar auf das 135er scharf war, für das 200er aber bisher noch keine Verwendung erkennen kann. Aber das kommt sicher mit der Einsatzmöglichkeit /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Und da ja auch das 135er regelmäßig zum gleichen Preis weggeht, dachte ich mir, ist der Deal sicher vertretbar /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Viele Grüße - Nico

PS: @ Niels: Vielen Dank für die kurze Info und den freundlichen Hinweis auf diese *!'#@!* Suchfunktion, wenn man Objektive sucht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Hatte es vorher schonmal probiert, und hinterher auch wieder - beide Male erfolglos. Wie sollte es anders sein.



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Unterschiede zwischen 135mm MF-Objektiven

#17 von arxus ( gelöscht ) , 14.01.2007 20:40

Matthias schrieb:
ZITAT@all: Bitte nutzt den Platz im Titel- und Titelunterfeld aus, wenn das der Sinnhaftigkeit der Titel zugänglich ist. Wie die Sachen im Portal angezeigt werden, ist völlig unerheblich. Wichtig ist, daß der Titel das Thema möglichst gut beschreibt und daß er im Forum lesbar ist - denn die meiste Zeit wird er nur im Forum, nicht aber auf der Titelseite des Portals sichtbar sein. Daß die Sachen im Portal abgekürzt werden, stört mich auch, ich habe aber bereits intern angeregt, die angezeigten Feldlängen entsprechend zu verlängern, um wenigstens den zur Verfügung stehenden Platz voll auszunutzen. Wenn Euch sowas auffällt, dann schreibt uns das bitte, statt sich stillschweigend dem "Diktat" des Portals anzupassen. ;-)

Viele Grüße,

Matthias[/quote]Lieber Matthias,

unmittelbar nach der Erneuerung des Portals, im Frühling 2006, habe ich nachstehende Vorschläge unterbreitet:

ZITATHi Fans,
Zuerst ein ganz dickes Dankeschön an die Admins, die in wahrscheinlich mehereren Manntagen (und Nächten) das neue Portal aus dem Rechner gestampft haben!
Zunächst sind wir uns sicher alle einig, dass das Portal den Zweck hat, uns täglich über die neuen Beiträge in den verschiedenen Sparten zu orientieren, vergleichbar mit dem Inhaltsverzeichnis eines Manuales oder Buches.
Als Grufti, der seit Jahren auf eine Variluxbrille angewiesen ist, wünschte ich mir folgende Aenderungen in der Darstellung des Portales:

1. Zur Spalte"Thema"
A: Dieser sollte der meiste Platz eingeräumt werden, da sie die grösste Information enthält.
B: Die Kursivschrift ist, vor allem wenn sie noch blau unterlegt ist, wie Ihr das vorbildlich in jeder zweiten Zeile angeordnet habt, äusserst schlecht lesbar.

2. Zur Spalte"Autor"
A: Dieser wird zuviel Platz eingeräumt. M.E. sollten 15 Zeichen völlig genügen für einen Nicknamen und ich sehe nicht ein warum ein solcher eine ganze E-Mail Adresse beinhalten muss. Die gewonnene Breite sollte der Spalte"Thema" zugewiesen werden.

3. Zur Spalte"Views"
OK

4. Zur Spalte "Antworten"
Auch diese "verbraucht" zuviel Platz. Natürlich ist diese Zeilenbreite durch den Titel gegeben, aber obwohl ich ein militanter Gegner der verenglischung der deutschen Sprache bin, denke ich, dass der Titel dieser Spalte ohne weiteres mit "Re" abgekürzt werden könnte. Also würde eine Spaltenbreite von 4 Zeichen genügen. Auch dieser gewonnene Platz könnte der Spalte "Thema" zu Gute kommen.

Zum Schluss noch Dies:
Ich finde das neue Portal rundherum ein gelungener Wurf. Wenn ich mir erlaubt habe ein paar Aenderungswünsche darzulegen, ist dies nicht als Kritik zu verstehen! Es kann aber auch nicht in unserem Sinne sein, wenn alle "Hennenschiss" Korrekturen an der Darstellung des Portales erfolgen.
Ich bitte alle Vorumsteilnehmer ihre Meinung kund zu tun.
Gut Licht: Arxus[/quote]

Ich habe, nachdem kein Echo darauf erfolgte, nicht mehr nachgebohrt da ich annahm dass ich allein da stehe mit meinen Anliegen.
Umso mehr freut es mich, wenn nun doch etwas daraus wird.

Gut Licht: Arxus

[EDIT: Zitat repariert durch Moderator.]



arxus

RE: Unterschiede zwischen 135mm MF-Objektiven

#18 von p?lzer bu , 14.01.2007 21:17

ZITAt (NicoSRT 303 @ 2007-01-14, 19:44) Das ist ja lustig! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Mein Geldbeutel wollte eigentlich auch nicht, aber ICH wollte - und zum Glück hab ich (noch) die Oberhand... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Hoffentlich hab ich Dich nicht "rausgeboten"?[/quote]
Nein, ich hab erst gar nicht mitgeboten, obwohl's mich schon ziemlich gejuckt hat...
Aber da ich im Moment krampfahft auf der Suche nach ner Einsteiger TLR bin muss ich mein Geld zusammenhalten /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
ZITAt (NicoSRT 303 @ 2007-01-14, 19:44) War auch schwer am Überlegen, insbesondere weil ich zwar auf das 135er scharf war, für das 200er aber bisher noch keine Verwendung erkennen kann. Aber das kommt sicher mit der Einsatzmöglichkeit /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Und da ja auch das 135er regelmäßig zum gleichen Preis weggeht, dachte ich mir, ist der Deal sicher vertretbar /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
/rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> bei mir war's genau umgekehrt, ich war auf das 200er scharf und hätte das 135er als Beifang mitgenommen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

gruß
m.euch



p?lzer bu  
p?lzer bu
Beiträge: 156
Registriert am: 23.01.2006


RE: Unterschiede zwischen 135mm MF-Objektiven

#19 von Noelle , 14.01.2007 21:48

ZITATPS: @ Niels: Vielen Dank für die kurze Info und den freundlichen Hinweis auf diese *!'#@!* Suchfunktion, wenn man Objektive sucht wink.gif[/quote]
Ich hab dann doch noch einen Thread gefunden.
klick

Jetzt "muss" ich aber los und noch einen kühlen Gerstensaft genießen. /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
Schönen Abend!



Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Unterschiede zwischen 135mm MF-Objektiven

#20 von NicoSRT 303 , 14.01.2007 22:29

Cool - vielen Dank! Hätte auch mal selbst auf die Idee kommen können, Festbrennweite und Rokkor in die Suchmaske einzugeben. Ich hab's nur mit den Daten versucht... Also nochmal vielen Dank! Hab ich ja wirklich mal Glück gehabt mit dem Kauf /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Dann lass Dir Deine Hopfenhaltschale mal schmecken!
Bis bald - Nico



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz