RE: Noch mehr Probleme mit Minolta Dynax 7

#1 von nova2004de , 25.12.2003 20:29

hallo,also jezt ist mir ein sigma objektiv kaput gegangen ich habe damit gans normal fotografirt und auf einmall

kommst so ein gereusch von den objektiv als wurden die zahnreder fon den objetiv ein abflug gemacht heten

dan kont ich die kamera nicht aus schalten ich muste das objektiv raus machen das das gereusch aufheurte

,dan habe ich das objektiv an meine dynax 5xi dran gemacht und das problem war immer noch dar,das

objektiv war ein sigma 35-70AF und heute habe

ein pa fotos mit mein sigma 35-200AF gemacht und da gabes aoch gereuse aber nur kortz aber die waren

nicht

normal ist meine kamera kaput oder die objektive von sigma sind schuld?also ein objektiv von minolta was ich

habe hat kein problem.


sory leute fur mein deutsch,aber noch nicht lange in deutschland. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



nova2004de  
nova2004de
Beiträge: 139
Registriert am: 24.12.2003


RE: Noch mehr Probleme mit Minolta Dynax 7

#2 von Ced ( gelöscht ) , 26.12.2003 12:35

da du mit dem Minolta-Objektiv keine Probleme auftreten, würde ich mal auf die Sigma-Objektive tippen, bzw. auf das Zusammenspiel der Objektive mit der Kamera tippen. Die Elektronik von Fremdherstellern wie Sigma macht öfters mal Probleme, das ist durchaus bekannt (siehe auch Sigma an Canon eos 10D & co.), daß dabei gleich ein ganzes Objektiv geschrottet ist zwar selten (am häufigsten sind AF / Belichtungsprobleme) aber dennoch nicht auszuschließen.

Zeige das am besten mal einem Fachhändler, der aknn dann entscheiden ob das eingeschickt werden kann. hast du noch Garantie auf Kamera&Objektive?



Ced

RE: Noch mehr Probleme mit Minolta Dynax 7

#3 von Michi , 26.12.2003 13:26

Hallo,

bei älteren Sigma Objektiven hatte Sigma ein Problem mit den Zahnrädern für den Autofokus. Diese gehen gerne kaputt. Da die Dynax 7 einen stärkeren AF-Motor wie die Dynax 5xi hat, hat sich das wahrscheinlich beschleunigt. Das andere Sigma-Objektiv ist vermutlich kurz vor dem gleichen Defekt. Die Dynax ist wahrscheinlich in Ordnung. Geh doch mal in den Laden und teste die Objektive an einer anderen Dynax 7.

Gruß
Michi



Michi  
Michi
Beiträge: 778
Registriert am: 04.12.2002


RE: Noch mehr Probleme mit Minolta Dynax 7

#4 von !!wolf!! , 26.12.2003 18:11

Hallo Nova2004de,

manche Sigma-Objektive lassen sich für die Dynax 7 umbauen.
Keine Angst, sie funktionieren danach auch noch an der 5xi.

Ich hab' alle umbauen lassen und das ging schnell und problemlos.
Vorher hatte ich auch ab und zu Probleme mit seltsamen Geräuschen durch einen nicht immer funktionierenden AF.

Bei der Sigma-Umbauliste kannst du nachschauen, ob eines deiner Objektive dabei ist. Dies ist (außer 1 x Porto) kostenlos.

Bei älteren Objektiven solltest du direkt bei Sigma anfragen.
Telefonnummer siehe Link oben.

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Noch mehr Probleme mit Minolta Dynax 7

#5 von kallewiersch ( gelöscht ) , 31.12.2003 16:35

Hallo,

das Problem das du hast ist eindeutig den Sigmaobjektiven zuzuschreiben. Ich hatte das gleiche Problem mit 2 Sigmaobjektiven an meiner Dynax 5. Von einem Bild zum Nächsten sind sie kaputt gegangen. Mein 28-80'er konnte im Rahmen der Garantie noch repariert werden und mein 28-200 wird wohl in den nächsten Tagen in die Tonne wandern.

Bislang war ich mir nicht sicher ob das Problem an meiner 5 liegt oder an den Objektiven, aber da du dieses Problem jetzt auch hast liegt es wohl doch ganz klar an den Sigma's.

Die Symptome sind genau wie bei Dir. Ich hab die Kamera eingeschaltet und das Objektiv fing an zu knattern und rattern. Die Kamera lies sich dabei nicht ausschalten und nach einer gewissen Zeit hat sich der MF-Fokus eingeschaltet.

Gruß Jens



kallewiersch

RE: Noch mehr Probleme mit Minolta Dynax 7

#6 von wimtom ( gelöscht ) , 02.01.2004 09:55

Die Problematik ist nicht neu. Wie Wolf bereits erwähnt baur Sigma diese Objektive z. Teil kostenlos um. Bei einigen älteren Sigma Objektiven gibt es zudem Probleme mit der Elektronik an der Dynax 7. Also nicht in die Tonne sondern zu Sigma.
Gruß
Thomas



wimtom

RE: Noch mehr Probleme mit Minolta Dynax 7

#7 von anna_log , 15.01.2004 13:54

Hi

Ich habe ein Sigma 70-200 F2,8 APO EX. Wg. Anschaffung einer Dynax 5, deren Autofocus der der 7 ja recht ähnlich ist, habe ich bei Sigma angefragt, ob ein Update nötig ist.

Aussage ist: Alle Objektive mit der Seriennummer 3001001 aufsteigend sind Dynax 7 kompatibel.

Gruss
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz