RE: Sucher?

#1 von Bumble Bee , 03.01.2007 22:41

Hallo!
War heute im Medchia Maaargt und hab die Alpha 100 käuflich erworben. <- meine erste ex-Minolta AF
Das Drumherum bei der Prozentrechnung der sonnengebräunten Verkäuferin war schon mindesten 20 EUR wert, auch wenn die Kamera dann vergleichsweise (zwischen den Märchen-Märkten) teuer war!
Was ich berichten möchte: Tolle Kamera.
Aber der Sucher ist eine Schande!
Was issn das?
Sogar eine XE bringt fettes Kinoprogramm!
Noch besser die XD!!
Und die X-700? High-Definition vom Feinsten!
Hell genug ist der Sucher, aber es bleibt beim Mäusekino. Da fehlt doch etwas?

Gruß
Simon



Bumble Bee  
Bumble Bee
Beiträge: 149
Registriert am: 21.02.2005


RE: Sucher?

#2 von Gelöschtes Mitglied , 03.01.2007 22:49

Anscheinend hast du noch nie einen anderen DSLR vor den Augen gehabt. Sony Alpha besitzt einen der besten DSLR-Sucher, ausser KoMi Dynax 7D, die ist noch besser, da einen echtes Prisma verwendet wird.

Gruss
Peter

PS: Ach ja, viel Spass mit der Kamera!




RE: Sucher?

#3 von tatatu , 03.01.2007 23:01

ZITAt (Peter Lehner @ 2007-01-03, 22:49) Anscheinend hast du noch nie einen anderen DSLR vor den Augen gehabt. Sony Alpha besitzt einen der besten DSLR-Sucher, ausser KoMi Dynax 7D, die ist noch besser, da einen echtes Prisma verwendet wird.[/quote] Naja, Peter, das ist wohl ein wenig übertrieben. Die D80 hat auch ein Pentaprisma.
Aber es stimmt schon: der Umstieg von KB-SLR auf eine Einsteiger-DSLR ist ernüchternd.
Beim Titel des Threads mußte ich lachen: "Sucher?" Kann man sicher lustig darüber streiten, ob man diese dunkle Micker-Öffnung Sucher nennen mag.
Aber eben: das ist 'normal' in dieser Liga.
Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Sucher?

#4 von Bumble Bee , 03.01.2007 23:21

/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Danke für die Anteilnahme.

Dann blicke ich hoffend in das Loch der werdenden (und evtl. unscharfen) 10 MP.
Irgendwie kommt es mir vor wie beim Ringewerfen auf dem Jahrmarkt?

Egal, ist ne goile Kamera! Die Adaption meines Lichtsammlers, 58mm, dürfte damit geklärt sein.
Ich war drauf und drann das Bajonett zum Chirurgen zu geben:
http://www.pbase.com/pganzel/modification_...58mm_f12_rokkor
Die unheilvollen Versuche hier im Forum, geben mir mit dem Sucher den Rest,
...und ich habe wirklich gute Augen!


Gruß
Simon



Bumble Bee  
Bumble Bee
Beiträge: 149
Registriert am: 21.02.2005


RE: Sucher?

#5 von tatatu , 03.01.2007 23:27

ZITAt (Bumble Bee @ 2007-01-03, 23:21) /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Danke für die Anteilnahme.[/quote] Na, na... war nicht böse gemeint - ich habe die doch auch...

ZITATund evtl. unscharfen 10 MP.[/quote] Wenn Du Dein hier abbildetes Optikmuseum draufsetzt, dann kann das schon sein.
Aber bei Verwendung einer guten Optik ist die knackscharf!

Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Sucher?

#6 von ingobohn , 04.01.2007 07:36

ZITAt (Bumble Bee @ 2007-01-03, 22:41) Aber der Sucher ist eine Schande![/quote]
Ähem - nur eine Frage: Kamera gekauft, ohne vorher einmal durch den Sucher zu kucken? Hinterher dann aufregen bringt nix.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz