RE: Preisaktion bei Mediamarkt nur heute!

#1 von Tim Struppi , 03.01.2007 10:39

Hallo,

den meisten von euch wird die Werbekampagne nicht entgangen sein. Da ich jedoch über die Sufu nichts gefunden habe und der ein oder andere vielleicht doch noch nichts davon weiß, hier die Info: Nur heute kann man bei Mediamarkt alle Kameras ohne Mehrwertsteuer kaufen. Allerdings hat man über Silvester auch den Preis für die Alpha von 699 auf 749€ angehoben. Welch ein Zufall /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> . Dennoch ist dieser Preis ungeschlagen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Viele Grüße

Tim

PS: Ich bin nicht bei Mediamarkt angestellt und bekomme auch keinen Cent Provision /happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" />



Tim Struppi  
Tim Struppi
Beiträge: 45
Registriert am: 02.01.2006


RE: Preisaktion bei Mediamarkt nur heute!

#2 von ingobohn , 03.01.2007 12:21

...oder die Nikon D40 für nur noch ca. 480 EUR abgreifen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Preisaktion bei Mediamarkt nur heute!

#3 von ingobohn , 03.01.2007 12:27

ZITAt (Tim Struppi @ 2007-01-03, 10:39) Da ich jedoch über die Sufu nichts gefunden habe[/quote]
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...c=15692&hl=



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Preisaktion bei Mediamarkt nur heute!

#4 von Tim Struppi , 03.01.2007 12:36

Hallo Ingo,

ich weiß was du jetzt denkst: Immer diese Newbes, die die SuFu nicht benutzen können! Aber ich will mal so kleinlich sein und dir sagen, dass ich mit diesen Thread exakt 7 Minuten schneller (10:39) als Axel war (10:46) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Liebe Grüße

Tim



Tim Struppi  
Tim Struppi
Beiträge: 45
Registriert am: 02.01.2006


RE: Preisaktion bei Mediamarkt nur heute!

#5 von ingobohn , 03.01.2007 12:48

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Donnerwetter! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Da hast Du Axel getunnelt. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Preisaktion bei Mediamarkt nur heute!

#6 von AxelF , 03.01.2007 13:08

ZITAt (ingobohn @ 2007-01-03, 12:48) /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Donnerwetter! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Da hast Du Axel getunnelt. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]


Verdammt, hab ich wieder nicht aufgepasst. So ein Mist aber auch!

Gruß
Axel

PS: Bei mir passiert es ab und zu, dass ich einen Beitrag anfange, den ich aufgrund meines Broterwerbs nicht sofort beenden kann. Wenn ich dann auf "Antwort hinzufügen" drücke, kann es durchaus sein, dass ein anderer schneller war.



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Preisaktion bei Mediamarkt nur heute!

#7 von ingobohn , 03.01.2007 18:38

ZITAt (AxelF @ 2007-01-03, 13:08) PS: Bei mir passiert es ab und zu, dass ich einen Beitrag anfange, den ich aufgrund meines Broterwerbs nicht sofort beenden kann.[/quote]
Ich esse nur Kaviar! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Preisaktion bei Mediamarkt nur heute!

#8 von AxelF , 03.01.2007 21:37

ZITAt (ingobohn @ 2007-01-03, 18:38) Ich esse nur Kaviar! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]

/bad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bad.gif" /> Mein Gott, Du armer, dekadenter und bemitleidenswerter Fotopoet! Immer nur Kaviar ... das würde mir ja irgendwann zum Halse raushängen! /bad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bad.gif" />

Und was machst Du dann mit dem ganzen Eiweiß, das Du in deinen Körper aufgenommen hast? Führt das nicht zu irgendwelchen heftigen Überreaktionen?!?

SCNR

/tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Preisaktion bei Mediamarkt nur heute!

#9 von Giovanni , 03.01.2007 23:09

ZITAt (Tim Struppi @ 2007-01-03, 10:39) Allerdings hat man über Silvester auch den Preis für die Alpha von 699 auf 749€ angehoben. Welch ein Zufall /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> . Dennoch ist dieser Preis ungeschlagen.[/quote]
Whow. Gut, dass es das Forum gibt. Eigentlich wollte ich meine Alpha nächste Woche im Fachgeschäft kaufen. Den Sauladen mag ich nämlich nicht. Aber wenn die schon nix verdienen wollen - also hab ich heute zugeschlagen mit einem Alpha 100 Standard-Kit nebst Sony 11-18. Cool. Danke für den Tipp!

Das Teil wird nun kurz ausgetestet (hab schon angefangen damit) und dann begleitet es mich nach China. Freu mich schon sehr darauf.

Ah, noch eine Frage: Bezog sich der Preis von 699/749, d.h. rabattiert so um die 609 Euro bei dir auf das Kit oder auf das Gehäuse ohne Objektiv? In Esslingen war der reguläre Preis heute 799 für das 18-70er Kit, einzelne Gehäuse gab es nicht. Da jedoch die 19% abgezogen wurden, und nicht 799/1,19 gerechnet wurde, wie es beim "Abzug der Mehrwertsteuer" eigentlich sein müsste, waren es nun trotzdem nur knapp 650,- und das ist zur Zeit immer noch ungeschlagen im regulären Verkauf für das Kit. Und das Coolste: Natürlich dürfen die keine Mehrwertsteuer abziehen. Die ist also trotzdem ausgewiesen.



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Preisaktion bei Mediamarkt nur heute!

#10 von Tim Struppi , 03.01.2007 23:20

Hallo Giovanni,

freut mich, dass es bei dir auch geklappt hat! Der Preis bezog sich auf das Kit. Allerdings ärgere ich mich schon ein wenig, denn der andere Mediamarkt in Chemnitz hat den Preis vorher nicht erhöht und das Kit für 699€ abzüglich 19% verschleudert /cray.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cray.gif" /> .

Naja zumindest hab ich eine bekommen und der Preis war ja auch nicht schlecht! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Grüße

Tim



Tim Struppi  
Tim Struppi
Beiträge: 45
Registriert am: 02.01.2006


RE: Preisaktion bei Mediamarkt nur heute!

#11 von Giovanni , 03.01.2007 23:26

ZITAt (Tim Struppi @ 2007-01-03, 23:20) Hallo Giovanni,

freut mich, dass es bei dir auch geklappt hat! Der Preis bezog sich auf das Kit. Allerdings ärgere ich mich schon ein wenig, denn der andere Mediamarkt in Chemnitz hat den Preis vorher nicht erhöht und das Kit für 699€ abzüglich 19% verschleudert /cray.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cray.gif" /> .

Naja zumindest hab ich eine bekommen und der Preis war ja auch nicht schlecht! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]
Tja, Tim,

dann seh ich das auch mal so, auch wenn ich demgegenüber nochmal 40 Euro BaWü-Aufschlag bezahlen musste. Die wissen schon, warum sie die Preise für die einzelnen Märkte nicht im Web bekanntgeben. Sonst würden wahre Völkerwanderungen einsetzen. Am besten immer dahin fahren, wo es noch ein paar Konkurrenten gibt, die sie bisher noch nicht plattgemacht haben. Immerhin hatten sie bei mir auch ein SAL 1118 da, soll wohl erst kürzlich reingekommen sein. Wer weiß, ob ich das woanders auch vorgefunden hätte.

Merci nochmals,

Johannes



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Preisaktion bei Mediamarkt nur heute!

#12 von Alban ( gelöscht ) , 04.01.2007 00:17

Also bei dieser Aufregung muss ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben:
Riesen Freude um das vermeintliche Schnäppchen: Alpha-Kit für 650 Euro!!!???
Nur nebenbei bemerkt: letzte Woche zum Beispiel bei Topvision für 642 Euro - mit 3 Jahren Händlergewährleistung und ohne Rabatt mit normaler Mehrwertsteuer /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> . Einkauf völlig streßfrei und ohne 5 Märkte abzuklappern. Heute kostet es dort etwa 661.

Und was lernen wir daraus? Wenn ein Konsumtempel die Werbemaschinerie anwirft, bricht die Gier aus, alles tanzt an und überrennt den Laden, der Verkehr bricht zusammen. Ach ja, auch billige Möbel eingekauft? - die gab's heute auch ohne Mehrwertsteuer, aber woanders. Klar, man mag die Läden nicht - aber wenn die nichts verdienen möchten, dann greife ich ab... - die Masche funktioniert doch immer wieder. Ich wollte kurz vor Weihnachten meinen Stamm-Fachhändler im Stadtzentrum besuchen - den gab's überraschenderweise nicht mehr, hat einfach aufgehört und verkauft. Ebenso das kleine, aber feine Sportgeschäft, in dem ich Jahrzehnte ein- und ausgegangen bin. Jetzt darf ich mir bei jeder kleinen Anschaffung auf tausenden Quadratmetern Verkaufsfläche des "Forums xy" die Füße wundlaufen und einen halben Tag einplanen. Und Fachberatung ist längst außer Mode gekommen, oder wie?

Nö Leute, die Geiz-ist-Geil-Gesellschaft kotzt mich schlichtweg an. Da ist für mich der Internethandel noch das kleinere Übel. Wie gesagt, Alpha-Kit für 642, Kauf und Bezahlung in 10 Minuten abgewickelt, darüber kann ich mich jetzt freuen. Und statt mich durch "Sauläden" zu wühlen, war ich fotografieren...

Nix für ungut
Alban



Alban

RE: Preisaktion bei Mediamarkt nur heute!

#13 von Giovanni , 04.01.2007 00:58

ZITAt (Alban @ 2007-01-04, 0:17) Also bei dieser Aufregung muss ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben:
Riesen Freude um das vermeintliche Schnäppchen: Alpha-Kit für 650 Euro!!!???
Nur nebenbei bemerkt: letzte Woche zum Beispiel bei Topvision für 642 Euro - mit 3 Jahren Händlergewährleistung und ohne Rabatt mit normaler Mehrwertsteuer /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> . Einkauf völlig streßfrei und ohne 5 Märkte abzuklappern. Heute kostet es dort etwa 661.

Und was lernen wir daraus? Wenn ein Konsumtempel die Werbemaschinerie anwirft, bricht die Gier aus, alles tanzt an und überrennt den Laden, der Verkehr bricht zusammen. Ach ja, auch billige Möbel eingekauft? - die gab's heute auch ohne Mehrwertsteuer, aber woanders. Klar, man mag die Läden nicht - aber wenn die nichts verdienen möchten, dann greife ich ab... - die Masche funktioniert doch immer wieder. Ich wollte kurz vor Weihnachten meinen Stamm-Fachhändler im Stadtzentrum besuchen - den gab's überraschenderweise nicht mehr, hat einfach aufgehört und verkauft. Ebenso das kleine, aber feine Sportgeschäft, in dem ich Jahrzehnte ein- und ausgegangen bin. Jetzt darf ich mir bei jeder kleinen Anschaffung auf tausenden Quadratmetern Verkaufsfläche des "Forums xy" die Füße wundlaufen und einen halben Tag einplanen. Und Fachberatung ist längst außer Mode gekommen, oder wie?

Nö Leute, die Geiz-ist-Geil-Gesellschaft kotzt mich schlichtweg an. Da ist für mich der Internethandel noch das kleinere Übel. Wie gesagt, Alpha-Kit für 642, Kauf und Bezahlung in 10 Minuten abgewickelt, darüber kann ich mich jetzt freuen. Und statt mich durch "Sauläden" zu wühlen, war ich fotografieren...

Nix für ungut
Alban[/quote]
Alban, das ist doch Quatsch.

Das Kit kostete heute im MM zwischen 566,19 (z.B. Chemnitz) und 647,19 (z.B. Esslingen), natürlich inclusive 19% MwSt!

Dafür bekam ich zumindest originalverpackte, ungeöffnete Ware von Sony Deutschland.

Richtig: Auch ich finde diesen Laden fies, weil er nämlich gezielt lokale Fachgeschäfte plattmacht, indem er sie so lange mit dem regulären Ladenpreis unterbietet, bis sie verschwunden sind - anschließend wird der Preis im eigenen Laden hochgezogen, meist bis zum EVK. Das sind schon schweinische Methoden.

Wenn der MediaMarkt aber meint, 19% runtergehen zu müssen (es wurde ja nicht wirklich die Mehrwertsteuer gestrichen, sondern es wurden vom vorherigen VK 19% abgezogen, der reduzierte Preis enthält logischerweise ausgewiesene Mehrwertsteuer auf der Rechnung!, dann muss ich sagen: Pech gehabt - selbst die Spanne von MediaMarkt dürfte damit gewaltig zusammengeschmolzen sein. Dafür fahr ich dann gerne hin (nein, es war kein Massenansturm), schau mir das Teil nochmal an, spreche mit der Verkäuferin (ja, auch das war möglich) und gucke, dass ich schön ordentlich verpackte Originalware kriege und nicht irgend einen aufgerissenen Rückläufer aus einem Grauimport. Dafür, dass ich selbst hingefahren bin, zahle ich keine Versandkosten und gönne mir beim Asiaten noch einen leckeren Imbiss. Das hebt sich auf. Und selbst beim teureren MediaMarkt (Ausgangspreis 799) zahlte ich also immer noch weniger als beim Super-Duper-Versand incl. Super-Duper-Versandkosten. Bei solchen Tagen verdienen selbst die "Riesen" wohl in erster Linie nur noch am Zubehör, von dem z.B. Speicherkarten, Taschen und Batterien nicht Teil der Aktion waren. Ansonsten sehe ich das auch als Lagerräumung nach dem Prinzip: Was im Weihnachtsgeschäft nicht gegangen ist, muss jetzt raus. Ist doch klar, dass der Preis der Alpha-100, um beim Beispiel zu bleiben, noch Luft nach unten hat. Sony wird den bestimmt nochmal senken. In dem Moment will keiner mehr allzu große Bestände am Lager haben. So gesehen eine ziemlich logische Aktion - die sich aber, und das ist wirklich schade - ein kleiner Händler mit seiner nur noch marginalen Spanne nicht leisten kann.

Dein Billigversender, der die Ware offenbar aus ganz Europa zusammenscharrt, gehört übrigens genauso zu den Konkurrenten lokaler Händler wie der Metro-Konzern. Und ist keinswegs "harmloser", weil er die Ware erstens so lange billig verschleudert, wie er sie billig einkaufen kann und die anderen gleichartigen Versender nicht teurer sind, und nicht nur an einem Tag mitten in der Winterurlaubszeit, wo viele eh nichts von der Aktion haben. Zweitens weil er zu denen gehört, bei denen viele Leute bestellen, nachdem sie die Kamera vorher bei ihrem lokalen Händler ausführlich begrabbelt und damit zu Demoware degradiert haben. Und schließlich drittens weil Ausdrucke seiner Website mit den ach so billigen Preisen den lokalen Händlern unter die Nase gehalten werden mit der Frage, ob sie auf den Preis einsteigen - von Leuten, denen völlig am A... vorbeigeht, dass die Beratung des lokalen Händlers auch Aufwand verursacht, dass seine EK-Konditionen schlechter sind weil er sich nicht auf dem europäischen Spotmarkt bedienen kann und dass sie beim Versender vielleicht die Ware schon gar nicht mehr zu diesem Preis kriegen würden, weil der nämlich bei manchen Versendern alle 5 Minuten geändert wird, je nachdem was sich in den Preisvergleichsportalen und beim Lagerbestand tut.

Vergiss das nicht.

P.S.: Kurz vor Weihnachten war ich in Stuttgart in einem Fachgeschäft und habe dort zuerst mit ansehen müssen, wie vor versammelter Kundschaft ein Kunde das Ladenpersonal derart zusammengesch... hat, weil ihm eine Kamera, die schon mal jemand in der Hand hatte, in einer unversiegelten Schachtel verkauft worden war, statt dass man ihm eine ungeöffnete Schachtel gegeben hätte. Das halbe Ladenpersonal hätte unter dem Türspalt durchgepasst. Als die Szene vorbei war, fragte ich einen der Verkäufer, ob ich vielleicht mal die Alpha-100 in die Hand nehmen könnte (das Kit dort damals auch 799,-). Er antwortete etwas verlegen, dass gerade keine ausgepackt sei und dass bei so hochwertigen Waren... - ich habe vollstes Verständnis für den Mann, zumal ich ihm ehrlichkeitshalber schon vorher gesagt hatte, dass ich an diesem Tag keine kaufen will, sondern erst Anfang Januar, dass ich sie aber gerne kurz in die Hand nehmen würde, um mir die Bedienung vorher nochmal anzusehen. Mein Prinzip ist sonst immer - und das habe ich schon häufig praktiziert - dass ich beim Schweinemarkt nur gucke, und dann beim Fachhändler kaufe. So auch kurz vor Weihnachten, als ich eine kleine Cam nebst Drucker als Geschenk gekauft habe. Bei gleichem oder annähernd gleichem Preis kaufe ich grundsätzlich nur im Fachgeschäft, selbst wenn ich dafür einen weiteren Weg in Kauf nehmen muss. Bei langfristigen Preisen gibt es auch praktisch nie einen nennenswerten Unterschied. Und solche Aktionen wie die heute sind nichts, womit man rechnen kann. Selbst das Personal bei MM wusste heute nicht, welche Produktgruppe morgen drankommt. Für mich ein Glückstreffer, dass es zufällig heute das war, was ich sowieso nächste Woche kaufen wollte, und dass ich nun nicht im Web nach dem billigsten Versender kramen oder meinen lokalen Händler um seinen Gewinn reden muss. Ich muss durchaus den Euro zweimal umdrehen und bei der A-100 gibt es große Unterschiede im Verkaufspreis.



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Preisaktion bei Mediamarkt nur heute!

#14 von matthiaspaul , 04.01.2007 01:26

Erstaunlich, daß einige wohl Rabatt auf das Kit bekommen haben...

Aus verläßlicher Quelle weiß ich, daß zumindest der Mediamarkt in Köln die "Aktion" ausschließlich - und zur Verwunderung der auf die Fototheke stürmenden Meute - auf Fotoapparate und -kameras (also Gehäuse) bezogen sehen wollte. Wer z.B. die Nikon D200 im Kit mit Objektiv haben wollte, Pustekuchen! Wer zusätzlich Blitzgeräte oder Objektive haben wollte, Fehlanzeige, außer zum (stark) überteuerten Normalpreis!

Da andere Läden eine "Preisgarantie" ("gleicher Preis wie die Konkurrenz oder billiger" bieten, waren Fotoartikel heute übrigens auch in diversen anderen Läden zum gleichen Preis zu haben...

Da sieht man wieder, was für ein Nepp das eigentlich ist...

Meine Empfehlung: Bei wem die Entscheidung für ein bestimmtes Gerät als Neuware sowieso schon gefallen ist und wer nur noch auf ein gutes Angebot wartet, kann bei solchen Aktionen zuschlagen, aber verrückt machen sollte man sich davon nicht lassen. Solche Angebote kommen immer wieder und spätestens in ein paar Wochen sind die DSLRs sowieso schon ganz regulär wieder günstiger...

Viele Grüße,

Matthias

EDIT: Da mein Bruder inzwischen einen eigenen Thread zu dem Thema eröffnet hat, hier der Link:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=15707



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Preisaktion bei Mediamarkt nur heute!

#15 von Giovanni , 04.01.2007 06:11

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-01-04, 1:26) Meine Empfehlung: Bei wem die Entscheidung für ein bestimmtes Gerät als Neuware sowieso schon gefallen ist und wer nur noch auf ein gutes Angebot wartet, kann bei solchen Aktionen zuschlagen, aber verrückt machen sollte man sich davon nicht lassen. Solche Angebote kommen immer wieder und spätestens in ein paar Wochen sind die DSLRs sowieso schon ganz regulär wieder günstiger...[/quote]
Ja, das seh ich auch so. Aber da ich die Alpha für eine Reise in den nächsten Wochen brauche, hätte ich sie ungefähr nächste Woche eh kaufen müssen. Bis dahin rechne ich nicht damit, dass sie anderswo günstiger ist. Dass speziell die A-100 generell noch in nächster Zeit fallen wird, glaube ich auf jeden Fall.

Das mit der Preisgarantie ist ein zweischneidiges Schwert - wenn kleine Läden da mitmachen, und dann so eine Aktion kommt, können sie an einem einzigen Tag in heftige Verluste getrieben werden, außer sie räumen alles, was nicht die nötige Marge hat, schnell nach hinten ins Lager. Das hätte ich ehrlich gesagt einem kleinen lokalen Händler nicht antun wollen, hier ein "Mitgehen" von ihm zu fordern. Als Händler würde ich so einen Blödsinn auch nicht anbieten. Verhandeln ja bei Paketverkäufen oder so, ruinöses Unterbieten gegen die Konzerne am längeren Hebel - nein.

Außerdem ist es manchmal gar nicht so einfach, die Inanspruchnahme einer Preisgarantie durchzusetzen. Du musst nämlich nachweisen, dass der andere *exakt* den gleichen Artikel zu einem bestimmten Preis verkauft und ihn auch *exakt* in diesem Moment liefern kann. Letzteres dürfte heute schwergefallen sein. Als ich kam, war zuerst nur noch eine silberne Alpha aufzufinden (naja, Geschmackssache) und nach längerer Suche wurde dann noch eine schwarze am Lager gefunden.

**Edit**
Ah, übrigens: In Esslingen sagten sie mir, dass die Statuten ganz kurzfristig geändert wurden: Zunächst sollten es wirklich nur die Kameras sein, dann wurden aber (wohl erst im Laufe des Vormittags oder allenfalls kurz vor Ladenöffnung) noch Objektive und Fotodrucker mit eingeschlossen. Deshalb konnte ich auch ein SAL1118 vergünstigt dazukaufen. Auch die Berechnungsformel soll geändert worden sein: Aus Abzug von fiktiven aufgeschlagenen 19% (d.h. Preis/1,19) wurde der Abzug von 19% der Kaufpreises (d.h. Preis * 0,81). Es wurde also für die Kunden noch günstiger als ursprünglich geplant, aber ich meine mich zu erinnern, dass es da bei einer vergleichbaren Aktion vor einem Jahr oder so (damals ging es um 16% MwSt.) ein Gerichtsurteil gab, nachdem MM gezwungen wurde, 16% abzuziehen statt 16 von 116 abzuziehen. Wahrscheinlich war es diesmal wieder ähnlich und irgendein Mitbewerber hat das erstritten. Gibt es eigentlich noch dieses Dumpingverbot? Im Fall von 699 Euro abzüglich 19% für das Kit frage ich mich nämlich schon, ob da nicht draufgezahlt und durch Mischkalkulation ausgeglichen wird.



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz