RE: Preisaktion bei Mediamarkt nur heute!

#31 von eggett ( gelöscht ) , 04.01.2007 19:44

ZITAt (ingobohn @ 2007-01-04, 13:50) ZITAt (eggett @ 2007-01-04, 10:56) Was willst Du jetzt damit sagen, Ingo? Ich weiß, provokant und unangenehm, darauf angesprochen zu werden.[/quote]
Ganz einfach: Du beklagst Dich über "Geiz ist geil" - und kaufst bei ebay und beklagst Dich über die dortigen (hohen Preise). Prima. Wasser predigen und Wein saufen.
Frag mal den von Dir so hochgelobten und beschworenen Fachhandel, was die zur Billigkonkurrenz ebay sagen, das macht nämlich deren Gebrauchtpreise kaputt. Ergebnis: Es gibt kaum mehr einen Fachhandel mit einer Gebrauchtvitrine, wo ich vor Ort Sachen anschauen und ausprobieren und kaufen kann.
Ist halt wie mit der Bild-Zeitung, keiner liest sie, aber die Auflage beträgt mehrere Millionen.
Das ist weder provokant noch unangenehm, sondern eher bigott.
[/quote]


Ohoh, wir haben uns da mißverstanden, Ingo ...

-> ich beklage mich über die Mentalität, die vorherrscht. Dieses "Geiz ist geil" ist mir allerdings auch etwas platt. Es fällt mir nur halt auf, dass gerade in der Fotogemeinschaft der Jäger und Sammler extrem durchkommt. Das war schon in den Dynax 7D-Abverkaufszeiten so, wo bis zur letzten Minute gezockt wurde, ob der Preis doch noch um 10.- sinkt. Könnte man jetzt ewig weiterführen

-> ich beklage mich in diesem Fall doch gar nicht über die ebay-Preise /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Angebot und Nachfrage. Eher, wenn massenweise von einigen Verkäufern aufgekauft und als Privat weitervertickt wird. Explizit dieser, der vor der Holzwand abbildet und teilweise identische Bilder nimmt /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

-> ich habe exakt einmal Wiederverkauf getätigt: bei einem 50/1.4, dass ich für 95.- bekommen habe und bei einem Wert von 200.- doch nicht behalten, sondern gegen ein 50/1.7 getauscht habe, dass ich mir sonst nicht gekauft hätte. Das ist ja dezent was anderes, als direkt auf die Suche zu gehen ...

-> nach meinen Erfahrungen mit Fachhändlern, sind mir die relativ egal, schon gar nicht hochgelobt. Aber es gibt viele, die genau das tun und gegenüber denen (und sich selber bei derselben Meinung) ist es unfair, für ein paar Flocken weniger dem Mediamarkt in die Hände zu spielen, kaum, dass die Aufregung um die Abmahnungen vergessen ist. Oder an die lieber nicht gedacht wird ... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

-> meinst Du die Gebrauchthändler, wo man anfassen und dann für Schnäppchen-Preise abstauben kann? Richtig, die sind mittlerweile alle bei ebay ...



eggett

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz