RE: Preisaktion bei Mediamarkt nur heute!

#16 von ingobohn , 04.01.2007 07:53

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-01-04, 1:26) Wer z.B. die Nikon D200 im Kit mit Objektiv haben wollte, Pustekuchen! Wer zusätzlich Blitzgeräte oder Objektive haben wollte, Fehlanzeige, außer zum (stark) überteuerten Normalpreis![/quote]
Ein Forumsmitglied hat gestern einen Nikon SB-600-Blitz gekauft - abzüglich 19%.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Preisaktion bei Mediamarkt nur heute!

#17 von o.stumpf , 04.01.2007 08:49

ZITAt (ingobohn @ 2007-01-04, 7:53) ZITAt (matthiaspaul @ 2007-01-04, 1:26) Wer z.B. die Nikon D200 im Kit mit Objektiv haben wollte, Pustekuchen! Wer zusätzlich Blitzgeräte oder Objektive haben wollte, Fehlanzeige, außer zum (stark) überteuerten Normalpreis![/quote]
Ein Forumsmitglied hat gestern einen Nikon SB-600-Blitz gekauft - abzüglich 19%.
[/quote]
Yep. War kein Problem, nur den Blitz mit Rabatt zu bekommen.
Meinem Arbeitskollegen wurde allerdings im selben Markt der Rabatt auf Zubehör (z.B. Speicherkarten) verweigert.
Allerdings bekommt man das meiste Zubehör sonstwo billiger als im MM nach Abzug der 19%!

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Preisaktion bei Mediamarkt nur heute!

#18 von Dirk ( gelöscht ) , 04.01.2007 09:30

Ich lese die Diskussion hier mit zunehmendem Befremden. Die Geiz-ist-geil-Mentalität greift hat sich wohl doch durchgesetzt. In München haben im letzten Jahr 3 Fotofachgeschäfte zugesperrt - Folge der vermeintlich billigen Internet-Anbieter, MMs und SHs. Zum Teil natürlich auch durch eigene Fehlleistungen.
Man muss wissen, welche Entwicklungen das eigene Handeln befördert. Für mich heißt das ganz klar, keine Foto-Artikel bei diesen Händlern zu kaufen. Andere mögen anders entscheiden - ihre Wahl.



Dirk

RE: Preisaktion bei Mediamarkt nur heute!

#19 von eggett ( gelöscht ) , 04.01.2007 10:15

'tschuldigung, wenn das etwas in OT abgleitet:

Obwohl ich so einiges gerne gekauft hätte:

Ich habe da die Zähne zusammengebissen und bin zuhause geblieben. In unserem Einkaufspark gibt es mittlerweile nur noch die Mini-Technikabteilung von Quelle, einen Fotoladen der billigen Art (Entwickeln und vielleicht eine 400D oder auch ein 99.- Tamron ...).

Ansonsten: MEDIAMARKT

Nichts anderes. Einkaufsstraße (1,2 Km lang): nichts.

Klar, Geld hat keiner zu verschenken. Aber wenn alle so weitermachen, dann ist bald alles platt. Internethändler abgemahnt und ruiniert, Fachhändler plattgemacht. Dann ist so richtig Zahlemann und Söhne, wenn es an die Listenpreise geht.

Jeder weiß, dass die Preise angehoben wurden (was meiner Ansicht nach strafbar ist). Und trotzdem laufen alle wie die Lemminge dahin.

Sorry, aber ich habe wirklich noch nie eine Käuferschicht gesehen, die dermaßen hinter ein paar Euro herspechtet, wie die Fotografen. Das ist nicht böse oder abwertend gemeint, aber man sieht es nur noch (durch alle Foren und Marken)

-> Irgendwer postet, ob er ein Angebot wahrnehmen soll oder nicht. 5 Minuten später haben da 100 Leute angerufen und ohne Rücksicht auf Verluste versucht, sich das zu sichern.

-> Eben der angesprochene Mediamarkt. Man schaufelt sich das eigene Grab, um Heute ein paar Euro zu sparen. Egal, ob die keine Marge mehr haben, der Umsatz ist nicht woanders ...

-> Von ebay brauchen wir erst gar nicht zu reden. Klar, ich habe auch bei einem 50/1.4 für 95.- zugeschlagen, um mir durch den Verkauf mit guten Gewissen das 1.7 anschaffen zu können. Aber die extreme Handelei dort ist abartig. Offensichtliche Betrüger haben immer noch leichtes Spiel, weil viele es nicht schaffen, bei Asienware oder 50%-Angeboten zweifelhafter Art, die Finger ruhig zu halten.

Bei der Fotoausrüstung bricht der Jäger- und Sammlerinstinkt des Mannes in extremer Weise aus. Vitrinenvoll werden Bodys und Objektive hingestellt, die man (wie selber geschrieben und zugegeben) gar nicht mitnimmt, sondern zur Vervollständigung der Sammlung angeschafft hat /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Naja, jedem das Seine, ich wollte das nur mal loswerden. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



eggett

RE: Preisaktion bei Mediamarkt nur heute!

#20 von ingobohn , 04.01.2007 10:21

ZITAt (eggett @ 2007-01-04, 10:15) Aber wenn alle so weitermachen, dann ist bald alles platt. Internethändler abgemahnt und ruiniert, Fachhändler plattgemacht.[/quote]
ZITATSorry, aber ich habe wirklich noch nie eine Käuferschicht gesehen, die dermaßen hinter ein paar Euro herspechtet, wie die Fotografen.[/quote]ZITATKlar, ich habe auch bei einem 50/1.4 für 95.- zugeschlagen, um mir durch den Verkauf mit guten Gewissen das 1.7 anschaffen zu können.[/quote]
Is' klar, ne! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

ZITATNaja, jedem das Seine[/quote]
...und Dir das 1.4/50er.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Preisaktion bei Mediamarkt nur heute!

#21 von Bohne , 04.01.2007 10:46

ZITAT-> Eben der angesprochene Mediamarkt. Man schaufelt sich das eigene Grab, um Heute ein paar Euro zu sparen. Egal, ob die keine Marge mehr haben, der Umsatz ist nicht woanders ...[/quote]

Teilweise Schaufelt sich der Eizelhändler sich sein eigenes Grab.
Beispiel : Fotoladen verlangt bei mir Alpha-Kit 999,- Euro. Frage nach einem kleinem Rabatt--> nee ist doch schon ein guter Preis /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
200 Meter Luftlinie Mediamarkt Kit für 849 - 19%= 687,69 ---> da sch... ich auf die paar Euro und kaufe natürlich beim unnachgibigen Fachhändler. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Thema Ebay: "Fachändler" will für ein gebrauchtes 28 / 2,8 149,- Frage nach einem Rabatt --> Ja könn`se haben eine Doppelpack Fuji Film Iso 200 .
Bei ebay mit Glück für ein Fuffi zu haben.
Übrigens wer gestern eine Canon 5D mit kit gekauft hätte, hätte ~ 600 Euro gespart . Naja die paar Mücken /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß Thomas



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: Preisaktion bei Mediamarkt nur heute!

#22 von eggett ( gelöscht ) , 04.01.2007 10:56

Was willst Du jetzt damit sagen, Ingo? Ich weiß, provokant und unangenehm, darauf angesprochen zu werden.

@ Thomas

Das sind aber jetzt überzogene Extrembeispiele.

Es wurde von der Alpha gesprochen. Bei 400.- Unterschied ist das natürlich klar, obwohl ich das nicht nachvollziehen kann. Der Händler wäre nach 2 Wochen pleite.

Eine 5D kauft man auch nicht alle Tage, Mediamarkt-Mainstream ist das schon gar nicht.

Ich will auch gar nicht den Fachhändler verteidigen, auch der kann mit 500.- Warmmiete und sich selbst im (kleinen) Laden ähnliche Preise bieten. Will er aber nicht, weil immer noch genug Kunden reinkommen. Ich kenne das aus der Familie mit einem Elektroladen.



eggett

RE: Preisaktion bei Mediamarkt nur heute!

#23 von Bohne , 04.01.2007 11:12

Die Beispiele sind sicher extrem, ist mir aber vor Weihnachten genau so passiert .


Ich gebe für Qualität und Service beim Fachhändler auch gerne ein paar Euro mehr aus, aber sobald sich sie Preisschere zu weit öffnet kauf ich eben auch bei MM oder andern Discountern .

Nee die 5D ist kein Mediamarkt Mainstream war aber gester so zu bekommen 2999,- weniger den 19%

Gruß Thomas



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: Preisaktion bei Mediamarkt nur heute!

#24 von eggett ( gelöscht ) , 04.01.2007 11:46

Ich meinte mit den Extrembeispielen, dass natürlich der 999.- Preis für die Alpha entweder mit einem bestimmten Kit zustande kommt, dass es aber nun nicht für 610.- im MM gibt, oder der Händler nicht ganz dabei ist.

Bei einer 3.000.- Kamera ist das eine Ersaprnis, die ich auch mitnehmen würde, keine Frage. Irgendwo hört es auf.

ZITATIch gebe für Qualität und Service beim Fachhändler auch gerne ein paar Euro mehr aus, aber sobald sich sie Preisschere zu weit öffnet kauf ich eben auch bei MM oder andern Discountern .[/quote]

Ich habe die Alpha auch nicht bei einem EU-Händler gekauft, auch wenn der zusichert, die gleichen Leistungen wie der Deutsche zu bieten.

Auch wenn da 45.- zu sparen waren, dieser EU-Sache sollte man nicht auch noch Vorschub leisten, ebenso wie der Holzhammermethode des MM.

Irgendwann zahlen wir die Zeche. Bei der "Beratung", die es in den meisten MM gibt, zieht man sich den Boden unter den Füßen weg.



eggett

RE: Preisaktion bei Mediamarkt nur heute!

#25 von Bohne , 04.01.2007 11:50

ZITAToder der Händler nicht ganz dabei ist.[/quote]

So ist es!
Es war das Kit mit 18-70

Gruß Thomas



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: Preisaktion bei Mediamarkt nur heute!

#26 von mts , 04.01.2007 13:07

ZITAt (Bohne @ 2007-01-04, 10:46) Thema Ebay: "Fachändler" will für ein gebrauchtes 28 / 2,8 149,- Frage nach einem Rabatt --> Ja könn`se haben eine Doppelpack Fuji Film Iso 200.
Bei ebay mit Glück für ein Fuffi zu haben.[/quote]Und das 50-Euro-Ebay-Objektiv kannst du vor dem Kauf ausgiebig ausprobieren? Der Anbieter verkauft mit gesetzlicher Gewährleistung?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Preisaktion bei Mediamarkt nur heute!

#27 von Bohne , 04.01.2007 13:23

ZITATUnd das 50-Euro-Ebay-Objektiv kannst du vor dem Kauf ausgiebig ausprobieren? Der Anbieter verkauft mit gesetzlicher Gewährleistung?[/quote]

Natürlich kann man sich bei Ebay mächtig auf den Hosenboden setzen . (ist mir zum Glück aber noch nicht passiert)
Der Preis des Fachändlers ist trotz Beratung und Gewährleistung doch etwas ...optimistisch.
Gibs ja auch schon neu von Sony für~250,-

Gruß Thomas



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: Preisaktion bei Mediamarkt nur heute!

#28 von ingobohn , 04.01.2007 13:50

ZITAt (eggett @ 2007-01-04, 10:56) Was willst Du jetzt damit sagen, Ingo? Ich weiß, provokant und unangenehm, darauf angesprochen zu werden.[/quote]
Ganz einfach: Du beklagst Dich über "Geiz ist geil" - und kaufst bei ebay und beklagst Dich über die dortigen (hohen Preise). Prima. Wasser predigen und Wein saufen.
Frag mal den von Dir so hochgelobten und beschworenen Fachhandel, was die zur Billigkonkurrenz ebay sagen, das macht nämlich deren Gebrauchtpreise kaputt. Ergebnis: Es gibt kaum mehr einen Fachhandel mit einer Gebrauchtvitrine, wo ich vor Ort Sachen anschauen und ausprobieren und kaufen kann.
Ist halt wie mit der Bild-Zeitung, keiner liest sie, aber die Auflage beträgt mehrere Millionen.
Das ist weder provokant noch unangenehm, sondern eher bigott.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Preisaktion bei Mediamarkt nur heute!

#29 von Giovanni , 04.01.2007 18:22

ZITAt (ingobohn @ 2007-01-04, 7:53) ZITAt (matthiaspaul @ 2007-01-04, 1:26) Wer z.B. die Nikon D200 im Kit mit Objektiv haben wollte, Pustekuchen! Wer zusätzlich Blitzgeräte oder Objektive haben wollte, Fehlanzeige, außer zum (stark) überteuerten Normalpreis![/quote]
Ein Forumsmitglied hat gestern einen Nikon SB-600-Blitz gekauft - abzüglich 19%.
[/quote]
Findet ihr es nicht auch langsam an der Zeit, das Forum hier in "Nikon-Forum" umzubennen?

Oder in "Alles-außer-Minolta-und-Sony-Forum"?



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Preisaktion bei Mediamarkt nur heute!

#30 von ingobohn , 04.01.2007 19:39

ZITAt (Giovanni @ 2007-01-04, 18:22) ZITAt (ingobohn @ 2007-01-04, 7:53) ZITAt (matthiaspaul @ 2007-01-04, 1:26) Wer z.B. die Nikon D200 im Kit mit Objektiv haben wollte, Pustekuchen! Wer zusätzlich Blitzgeräte oder Objektive haben wollte, Fehlanzeige, außer zum (stark) überteuerten Normalpreis![/quote]
Ein Forumsmitglied hat gestern einen Nikon SB-600-Blitz gekauft - abzüglich 19%.
[/quote]
Findet ihr es nicht auch langsam an der Zeit, das Forum hier in "Nikon-Forum" umzubennen?

Oder in "Alles-außer-Minolta-und-Sony-Forum"?
[/quote]
Meine Güte, Du bist aber auch... /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> Was kann ich dafür, daß er ein Nikon-Zubehör gestern gekauft hat? Hätte ich ihn zwingen sollen, die 19% Rabatt für Sony-Sachen auszugeben, nur weil es Dir so besser passen würde? Oder hätte ich - wenn mir das schon nicht gelungen ist - Selbstzensur üben und mir den Mund zukleben sollen und das Wort "N****" hier nicht posten dürfen?
Oh Mann, Kindergarten... /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz