RE: Das heilige Orakel zum roten C

#1 von Frank H. , 19.12.2006 22:27

hat zwei Augen, zwei Ohren, zwei Nasen (frei nach Ernie & Bert).

Also, ein mir durchaus zuverlässiger Informant berichtete mir wie folgt:

Die 1ds Mk II wird aufgebohrt. U. a. auf 10 B/sec. - auf Wunsch der Pressefuzzies.
Erscheinungstermin: Frühjahr 2007

Ein neues Modell erscheint (Bodypreis ca. 17.000 Euro)
Chipgröße ca. doppeltes KB-Format, ca. 40 Mio Pixel, ca. 6 B/sec.
Erscheinungstermin: Frühjahr/Sommer 2007
Testbilder sind bereits im "Umlauf", soll z. B. die neue Hassi in der Bildqualität um Längen schlagen...
Angriffsziel: die etablierten MF-Anbieter

Dazu ein neues Objektivsortiment.
U. a. mit einem größerem Zoom, mit integrierten "Flüssiglinsen", einer Anfangsblende von 1,8 (ich mag das gar nicht glauben) Objektivpreis ca. 12.000 Euro

Wenn ich die Person nicht so gut kennen täte und dessen direkter Zugangsmöglichkeiten.., würde ich das nicht glauben und schon gar nicht hier schreiben.

Also, schlagt mich oder warten wir mal die PMA ab...

Schönen Abend.

Gruß Frank

P.S.
Wann kam noch das neue Sony-Modell?



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: Das heilige Orakel zum roten C

#2 von Dirk ( gelöscht ) , 19.12.2006 22:30

ZITAt (Frank H. @ 2006-12-19, 22:27) hat zwei Augen, zwei Ohren, zwei Nasen (frei nach Ernie & Bert).

Also, ein mir durchaus zuverlässiger Informant berichtete mir wie folgt:

Die 1ds Mk II wird aufgebohrt. U. a. auf 10 B/sec. - auf Wunsch der Pressefuzzies.
Erscheinungstermin: Frühjahr 2007

Ein neues Modell erscheint (Bodypreis ca. 17.000 Euro)
Chipgröße ca. doppeltes KB-Format, ca. 40 Mio Pixel, ca. 6 B/sec.
Erscheinungstermin: Frühjahr/Sommer 2007
Testbilder sind bereits im "Umlauf", soll z. B. die neue Hassi in der Bildqualität um Längen schlagen...
Angriffsziel: die etablierten MF-Anbieter

Dazu ein neues Objektivsortiment.
U. a. mit einem größerem Zoom, mit integrierten "Flüssiglinsen", einer Anfangsblende von 1,8 (ich mag das gar nicht glauben) Objektivpreis ca. 12.000 Euro

Wenn ich die Person nicht so gut kennen täte und dessen direkter Zugangsmöglichkeiten.., würde ich das nicht glauben und schon gar nicht hier schreiben.

Also, schlagt mich oder warten wir mal die PMA ab...

Schönen Abend.

Gruß Frank

P.S.
Wann kam noch das neue Sony-Modell?[/quote]


Ja klar, nur wo bleibt die Neuigkeit? Dass Canon auf 40 Megas geht, das Bajonett ggf. ändert ist seit letztem Jahr doch schon bekannt.



Dirk

RE: Das heilige Orakel zum roten C

#3 von Michael H , 19.12.2006 22:36

Ich glaube, da hat jemand etwas zu viel Glühwein erwischt /crazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="crazy.gif" />



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Das heilige Orakel zum roten C

#4 von thobo ( Gast ) , 19.12.2006 22:58

ZITAt (Frank H. @ 2006-12-19, 22:27) Also, ein mir durchaus zuverlässiger Informant berichtete mir wie folgt:
[...][/quote]
Etwas in dieser Richtung hast Du doch schon mal geschrieben... *herumkram* Gehört dieser "zuverlässige Informant" zu den "ausgewählten Betrachtern", von denen Du hier berichtet hast?



thobo

RE: Das heilige Orakel zum roten C

#5 von anna_log , 20.12.2006 09:07

Selbst wenn dem so ist. Bei der Preisgestaltung wird die Zielgruppe der Interessenten innerhalb des Forums sehr klein sein, oder?:-)



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Das heilige Orakel zum roten C

#6 von Dirk ( gelöscht ) , 20.12.2006 09:31

ZITAt (anna_log @ 2006-12-20, 9:07) Selbst wenn dem so ist. Bei der Preisgestaltung wird die Zielgruppe der Interessenten innerhalb des Forums sehr klein sein, oder?:-)[/quote]

Sicherlich, aber wenn man bedenkt, dass ein Pkw der oberen Mittelklasse locker 50.000 Euro kostet, dann finde ich auch 20.000 Euro für ein Arbeitsinstrument nicht überteuert.
Aber stimmt, werden wenige im Forum sein ...



Dirk

RE: Das heilige Orakel zum roten C

#7 von Mark , 20.12.2006 09:35

Überhaupt erscheint mir eine Zielgruppe dafür sehr dünn gesät. Ich meine ich kenne Frank schon eine Weile und bin mir zumindest halbwegs sicher das er keinen verfrühten Aprilscherz mit uns plant (auch wenn sich das so anhört). Aber diese Gerüchte sind doch ziemlich wild.
Aber was soll's, gerade die wildesten Gerüchte sind meist wahr...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Das heilige Orakel zum roten C

#8 von manfredm , 20.12.2006 10:07

Über die neue Mittelformat-Digi will ich mal nichts sagen, aber eune D1s mit 10fpm würde im Profilager (Presse, Sport, Wildlife) einschlagen, wie eine Bombe!



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Das heilige Orakel zum roten C

#9 von anna_log , 20.12.2006 10:41

ZITAt (Dirk @ 2006-12-20, 9:31) ZITAt (anna_log @ 2006-12-20, 9:07)
Selbst wenn dem so ist. Bei der Preisgestaltung wird die Zielgruppe der Interessenten innerhalb des Forums sehr klein sein, oder?:-)[/quote]

Sicherlich, aber wenn man bedenkt, dass ein Pkw der oberen Mittelklasse locker 50.000 Euro kostet, dann finde ich auch 20.000 Euro für ein Arbeitsinstrument nicht überteuert.
Aber stimmt, werden wenige im Forum sein ...
[/quote]

Auch 50 Mille für ein Auto halte ich für übertrieben, da kann mich auch das ganze Premium-Geschwätz nicht vom Gegenteil überzeugen. Das ist meine Anischt als privater Nutzer, als Berufskraftfahrer würde ich das wie der Berufsfotograf unter Umständen anders sehen. Und wenn mir jemand als solcher eine Canon zur Verfügung stellt bzw. ich die Investition abschreiben könnte, dann relativiert sich der Preis ein bisschen.



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz