RE: Roter Störpixel

#1 von realbutsch ( gelöscht ) , 18.07.2005 22:02

Hallo Zusammen!
Ich habe meine 7D seit 3 Wochen und bin mit der Kamera an sich sehr zufrieden,
Autofocus ist top (auch mit 50/1,7), nach einigem Probieren hatte ich auch die Belichtung im Griff. Jetzt hatte ich Zeit viele Fotos zu machen und habe dabei
einige Probleme mit dem Sensor bemerkt, die in an meiner Canon 300D in 9 Monaten
noch nie hatte!
Neben Staub auf dem Sensor, denn ich erst auf vielen Himmels-Bildern entdeckte
und der nach Kontrolle auch schon von Anfang an auf den ersten Bildern drauf war,
habe ich einen roten Störpixel bemerkt, der je nach Motiv fast immer sichtbar ist.
Das Bild ist ein Original-Auschnitt (der Störpixel ist auf der Hand), den Stör-Pixel konnte ich jetzt (wo er mir aufgefallen ist) auch schon auf den ersten Bildern erkennen.

Ich habe versucht den Schmutz mit einem kleinen Hama-Blasebalg zu entfernen,
dieser verschiebt den Schmutz nur, weg ist er nicht. Und gegen den roten Pixel kann er natürlich nichts ausrichten.

Was kann ich hier tun um den Sensor sauber zu bekommen?
Ich ärgere mich wirklich darüber, so einen defekten Pixel habe ich auf meiner Billig-
Zweit-Kamera, eine Ricoh G3, dass kann man verschmerzen. Aber nicht bei einer
Camera, die fast das 10 x kostet!
Danke und Gruss
Andreas


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f67t8712p103467n1.jpg 

realbutsch

RE: Roter Störpixel

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 18.07.2005 22:20

Hallo,

aus Sicherheitsgründen würde ich persönlich nichts daran machen, sondern die Kamera nach Bremen schicken. Habe meine schon 2x da gehabt und immer innerhalb einer Woche zurück bekommen!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Roter Störpixel

#3 von klaga , 18.07.2005 22:23

Zitat von AlexDragon
. Habe meine schon 2x da gehabt und immer innerhalb einer Woche zurück bekommen


Fühlt Deine Kamera sich dort wohl? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Roter Störpixel

#4 von AlexDragon ( Gast ) , 18.07.2005 22:56

@Klaus,

die Hauptsache ist - Ich fühle mich jetzt wohl, nachdem sie nun OK ist!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz