RE: Error 58 - Was nun?

#1 von Friedrich ( gelöscht ) , 11.12.2006 17:55

Hallo zusammen
Meine 5d zeigt in letzter Zeit das typische Error 58 Fehlerbild (also beim ersten Bild kommt nur ein Schwarzes raus). Ich habe hier im Forum schon mehr darüber gelesen. Meine Fragen jetzt:
Soll ich die Kamera gleich einschicken oder erst später (Garantie noch bis Juni 2007)?
Wenn ich sie einschicke, dann direkt nach Bremen oder über den Händler?
Muss ich sie überhaupt einschicken, wird das mit dem Fehler immer schlimmer oder bleibt das für immer so (dann kann ich damit leben)?
Wo finde ich die Adresse von der Bremer Werkstatt raus?
Ist die Ersatzteilbeschaffung inzwischen wieder möglich?
Und wie groß ist die Warscheinlichkeit, dass nicht mein Foto zurückkommt?
Ich Danke schon einmal im Vorraus für die Antworten!
Noch einen schönen Abend...
Friedrich



Friedrich

RE: Error 58 - Was nun?

#2 von fwiesenberg , 11.12.2006 18:12

ZITAt (Friedrich @ 2006-12-11, 17:55) Hallo zusammen[/quote]
Hallo & willkommen im Forum!

ZITATMeine 5d zeigt in letzter Zeit das typische Error 58 Fehlerbild (also beim ersten Bild kommt nur ein Schwarzes raus). Ich habe hier im Forum schon mehr darüber gelesen. Meine Fragen jetzt:
Soll ich die Kamera gleich einschicken oder erst später (Garantie noch bis Juni 2007)?[/quote]
Garantie oder Gewährleistung?
Herstellergarantie gewährt KonicaMinolta (nun mit Sony als "Erfüllungsgehilfen...) 12 Monate ab Kaufdatum.
Händlergewährleistung sind 24 Monate.

ZITATWenn ich sie einschicke, dann direkt nach Bremen oder über den Händler?[/quote]
Hängt von der Antwort auf die letzte Frage ab.
Wegen der deutschen Gewährleistungsgesetzgebung würde ich das so handhaben:
bis 6 Monate: Händler
6 - 12 Monate: RuntimeContract in Bremen
12-24 Monate: Händler - und viel Spaß bei der Diskussion!

ZITATMuss ich sie überhaupt einschicken, wird das mit dem Fehler immer schlimmer oder bleibt das für immer so (dann kann ich damit leben)?[/quote]
Der Fehler führt zum Totalausfall der Kamera.

ZITATWo finde ich die Adresse von der Bremer Werkstatt raus?[/quote]
Hier oder auf der Website von KonicaMinolta http://www.konicaminoltasupport.com/Repara...0.html?&L=2

Runtime Contract
Sony autorisiertes Servicecenter für
Konica Minolta Produkte
Senator-Helmken-Str. 1
28197 Bremen
Tel.: 0421 - 52 62 8 0
Fax: 0421 - 52 62 8 111
repairinfo@runtimecontract.biz

ZITATIst die Ersatzteilbeschaffung inzwischen wieder möglich?[/quote]
Zeitweise ja.
Und wohl momentan besser als vor ein paar Monaten.

ZITATUnd wie groß ist die Warscheinlichkeit, dass nicht mein Foto zurückkommt?[/quote]
Kamera ohne Speicherkarte, Akku & Zubehlr einschicken. Dann ist die Wahrscheinlichkeit 100%, daß Du alle Deine Fotos behältst.


PS: 2 Minuten mit der Suchfunktion hätte Dir auch diese Antworten gebracht.
[EDIT: Hinweis des Moderators: Beitrag ist inhaltlich veraltet. Für die neue Anschrift siehe: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=197306]



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Dynax 5D mit 3600HS Blitzgerät?
Dynax 5D & Sepia

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz