RE: Fremdobjektive an Digital

#1 von Herbert1008 , 03.12.2006 21:36

Hallo zusammen, Habe eine Frage ( na was denn?) : Ich fotografiere sehr viel mit " alten Minolta's" (analog) und habe einige Objektive welche ich mittels T2 Adapter an die Kamera bringe. So, nun wollte ich mir die neue Sony zulegen und hab diese mir mal bei einem Freund angesehn und rumprobiert und siehe da: wenn ich ein Objektiv mittels T2 Adapter anschloss meinte die Kamera " kein Objektiv angeschlossen". So, was mache ich nun wenn ich bei meinem 2. Hobby = Astrofotografie, mit dem Teleskop dran will?? das geht nur mit T2 Adapter. Hat jemand eine Idee?? oder funzt das mit einer Mon Dynax 5D/Dynax 7D??
Gruss
Herbert aus Österreich



Herbert1008  
Herbert1008
Beiträge: 15
Registriert am: 06.08.2006


RE: Fremdobjektive an Digital

#2 von fwiesenberg , 03.12.2006 21:40

ZITAt (Herbert1008 @ 2006-12-03, 21:36) Hallo zusammen, Habe eine Frage ( na was denn?) : Ich fotografiere sehr viel mit " alten Minolta's" (analog) und habe einige Objektive welche ich mittels T2 Adapter an die Kamera bringe. So, nun wollte ich mir die neue Sony zulegen und hab diese mir mal bei einem Freund angesehn und rumprobiert und siehe da: wenn ich ein Objektiv mittels T2 Adapter anschloss meinte die Kamera " kein Objektiv angeschlossen". So, was mache ich nun wenn ich bei meinem 2. Hobby = Astrofotografie, mit dem Teleskop dran will?? das geht nur mit T2 Adapter. Hat jemand eine Idee?? oder funzt das mit einer Mon Dynax 5D/Dynax 7D??
Gruss
Herbert aus Österreich[/quote]

Willkommen im Forum!
/hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />

Um die Sony Alpha 100 auch mit T2-Adapter verwenden zu können, muß mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Objektivsperre (Verweigerung der Auslösung wenn kein Objektiv angesetzt / erkannt wird) an der Kamera ausgeschaltet werden. Genau wie bei der KoMi Dynax 5D und Dynax 7D.
Siehe Bedienungsanleitung.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Fremdobjektive an Digital

#3 von Herbert1008 , 03.12.2006 21:58

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Aha, Herzlichen Dank für die rasche Antwort, werde morgen zu meinem Freund pilgern und diesen Tip mal ausprobieren.
/friends.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="friends.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



Herbert1008  
Herbert1008
Beiträge: 15
Registriert am: 06.08.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz