RE: Ausstieg aus der analogen Fotografie

#1 von siggi ( gelöscht ) , 28.11.2006 15:57

Mit der Dynax 9xi will ich mich aus der analogen Fotogafie verabschieden. Für den Notfall bleibt mir ja noch meine erste Minolta SRT303 und das seltene Objektiv MD ZOOM ROKKOR 2,8/40-80 (das mit dem seitlichen Getriebe.) /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Jetzt meine Frage.
Bei ebay möchte ich ein Minolta AF 2,8/100 macro und ein Minolta AF 2,8/20 anbieten. Zustand, weil seltener gebraucht, gut bis sehr gut.

Geht der Startpreis 250,- EU und 200,- EU in Ordnung?

LG
siggi



siggi

RE: Ausstieg aus der analogen Fotografie

#2 von Giovanni , 28.11.2006 16:13

ZITAt (siggi @ 2006-11-28, 15:57) Geht der Startpreis 250,- EU und 200,- EU in Ordnung?[/quote]
Ein Startpreis von 1 Euro geht auch in Ordnung und kostet dich weniger. Das 100er Makro wird dir auf eBay sowieso aus der Hand gerissen, beim 2,8/20 weiß ich es nicht.

Weitaus wichtiger als der Startpreis sind Beschreibung und Abbildungen.



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Ausstieg aus der analogen Fotografie

#3 von rtrechow , 28.11.2006 16:50

ZITAt (Giovanni @ 2006-11-28, 16:13) ZITAt (siggi @ 2006-11-28, 15:57)
Geht der Startpreis 250,- EU und 200,- EU in Ordnung?[/quote]
Ein Startpreis von 1 Euro geht auch in Ordnung und kostet dich weniger. Das 100er Makro wird dir auf eBay sowieso aus der Hand gerissen, beim 2,8/20 weiß ich es nicht.

Weitaus wichtiger als der Startpreis sind Beschreibung und Abbildungen.
[/quote]

Sehe ich genau so, Startpeis maximal 1,99 Euro - sonst verdient ebay doch unnötig an Dir!
Und SOFORT-Kaufen - falls Du das anbieten willst - würde ich beim Makro HÖHER ansetzen:
1. Generation vielleicht 380, 2. Generation vielleicht 470 Euro - und falls es ein D ist:
540 Euro (?). Wobei die Preise in den letzten Wochen wieder etwas sinken...
Für das 20/2.8 sollte für die 2. Generation - mit dem Gummi-Fokusring - auch mehr drin sein - vielleicht 280 Euro?
Viel Erfolg!
Rüdiger



rtrechow  
rtrechow
Beiträge: 142
Registriert am: 27.05.2006


RE: Ausstieg aus der analogen Fotografie

#4 von 01af , 28.11.2006 17:34

Ich würde ebenfalls empfehlen, den Startpreis in beiden Fällen sportlich-leger auf je einen Euro festzusetzen. Keine Sorge, du wirst trotzdem deine Objektive ganz sicher nicht für 20 und 30 Euro hergeben müssen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Erfahrungsgemäß erzielen 1-EUR-Startpreis-Auktionen oftmals einen höheren Endpreis als solche mit hoch angesetzten "Sicherheits-Startpreisen".

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Ausstieg aus der analogen Fotografie

#5 von siggi ( gelöscht ) , 28.11.2006 19:52

Logische Tipps!

Ich machs ab 1,- EURO

Vielen Dank
siggi



siggi

RE: Ausstieg aus der analogen Fotografie

#6 von christoph.ruest , 28.11.2006 19:57

Hi,

Anstatt alles gleich ins Wasser zu schmeissen, könntest du es auch hier im Forum anbieten...

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Ausstieg aus der analogen Fotografie

#7 von siggi ( gelöscht ) , 29.11.2006 13:55

ZITAt (christoph.ruest @ 2006-11-28, 19:57) Hi,

Anstatt alles gleich ins Wasser zu schmeissen, könntest du es auch hier im Forum anbieten...

Gruss

Christoph[/quote]
Hallo Christoph
Es gibt ja die Möglichkeit einen Kaufvorschlag per PN zu machen.
Bis ich die Teile bei ebay einstelle dauert es einige Tage. (Bilder erstellen)

Ein kleiner Vertrauen- Bonus: Ich war über 20 Jahre Mitglied im MSC.
(Ich haue also nieeee niemand übers Ohr) /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LG
siggi



siggi

   

Justierung der Entfernungseinstellung
Wie gefährlich sind ausgelaufene Quecksilberzellen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz