RE: Nikon D70s oder Pentax K100D?

#16 von AlexDragon ( Gast ) , 15.11.2006 12:28

@Matthias,

Er hat aber schon Minolta-Obj. !



AlexDragon

RE: Nikon D70s oder Pentax K100D?

#17 von RainerT , 15.11.2006 12:32

Alex, aber doch nur MF!



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Nikon D70s oder Pentax K100D?

#18 von Noelle , 15.11.2006 12:46

ZITATDie Olympus E-1 wurde vor einer Weile abverkauft. Du müsstest dich also auch auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.[/quote]

Ich hätte die Möglichkeit noch eine Neue vom Händler zu bekommen. Allerdings müsste ich mich da ziemlich beeilen...

ZITATDann könntest du dir aber auch mal die Nikon D1X anschauen[/quote]
Hmm sieht schon beeidruckend aus das Teil! Die Auflösung wäre kein Problem ich bin nicht sonderlich scharf darauf viele MP zu haben. Allerdings denke ich, dass die meisten ziemlich viel durchgemacht haben, schliesslich ist das eine "Profi"Kamera die dementsprechend genutz wird bzw. wurde. Ausserdem vermute ich, dass die Kamera trotz ihres Alters preislich noch über dem liegt, was ich ausgeben will.


ZITATAlex, aber doch nur MF![/quote]
Du sagst es! Sonst wäre es keine Frage! Aber so steige ich so oder so in ein neues System ein!
Sicher, wenn ich eine Dynax 7D für einen sehr verlockenden Preis finde... Dann würde ich auch in das Minolta AF bzw. Sony System einsteigen! Nur bei den momentanen Preisen hält sich meine Verlockung noch in Grenzen!


Einen "Nachteil" der K100D habe ich noch gefunden.
Sie bietet nicht die Möglichkeit die Mattscheiben auszutauschen.

LG



Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Nikon D70s oder Pentax K100D?

#19 von kurt-oder-horst , 15.11.2006 12:51

Zur Olympus E-1:
Hier habe ich meine eigene Entscheidung zugunsten dieser Kamera beschrieben.
Hier und hier gibt es Angebote für eine gebrauchte und hier für eine (fast?) neue.

Eine Alternative im Nikon-System wären evtl. noch die Finepix S2 Pro/S3 Pro von Fuji. Erstere ist gebraucht für teilweise unter EUR 500 und letztere mitunter noch neu für ca. EUR 1000 bis 1200 zu bekommen. Da die S5 Pro angekündigt wurde, sollte die S3 Pro inzwischen auch zu einem vernünftigen Gebrauchtpreis angeboten werden.

KOH



kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


RE: Nikon D70s oder Pentax K100D?

#20 von Noelle , 10.02.2007 16:13

So heute hab eich es vollbracht!

Ich habe eine DSLR!
Ihr glaubt es kaum ich bin nun doch mehr oder weniger Minolta treu geblieben und habe mir eine Apha zugelegt.
Bei Oehling gibt es eine Aktion, sie nehmen eine alte SLR für 100,- in Zahlung. Ich hab eine SRT101 mit Soligor Scherbe abgeben und so konnte ich die Alpha im Kit für 699,- bekommen! Da konnte ich nicht mehr wiederstehen.
Jetzt werde ich mir schnellst möglich ein 28-75 2,8 und 50 1,7 zulegen und dann geht's richtig los!
Schönes Wochenende noch (meins ist trotz kaputtem Knie gerettet!!!
Gruß Niels


ein kleiner Teil meiner Bilder bei Picasa


Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz