RE: Error 56

#16 von matthiaspaul , 05.11.2006 17:34

ZITAt (Steff74 @ 2006-11-04, 22:31) @Giovanni, Denke auch das es was mit der Blende zu tun hat, hatte ja in der Wohnung die Kamera getestet,
ohne Blitz war sicher die Grösste Blende und mit Blitz eine kleinere.
Beim Fotohändler kam der Fehler auch ohne Blitz, durchs Schaufenster nach draussen = Grosse Blende![/quote]
Im Service Manual wird nicht beschrieben, was da eigentlich aufgezogen wird, aber es gibt neben den schon genannten Fehlercodes noch weitere, die explizit mit dem Aufzug des Blendenmechanismus zu tun haben:

"Error 05":

- Condition: "FP1 amplitude cannot reach the limit on FP gain adjustment."
- Major Cause: "Aperture PI NG. Aperture PI-FPC connection."
- Camera operation: "After all motors brake for 50ms, system down."

"Error 06":

- Condition: "FP2 amplitude cannot reach the limit on FP gain adjustment."
- Major Cause: "Aperture PI NG. Aperture PI-FPC connection."
- Camera operation: "After all motors brake for 50ms, system down."

"Error 52":

- Condition: "FP pulse number is short more than 32 pulse after aperture stabilized."
- Major Cause: "Aperture mechanism NG."
- Camera operation: "After all motors brake for 50ms, system down."

"Error 5A":

- Condition: "FP-pulse never stop within 2s after aperture open drive."
- Major Cause: "Aperture mechanism NG."
- Camera operation: "After all motors brake for 50ms, system down."

"Error 5B":

- Condition: "In apterture driving, FP pulse cannot reach a target pulse within 130ms."
- Major Cause: "Aperture mechanism NG. Aperture PI NG."
- Camera operation: "After all motors brake for 50ms, system down."

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Error 56

#17 von Steff74 , 24.11.2006 00:39

Hallo zusammen,

So jetzt ist meine 7D wieder zurück, folgendes wurde ausgeführt:

Umfassende Kontrolle / Testlauf
Gehäuse richten / reparieren
Unterbruch beheben
Elektronik reparieren
Elektronik einstellen

frage mich nur wieso die das Gehäuse gerichtet und repariert haben, war ja gar nichts dran kaputt?! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Hab sie mal kurz durchgetestet, müsste eigentlich alles wieder funktionieren, ansonsten wäre es ja dann schon das 3te mal wo sie zur Reparatur ginge.

Gruss Steff



 
Steff74
Beiträge: 205
Registriert am: 04.11.2004


RE: Error 56

#18 von Anjax , 24.11.2006 14:25

ZITAt (Steff74 @ 2006-11-24, 0:39) Unterbruch beheben[/quote]

Was ist ein Unterbruch? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Gruß Anja



Anjax  
Anjax
Beiträge: 184
Registriert am: 29.01.2006


RE: Error 56

#19 von Giovanni , 24.11.2006 16:18

ZITAt (Anjax @ 2006-11-24, 14:25) ZITAt (Steff74 @ 2006-11-24, 0:39)
Unterbruch beheben[/quote]

Was ist ein Unterbruch? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Gruß Anja
[/quote]
Vermutlich eine elektrische Unterbrechung. Aber wer weiß das schon so genau ... :-)



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Error 56

#20 von Steff74 , 24.04.2007 21:15

So nun mal wieder was von meiner 7D.

bei meiner 7D blieb auf einmal der Spiegel oben hängen und die Cam hängte sich auf. Das übliche Prozedere (Akku raus und wieder rein).

Daraufhin, rufte ich bei Sertronics an, und wollte wissen, ob bei der letzten Reparatur die Verursacherteile des sogenannten Error 58 nicht getauscht wurden.
Sie hatte keine Informationen, das diese Teile gewechselt wurden.
Ich müsse die Cam nochmals einschicken, damit sie nach Bremen in die Rep. kann.

OK gesagt getan,
nach 2Tagen bekam ich die Bestätigung von Sertronics mit einer Entschuldigung für die Umtriebe und dass Sie alles daran setzten, dass der Service in Deutschland schnell von statten geht. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Nach 3Wochen bekam ich die Cam heute per Post zurückgeschickt.
Ausgeführte Arbeiten:
Umfassende Kontrolle / Testlauf
Unterbruch beheben
Elektronik reparieren
Board / Print ersetzen
Elektronik einstellen

Hab die 7D gleich mal ausprobiert, ging alles gut bis die AF / MF Taste ging extrem schwer, da hab ich gemerkt, dass die kleine Kreuzschlitzschraube nicht angezogen war und dabei der hintere Kunstoffteil sich bewegte.
OK, die schraub ich vorsichtig fest, dann ist gut, geht aber sehr schlecht, wenn die Schraube schon den Ewigen hat und schlicht nicht hält.
Ich bin wirklich ein ruhiger Mensch aber da geht auch mir, das Messer im Sack auf!!!
Gleich bei Sertronics angerufen und reklamiert, ja sie müssen die Kamera selber nochmals anschauen.
OK, ich bring sie persönlich vorbei, nochmals einen Monat warten!! Nicht mit mir. /girl_devil.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="girl_devil.gif" />

Gut nach Zürich gefahren, die Cam abgegeben. Der Techniker hat sie auseinander genommen, und repariert.
Jetzt ist wieder alles io. Fragt sich nur wie lange.

Ich frage mich einfach ist es so schwer eine Kamera auf Anhieb zu reparieren, und was hat es sich mit dem "Unterbruch beheben" auf sich, das machen die bei jeder Reparatur! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Wisst Ihr ob jetzt die "nicht standfesten Teile" laut Ausgeführte Arbeiten ersetzt worden sind, dass wusste heute nicht mal Sertronics und das ist die Schweizer Rep. Vertretung.

Mein Fazit: Miserable Arbeitsbeschreibung (Ersatzteile) und bis jetzt klappte die Reparatur noch nie das erste Mal, das nennt man "Umfassende Kontrolle / Testlauf" /fool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="fool.gif" />


http://www.biber-pictures.ch


 
Steff74
Beiträge: 205
Registriert am: 04.11.2004


   

Schärfefalle mit der Dynax 7D
Nichts geht mehr! :o (

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz