RE: Objektivfrage

#1 von robiwan , 06.10.2006 19:56

Hallo,

also an sich wollte ich mir die SIgma Optik schon vor... kaufen. DUmm das es für A-Bajonett nicht mehr gebaut wird und somit es relativ schwer zu kriegen ist.

Na wie dem auch sei - ich suche ein Zoom in diesem Bereich. Ich kann entweder das Sigma 70-200 DG für ~850 EUR neu kriegen oder eben gebraucht nach so einem Minolta 70-210/4 gucken. Leider kenne ich niemanden der diese Optiken hat, somit kann ich selbst absolut nichts zu sagen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />. In Forum liest man sehr viel gutes über den Mi 70-210/4. Dieser ist nun mal eine Blende schächer als das SIgma. Sigma soll schnelleren AF haben.
Ich gehe von gleicger optischer Leistung beider Optiken. Somit bleibt mir nichts anderes übrig also nach den Feinheiten zu suchen und auf meinung von den die beide Optiken testen könnten.

Ist den der Preisunterschied von ca. 650 EUR gereicht? Ich werde eh so bald möglich/verfügbar/bezahlbar ein KoMi 80-200 G oder 70-200 SSM kaufen. Es wäre also eine Überganslösung von ungewissen dauer, denn von beiden Linsen habe ich seit Monaten nicht gesehen ;(

Mmeinungen o. Hinweise auf direkte vergleiche beider Linsen wikommen (gerne mit Bildern)

Gruß Robert



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Objektivfrage

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 06.10.2006 20:26

Hallo,

zu dem Sigma kann ich nicht viel sagen, außer, dass ich nach meinen bisherigen Erfahrungen mit den Sigma's, vermute, dass es bei Offenblende nicht so gut ist, ganz im Gegenteil zu dem Minolta 4/70-210mm, welches ich habe und welches ein excellentes Obj. ist. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Objektivfrage

#3 von robiwan , 06.10.2006 20:43

Hallo Alex,

nach den Infos hast Du die Dynax 7D. Ist das Objektiv an der Kam auch so gut wie Analog? Ich frage weil ich mal fast schon das Tokina 80-200 kaufen wollte man hat mir aber gesagt dass es an der Dynax 7D doch ganz schön schlecht sei ;(

Ich hoffe doch noch längere Zeit sowohl Analog wie auch Digital meine Bilder zu machen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruß Robert



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Objektivfrage

#4 von GerdS , 06.10.2006 20:54

Da war doch schon mal ein Test von Stevemark...

ich geh mal suchen!


[Edit]: Hier ist einer der Test Objektivtest

Mit der Suchfunktion uns dem Stichwort : Objektiv and Vergleich habe ich einiges gefunden.
Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Objektivfrage

#5 von robiwan , 06.10.2006 21:59

Uff, ich dachte schon... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Stevemark hat schon einige Optiken getestet allerdings keine von den beiden.

Gruß Robert



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Objektivfrage

#6 von GerdS , 07.10.2006 12:34

ZITAt (robiwan @ 2006-10-06, 21:59) Uff, ich dachte schon... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Stevemark hat schon einige Optiken getestet allerdings keine von den beiden.

Gruß Robert[/quote]

Hallo Robert,

ich habe mir eingebildet, dass es dieser Vergleich war (Ofenrohr/SSM) .

Man wird halt alt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Objektivfrage

#7 von robiwan , 07.10.2006 14:39

Hallo Gerd,

macht ja nichts. Ich lese ja auch das eine oder andere was nicht gerade super positiv über den SSM und Dynax 7D ;(. In diesem Fall werde ich wohl erst nach dem Offenrohr ausschau halten.

Gruß Robert



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz