RE: Zwei Objektivfragen

#1 von gromit , 24.06.2005 14:07

Hallo!

nachdem ich mit dem Verkauf meiner Praktica auch meine beiden Tamron-Zooms weggab (und mich später maßlos ärgerte, weil ich nicht wußte, daß es einen Adapter für Minolta AF gibt) jetzt meine Frage:

1. arbeitet jemand hier mit manuellen Objektiven (Adaptall-2, M42, T2) an der Dynax 7D?

bei meinem 1 Tages-Test konnte ich feststellen, daß der Sucher der Dynax 7D sich recht gut zur manuellen Fokussierung eignet (Mikroprismenscheibe), würde aber gerne ein paar Erfahrungen hören, schließlich sind manuelle Objektive ja oft sehr preisgünstig in guter Qualität zu bekommen (gerade die alten Tamrons z.B.)

2. wie macht sich das Sigma 18-125 als Immerdrauf an der Dynax 7D? An meiner Pentax finde ich den AF etwas langsam, mag aber auch an der Kamera liegen, die ja insgesamt langsamer ist als die Dynax 7D



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Zwei Objektivfragen

#2 von MV200 ( gelöscht ) , 26.06.2005 13:29

Hi,

habe zwar keine manuellen Linsen, fokussiere aber dennoch sehr oft manuell; beim Sigma 90er Makro immer und oft beim Sigma 100-300 im starken Telebereich. Die 7D hat den AF/MF Schalter so schön praktisch unter dem Daumen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Der große und helle Sucher macht es wirklich leicht.

Chris



MV200

RE: Zwei Objektivfragen

#3 von gromit , 26.06.2005 14:22

Zitat von MV200
Der große und helle Sucher macht es wirklich leicht.


Das mit dem Sucher finde ich wirklich klasse an der Kamera. Hat sie denn nur eine Mikroprismenscheibe oder nicht? Ich fand daß man mit der Dynax 7D wesentlich besser manuell fokussieren konnte als mit einer der anderen DSLRs.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz