RE: Zeiss-Optik 85mm

#61 von josefnemecek , 05.10.2006 13:32

ZITAt (Kristina @ 2006-10-05, 13:27) Da kommt ein Neuer und er wird niedergemacht. Aber vielleicht hat er doch Recht?[/quote]
Hier wird niemand niedergemacht. Wenn jedoch irgend jemand irgend etwas behauptet und keinerlei Belege oder Beweise darlegt bzw. auch seine Behauptung nicht irgendwie erklären kann, dann ist er ein Schwätzer und wird auch wie einer behandelt. Das ist in Realität so und hier ist das auch so.

Könnt' ja jeder kommen.

Grüsse, Josef.



josefnemecek  
josefnemecek
Beiträge: 424
Registriert am: 21.05.2005


RE: Zeiss-Optik 85mm

#62 von RainerT , 05.10.2006 15:53

Ich frage mich allen Ernstes warum ihr euch so echauffiert.

Fachmann vertraut halt seinem Gefühl. So was soll es geben. Er hat eine These aufgestellt, das es sich bei dem neuen 1,4/85 Planar um ein "altes" 1,4/85 G handelt oder handeln könnte. Nicht mehr und nicht weniger. Er muss keine Beweise vorbringen, wir sind hier nicht vor Gericht oder so. Das er am Anfang vielleicht einen Schritt zu weit nach vorn geprescht ist als er schrieb, das Sony eine Linse zuviel auf der Homepage stehen hat, kann passieren. Und, seis drum.

Warum eigentlich nicht ein altes G als neues Zeiss? Zeiss könnte durchaus das bestehende, gute Objektiv durch ein "profanes" (was auch immer profan bei Zeiss sein mag) Korrekturglied für das digitale Zeitalter verbessert haben. Somit würde es vermutlich automatisch als neue Rechnung verkauft. Fertig ist die Laube.
Und jetzt?! Wenn es so wäre, dann ist doch alles in Butter. Hey, das G Objektiv ist von Zeiss upgedated worden.
Wenn nicht, hat Zeiss vielleicht wirklich was neues gerechnet. Ist doch auch Prima.
Und es ist vollkommen egal, solange das Ding gut ist.

Ich bin mir sicher, das Sony alleine deshalb einige von diesen Objektiven verkaufen wird, weil Zeiss drauf steht. Egal ob neue oder alte erweiterte Rechnung. Super Idee. Es wird Leute geben die dann auf einmal zwei von den 1,4/85 besitzen werden. Das ist gutes Marketing.

Wer natürlich unbedingt ein echtes ZEISS Objektiv haben möchte (weil er/sie das Objektiv braucht weil ZEISS drauf steht, und hey ZEISS Objektive müssen immer besser sein als Rest), dann aber vielleicht doch ein überarbeitetes G mit Zeiss Schriftzug bekommt, ist natürlich 'ne echt arme und bedauernswerte Kreatur. Vielleicht werde ich mal in einer ruhigen Minute eine Träne vergießen.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Zeiss-Optik 85mm

#63 von Kristina ( gelöscht ) , 05.10.2006 17:18

Genau meine Meinung, klasse Beitrag "Cat on Leaf" /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



Kristina

RE: Zeiss-Optik 85mm

#64 von poessi , 05.10.2006 19:36

ZITAt (Kristina @ 2006-10-05, 13:27) Überlegt doch mal was da abgeht bei Sony, die übernehmen die bankrotte Kamerasparte von Konica Minolta und was bringen sie wirklich neues?
Die Alpha 100 ist ja wohl eine Dynax 5 D "2. Aufguss" (dafür spricht ja auch der Pruduktcode von dem Mathias geschrieben hat der in der Firmware verewigt ist) und sonst gar nichts.
Mich würde es jedenfalls nicht wundern wenn das hier zitierte Zeiss Objektiv auch in diesem Stil wäre.[/quote]

Was aussergewöhnliches ist es sicher nicht, speziell was die Alpha 100 angeht.
Man muss ja auch immer bedenken das Entwicklungen Zeit brauchen.

Man setzt nicht nicht mit drei Leuten zusammen nur mit dem willen in kürzester Zeit
eine völlig neue Kamera aus dem Boden zu stampfen, die dann am besten ein halbes Jahr später
in den Regalen steht, das am besten noch zum Kampfpreis und mit Features das die Konkurrenz
nur so zittert...

War von uns weis wie es gegen ende Minolta intern aussah? Vieleicht (sehr wahrscheinlich,
denn da spart man im allgemeinen immer gerne...) war da für Entwicklungen das Geld schon
abgegraben worden.
Jeder von uns der irgendwo im entferntesten mit Neuentwicklungen zu tun hat weis das sowas
seine Zeit braucht, noch dazu wenn es sich hinterher nicht als Fass ohne Boden erweisen soll...

Trotzdem denke ich das es sich bei dem Zeiss 85er um etwas neues handeln könnte.
Vieleicht basiert es dabei aber trotzdem auf einer Minolta Rechnung, wer weis...

Gruß,
Reinhard

P.S.: Apropos Marketing, die Alpha Werbung springt einem wirklich mittlerweile überall entgegen:
ausser in Zeitschriften, bei Händlern und auf Plakatwänden habe ich heute in DA eine rundum beklebte
Litfassäule mit Alpha Werbung gesehen. Bei Minolta wäre das SO sicher nicht passiert...



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Zeiss-Optik 85mm

#65 von matthiaspaul , 05.10.2006 23:38

ZITAt (Kristina @ 2006-10-05, 13:27) Die Alpha 100 ist ja wohl eine Dynax 5 D "2. Aufguss" (dafür spricht ja auch der Pruduktcode von dem Mat[t]hias geschrieben hat der in der Firmware verewigt ist) und sonst gar nichts.[/quote]
Für die, die nicht mitbekommen haben, worum es dabei geht:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=180797

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Zeiss-Optik 85mm

#66 von GerdS , 06.10.2006 07:53

Was ist schlecht bei dem 2. Aufguss?

Ist es besser, wenn Sony eine A100 mit heißer Nadel gestrickt und etlichen Softwarebugs auf den Markt wirft?
Nur damit wir behaupten können wir haben was Neues?

Ich gab so das Gefühl (jetzt sind wir wieder da), dass man es von Seiten Sony hier im Forum niemanden Recht machen kann.

Baut man eine durchaus hervorragende Einsteigerkamera damit die Marktbreite größer wird, meckern wir, dass es keine Profi DSLR ist.
Bauen sie eine Profi-DSLR, genügt sie mit Sicherheit nicht unseren Ansprüchen oder ist, da sie nun perfekt ist, für uns Meckerer viel zu teuer.

Lasst uns doch einfach fotografieren und unser Selbstwertgefühl aus den hervorragenden Bildern, die auch mit einer Dynax 7D gelingen, steigern.
Ich bin überzeugt, dass 95% der Forumsuser (ich eingeschlossen) auch mit einer A100 technisch mehr als Ausreichend bedient sind.

meit euer
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Zeiss-Optik 85mm

#67 von cege ( gelöscht ) , 06.10.2006 09:32

ZITAt (Kristina @ 2006-10-05, 13:27) Ich muss mich schon über manche hier wundern:
Da kommt ein Neuer und er wird niedergemacht.[/quote]

Wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest ist es ja gerade der Fakt,
dass "der Fachmann" eben nicht neu ist, sondern sich hier bestens auskennt.



cege

RE: Zeiss-Optik 85mm

#68 von christoph.ruest , 06.10.2006 11:51

ZITAt (cege @ 2006-10-06, 9:32) Wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest ist es ja gerade der Fakt,
dass "der Fachmann" eben nicht neu ist, sondern sich hier bestens auskennt.[/quote]

Darf man fragen, woraus du das schliesst?

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Zeiss-Optik 85mm

#69 von japro , 06.10.2006 12:12

Ich frage mich, ob mir Zeiss wohl so ein digitales Korrekturelement zuschicken kann. Damit könnte ich mein auf Film super scharf zeichnendes 28-70G vielleicht auch digital ungehemmt einsetzen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Zeiss-Optik 85mm

#70 von *mb* , 06.10.2006 12:25

ZITAt (japro @ 2006-10-06, 12:12) Ich frage mich, ob mir Zeiss wohl so ein digitales Korrekturelement zuschicken kann.[/quote]
Das ist sicher kein Problem, hier geht es zur Ersatzteilbestellung für Zeiss-Objektive (Service & Pflege --> Reparatur und Prüfung --> Ersatzteilbestellung). /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Vielleicht schickt Zeiss aus Vereinfachungsgründen ein komplettes ZA 1,4/85, dem das "Digital-Korrekturelement" entnommen werden kann?



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Zeiss-Optik 85mm

#71 von cege ( gelöscht ) , 06.10.2006 12:45

ZITAt (christoph.ruest @ 2006-10-06, 11:51) ZITAt (cege @ 2006-10-06, 9:32)
Wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest ist es ja gerade der Fakt,
dass "der Fachmann" eben nicht neu ist, sondern sich hier bestens auskennt.[/quote]
Darf man fragen, woraus du das schliesst?
[/quote]

Ich bin nicht sicher, aber es ist so ein Gefühl was ich habe, eine Ahnung oder wie man es auch immer nennen will, und es hat meistens Recht. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



cege

RE: Zeiss-Optik 85mm

#72 von Seppel , 06.10.2006 13:04

ZITAt (cege @ 2006-10-06, 12:45) ZITAt (christoph.ruest @ 2006-10-06, 11:51)
ZITAt (cege @ 2006-10-06, 9:32)
Wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest ist es ja gerade der Fakt,
dass "der Fachmann" eben nicht neu ist, sondern sich hier bestens auskennt.[/quote]
Darf man fragen, woraus du das schliesst?
[/quote]

Ich bin nicht sicher, aber es ist so ein Gefühl was ich habe, eine Ahnung oder wie man es auch immer nennen will, und es hat meistens Recht. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
[/quote]
der ist gut /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: Zeiss-Optik 85mm

#73 von *mb* , 06.10.2006 13:11

ZITAt (cege @ 2006-10-06, 12:45) Ich bin nicht sicher, aber es ist so ein Gefühl was ich habe, eine Ahnung oder wie man es auch immer nennen will, und es hat meistens Recht.[/quote]
Ist diese Aussage nicht vom Verfasser bei der Erstveröffentlichung urheberrechtlich geschützt worden? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Zeiss-Optik 85mm

#74 von christoph.ruest , 06.10.2006 13:12

ZITAt (Seppel @ 2006-10-06, 13:04) ZITAt (cege @ 2006-10-06, 12:45)
ZITAt (christoph.ruest @ 2006-10-06, 11:51)
ZITAt (cege @ 2006-10-06, 9:32)
Wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest ist es ja gerade der Fakt,
dass "der Fachmann" eben nicht neu ist, sondern sich hier bestens auskennt.[/quote]
Darf man fragen, woraus du das schliesst?
[/quote]

Ich bin nicht sicher, aber es ist so ein Gefühl was ich habe, eine Ahnung oder wie man es auch immer nennen will, und es hat meistens Recht. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
[/quote]
der ist gut /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
[/quote]

Ich schliesse mich an! /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz