RE: Zeiss-Optik 85mm

#46 von fwiesenberg , 04.10.2006 20:12

ZITAt (Der Fachmann @ 2006-10-04, 20:06) In anderen Fornen wird man meistens auch freundlich mit einem "Willkommen im Forum" begrüsst, aber das nur so am Rande.[/quote]

Ebenso nur am Rande: Das wird man hier MEISTENS auch.

Allerdings soll es auch zum guten Ton gehören, sich kurz einleitend vorzustellen und nicht sofort mit der Tür ins Haus zu fallen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Nicht jeder, der spontan antwortet, schaut zuerst auf das Profil seines "Gegenübers".



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Zeiss-Optik 85mm

#47 von mts , 04.10.2006 20:21

ZITAt (Der Fachmann @ 2006-10-04, 20:06) Im Beleidigen und Unverschämtheiten loslassen sind ja hier einige recht gut, gell Thobo![/quote]Erinnerst du dich? Du hattest uns (also den derzeit 9826 übrigen registrierten Nutzern) gestern unterstellt, wir würden auf Schwachsinn abfahren.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Zeiss-Optik 85mm

#48 von christoph.ruest , 04.10.2006 20:25

So, jetzt will ich auch mal /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Also ich würde vorschlagen, wir lassen den armen f (l)achmann einfach mal einen guten Mann sein und stören ihn nicht länger in seinen Träumen (oder surrealistische Phantastereien?).

Ich meine, es gibt auch viele Leute, die behaupten, Elvis lebt.
Ja und?
Entweder man lässt sie oder sonst sollen sich halt die lieben Herren in Weiss drum kümmern.

Ich bin jedenfalls kein Psychothearpeut und sehe mich daher für diesen Fall nicht weiter zuständig... /crazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="crazy.gif" />

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Zeiss-Optik 85mm

#49 von *mb* , 04.10.2006 20:26

ZITAt (Cat_on_leaf @ 2006-10-04, 16:23) Falls die Krümmungsradien der einzelnen Linden den original Linsen entsprechen, ...[/quote]
Linden? ... Linsen? ... Entschuldigung, bin ich hier versehentlich in einem Botanik-Forum gestrandet? /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> ™



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Zeiss-Optik 85mm

#50 von thobo ( Gast ) , 04.10.2006 20:38

ZITAt (Der Fachmann @ 2006-10-04, 20:06) Im Beleidigen und Unverschämtheiten loslassen sind ja hier einige recht gut, gell Thobo![/quote]
Nun, dass Du keinen geeigneten Kontext dafür findest, erstaunt mich nicht. Ist ja auch viel einfacher so, nicht wahr? Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Das macht Deine "Ideen" auch nicht besser...

ZITATIch bin aber immer noch der Ansicht dass es sich bei den Objektiven um ein und die selbe Konstruktion handelt, es ist sozusagen ein modellgepflegtes Minolta 1,4 85 mm G (D) ADI good.gif[/quote]
Nachdem Du schon von Deiner anfänglichen Aussage abgekommen bist, dass es sich bei den Angaben von Sony um einen Fehler handle, bist Du evtl. bereit für den nächsten Schritt: Du hast erkannt, dass man noch eine weitere "Glasscheibe" eingebaut hat. Wie soll das ohne Neuberechnung funktionieren?



thobo

RE: Zeiss-Optik 85mm

#51 von cege ( gelöscht ) , 04.10.2006 20:50

Ich frage mich, warum hier einem fast schon "trollhaften" Zeitgenossen, der sich zwecks dieser Provokation extra unter einem 2. Namen frisch angemeldet hat, soviel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Möglicherweise ist sein alter Nick bereits fachlich und menschlich verschlissen und nun versucht er, so wieder ins Gespräch zu kommen...



cege

RE: Zeiss-Optik 85mm

#52 von Dirk ( gelöscht ) , 04.10.2006 20:52

ZITAt (Der Fachmann @ 2006-10-04, 20:06) In anderen Fornen wird man meistens auch freundlich mit einem "Willkommen im Forum" begrüsst, aber das nur so am Rande.[/quote]

Wird hier leider immer seltener. Wagenburg-Mentalität ...



Dirk

RE: Zeiss-Optik 85mm

#53 von thobo ( Gast ) , 04.10.2006 20:57

ZITAt (cege @ 2006-10-04, 20:50) Ich frage mich, warum hier einem fast schon "trollhaften" Zeitgenossen, der sich zwecks dieser Provokation extra unter einem 2. Namen frisch angemeldet hat, soviel Aufmerksamkeit geschenkt wird.[/quote]
Weil ich ihm (minimales) Interesse unterstelle... ;-)

ZITATMöglicherweise ist sein alter Nick bereits fachlich und menschlich verschlissen und nun versucht er, so wieder ins Gespräch zu kommen...[/quote]
Was vermutest Du?



thobo

RE: Zeiss-Optik 85mm

#54 von thobo ( Gast ) , 04.10.2006 21:04

ZITAt (Dirk @ 2006-10-04, 20:52) Wagenburg-Mentalität ...[/quote]
Ja, Dirk, Du bist derjenige mit dem allumfassenden Weitblick... Was ist Dein Beitrag zum Thema?

Oder halten Dich Experimente mit AI-S-Objektiven, einer Nikon D80 und einem Handbelichtungsmesser davon ab? Entschuldige, aber wenn Du schon um Prügel bittest...



thobo

RE: Zeiss-Optik 85mm

#55 von Dirk ( gelöscht ) , 04.10.2006 21:23

ZITAt (thobo @ 2006-10-04, 21:04) ZITAt (Dirk @ 2006-10-04, 20:52) Wagenburg-Mentalität ...[/quote]
Ja, Dirk, Du bist derjenige mit dem allumfassenden Weitblick... Was ist Dein Beitrag zum Thema?

Oder halten Dich Experimente mit AI-S-Objektiven, einer Nikon D80 und einem Handbelichtungsmesser davon ab? Entschuldige, aber wenn Du schon um Prügel bittest...
[/quote]

q.e.d.



Dirk

RE: Zeiss-Optik 85mm

#56 von thobo ( Gast ) , 04.10.2006 21:58

ZITAt (Dirk @ 2006-10-04, 21:23) q.e.d.[/quote]
Was wird damit gezeigt, Dirk? Dass Du (mal wieder) keine Argumente hast und Dich deshalb an der Form störst? Es steht Dir frei, darzulegen, was wir unter "Wagenburg-Mentalität" verstehen dürfen.



thobo

RE: Zeiss-Optik 85mm

#57 von co2 , 05.10.2006 02:31

Ich weiss nicht was ihr habt, Sony hat einfach das gleiche Objektiv unter dem Namen Zeiss wieder gebracht und durch einen Fehler auf der Homepage wurden die Ingenieure dazu gezwungen noch schnell eine weitere Linse einzubauen. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Alles spricht für Flachmanns Theorie.



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Zeiss-Optik 85mm

#58 von josefnemecek , 05.10.2006 08:44

ZITAt (co2 @ 2006-10-05, 2:31) [...] Sony hat einfach das gleiche Objektiv unter dem Namen Zeiss wieder gebracht und durch einen Fehler auf der Homepage wurden die Ingenieure dazu gezwungen noch schnell eine weitere Linse einzubauen. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />[/quote]
Richtig. Das nennt man "Marketing-Driven Development" oder auch "Sales-Driven Development". Die Pfeifen vom Verkauf erzählen dem Kunden irgend einen Blödsinn oder die Marketingabteilung publiziert irgendwelche Zahlen auf dem Internet und in Prospekten, und statt dass der Verkäufer mit einem Sack Asche zum Kunden geht bzw. das Dokument vom Internet oder bei den Verkäufern verschwindet, muss dann die Entwicklungsabteilung das Ganze ausbaden.

Der Flachsmann hat doch recht. Alle 1.4/85er sind sich ähnlich. Sie haben alle eine grosse Frontlinse, ein 72mm Filtergewinde, 7-8 Linsen und alles in einem voluminösen Gehäuse. Wahrscheinlich hat auch die Konkurrenz dieses Objektiv kopiert. Und auch mein 70-200/2.8 sieht ähnlich aus. Hat auch eine grosse Frontlinse und viel Glas drin. Und mein 1.4/50er. Und das 300er. Und das 600er. Nur das 2.8/50er Makro nicht. Das sieht gar nicht ähnlich aus wie das 85er...

Ausserdem: Je länger man behauptet, dass Elvis lebt, desto absurder wird das Ganze...

Grüsse, Josef.



josefnemecek  
josefnemecek
Beiträge: 424
Registriert am: 21.05.2005


RE: Zeiss-Optik 85mm

#59 von andy_s , 05.10.2006 09:46

Ausserdem: Je länger man behauptet, dass Elvis lebt, desto absurder wird das Ganze...

Scheiße, ist Elvis tot?



andy_s  
andy_s
Beiträge: 180
Registriert am: 03.03.2004


RE: Zeiss-Optik 85mm

#60 von Kristina ( gelöscht ) , 05.10.2006 13:27

Ich muss mich schon über manche hier wundern:

Da kommt ein Neuer und er wird niedergemacht. Aber vielleicht hat er doch Recht?

Überlegt doch mal was da abgeht bei Sony, die übernehmen die bankrotte Kamerasparte von Konica Minolta und was bringen sie wirklich neues?
Die Alpha 100 ist ja wohl eine Dynax 5 D "2. Aufguss" (dafür spricht ja auch der Pruduktcode von dem Mathias geschrieben hat der in der Firmware verewigt ist) und sonst gar nichts.
Mich würde es jedenfalls nicht wundern wenn das hier zitierte Zeiss Objektiv auch in diesem Stil wäre.

In diesem Sinne, have a nice day! Und macht euch weiter nieder /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />



Kristina

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz