RE: Welche Zeitschriften lest ihr zum Thema Fotografie

#1 von hmikux ( gelöscht ) , 10.12.2003 22:37

Hallo,

welche Zeitschriften lest ihr denn so zum Thema Fotografie? Was ist den so Bestseller?

Gruss hmikux



hmikux

RE: Welche Zeitschriften lest ihr zum Thema Fotografie

#2 von Gelöschtes Mitglied , 11.12.2003 00:14

Ich bekomme das ColorFoto regelmässig. Sie informiert mich regelmässig über die Neuigkeiten, die Tests sind nicht schlecht.

Naturfoto kaufe ich mir ab und zu im Kiosk. Diese Zeitschrift hat tolle Bilder. :-) Ist aber eine teure Zeitschrift.

Gruss
Peter




RE: Welche Zeitschriften lest ihr zum Thema Fotografie

#3 von ingobohn , 11.12.2003 07:36

In der Reihenfolge:
1) Schwarzweiss
2) Fine Art Foto
3) Photographie

Und ab und an noch Fotomagazin und/oder Colorfoto, wenn was wirklich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Interessantes drin steht.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Welche Zeitschriften lest ihr zum Thema Fotografie

#4 von udo , 11.12.2003 07:40

Hallo,
1. Photographie
2. Schwarzweiss
3. Fotospiegel

Reihenfolge hat nichts zu sagen, je nachdem welche der Zeitschriften zu erst im Briefkasten ist.

Gruss udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Welche Zeitschriften lest ihr zum Thema Fotografie

#5 von Rhamsis , 11.12.2003 07:46

Hallo Hmikux,

Naturfoto ist echt stark. Echt tolle Bilder, übrigens (noch) überwiegend von Analog-Fotografen. Sie hat nur einen sehr kleinen Technikteil. Billig ist sie nicht, aber wer sparen will sollte sich gar kein Hobby zulegen. Schon gar nicht Fotografie! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Wer mehr auf Technik, Tests und Bestenlisten steht ist mit anderen Fotozeitschrifen wie ColorFoto oder Fotomagazin besser bedient. Die sonstige Flut an DigiFotoZeitschriften kenne ich nicht.

Da ich ne Ausrüstung habe, interessieren mich die neusten technischen Neuigkeiten und bahnbrechenden Errungenschaften nicht so sehr. Kann es mir nicht leisten, jedem Trend hinterherzukaufen.

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Welche Zeitschriften lest ihr zum Thema Fotografie

#6 von Mark , 11.12.2003 07:47

Also das sind meine top 3:

1. Naturfoto
2. Practical Photography
3. Schwarzweiß

Gelegentlich lese ich auch gerne noch die Computerfoto, da dort viele Themen zur Digiatalisierung und Nachbearbeitung behandelt werden. Die kaufe ich aber nur wenn es interessant ist.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Welche Zeitschriften lest ihr zum Thema Fotografie

#7 von anna_log , 11.12.2003 08:52

Hi

Ich blätter die Zeitungen am Stand erst mal durch. Dann treffe ich eine Entscheidung. Bei der CoFo reicht eigentlich ein Blick auf's Titelblatt.

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Welche Zeitschriften lest ihr zum Thema Fotografie

#8 von klaga , 11.12.2003 09:23

Ich kann die Meinungen hier bestätigen.Ich habe fast alle Abos gekündigt und habe nur noch Photographie und Fotoheft. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ach ja da ich Minoltaclubmitglied bin auch noch den Minoltaspiegel (lohnt sich aber auch nicht Mehr) /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

SG
Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Welche Zeitschriften lest ihr zum Thema Fotografie

#9 von manfredm , 11.12.2003 09:44

Hallo,
seit vielen Jahren habe ich keine einzige Naturfoto ausgelassen, damals hieß sie noch "Fotografie draußen" und erschien Anfangs nur 6x im Jahr. Hatte sie mal abboniert, hab mich aber oft über den Zustand bei der Postzustellung geärgert und im Kartonversand ist sie zu teuer.
Sonst kaufe ich sehr unregelmäßig CoFo, FoMag etc., wenn was interessantes drin steht.
Ich lese gerne auch die britische "practical Photography" und die US "Popular Photography". Beide erscheinen mir seriöser als die genannten dt. Fachblätter, leider gibt es die letztere nicht mehr in meinem "Standard-Kiosk".
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Welche Zeitschriften lest ihr zum Thema Fotografie

#10 von ingobohn , 11.12.2003 10:05

"Naturfoto" wird hier öfters genannt, ist mir aber unbekannt. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Gibt es eine Website, wo ich mal einen kurzen Überblick zu dem Magazin bekomme?
(Ich sitze gerade im Büro, welches viel zu weit weg ist von einem gut sortierten Kiosk.)



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Welche Zeitschriften lest ihr zum Thema Fotografie

#11 von Mark , 11.12.2003 10:12

Hallo Ingo,

versuche es mal hier, beim Tecklenborg-Verlag. Die SchwarzWeiss kommt auch von dort.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Welche Zeitschriften lest ihr zum Thema Fotografie

#12 von manfredm , 11.12.2003 10:16

"Naturfoto" erscheint im Tecklenborg Verlag, in der Website steht aber nicht viel drin, also kein!Internetmagazin".
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Welche Zeitschriften lest ihr zum Thema Fotografie

#13 von Marcus , 11.12.2003 10:28

Ich habe im Abo:

1) NaturFoto
2) NaturBlick

Colorfoto und Fotomagazin blättere ich hin und wieder am Kiosk oder beim Schwager durch, habe aber seit 3 Jahren keine mehr gekauft.
Meistens erscheint mir der Inhalt sehr oberflächlich und nur zu Werbezwecken der Hersteller!
Als ich noch in den USA lebte, habe ich mir häufiger "Outdoor Photographer"gekauft, jedoch ist diese auf Dauer in den Themen und Lokalitäten zu amerikanisch!

Popular Photography & vorallem Shutterbug sind meines Erachtens reine "Werbebroschüren" und von wenig Nutzen für alle außer reinen Einsteigern!



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Welche Zeitschriften lest ihr zum Thema Fotografie

#14 von ingobohn , 11.12.2003 10:28

Hallo M&M /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Danke für den Tipp mit dem Tecklenborg-Verlag. Man sieht zwar nicht viel, aber ich weiss jetzt wenigstens, wie das Titelbild der aktuellen Ausgabe aussieht. Das erleichtert die Suche am Kiosk etwas. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Welche Zeitschriften lest ihr zum Thema Fotografie

#15 von Mark , 11.12.2003 10:38

@Ingo,
ich habe sie abonniert, aber sonst ist die Bahnhofsbuchhandlung eine gute Adresse, da habe ich sie vorher immer "bezogen".

@Marcus
die "Outdoor Photographer" habe ich auf meinem Zweitwohnsitz abonniert, daher bekomme ich sie immer nur sporadisch /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />. Aber das Niveau kommt an die Naturfoto ran. Ich habe einige sehr schöne Touren in New England und Virginia übernommen.
Es hat viel Spass gemacht und erleichtert vor allem das Suchen, da die Wälder und Parks in den Vereinigten Staaten doch etwas grösser sind...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz