RE: Welche Zeitschriften lest ihr zum Thema Fotografie

#16 von ingobohn , 11.12.2003 10:45

Zitat von noah11027
@Ingo,
ich habe sie abonniert, aber sonst ist die Bahnhofsbuchhandlung eine gute Adresse, da habe ich sie vorher immer "bezogen".
Mark


Der Mannheimer Bahnhofskiosk bietet eine wahnsinnige Auswahl an Magazinen. Ich staune immer, für welche abgefahrenen Hobbies oder Interessen es Printmagazine gibt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Da gibt's dann sicher auch die "Naturfoto". Muss gleich mal heute abend nach'm Schaffe (so sagt man hier in Süddeutschland*) hin.
Eigentlich bin ich ja kein so Naturfoto-Freak, aber was nicht ist...

*) siehe hierzu auch die taz, die letzten Fragen, "wo beginnt Süddeutschland?"



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Welche Zeitschriften lest ihr zum Thema Fotografie

#17 von Mark , 11.12.2003 10:51

leider habe ich den Beitrag in der TAZ nicht gefunden, nicht das ich nicht wüsste wo Süddeutschland anfängt (ist nicht weit weg von hier), aber man kann sich ja mal über andere Thesen informieren

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Welche Zeitschriften lest ihr zum Thema Fotografie

#18 von Dirk ( gelöscht ) , 11.12.2003 11:22

Nun muss ich auch noch meinen Senf dazugeben:

Color Foto: habe ich früher immer gelesen, die Tests erscheinen mir mittlerweile sehr fragwürdig, das fotografische Niveau ist eher gering. Also: nein

foto magazin: viel besser sind die Tests auch nicht, allerdings sind das Niveau der veröffentlichten Fotos, die Buchempfehlungen (finde ich sehr gut) um Klassen besser. Also: lese ich sehr häufig

naturfoto: recht gute fotos, allerdings sehr beschränkt auf schmetterlings- und sonstige tierfotografie. Ganz interessante Naturberichte. Nicht so ganz meine Wellenlänge, da ich eher die klassische Reportage mag. Also: lese ich eher selten.

Leica World: auch wenn ich - mit Ausnahme eines Leica-Fernglases und eines Leica-Diaprojektors - andere Marken verwende: Meiner Meinung nach mit Abstand das Beste, was zu bekommen ist.

Gruß aus München, Dirk



Dirk

RE: Welche Zeitschriften lest ihr zum Thema Fotografie

#19 von ingobohn , 11.12.2003 11:25

Leica World? Oh, hört sich auch interessant an... Von einer Leica M6 träume ich ja schon lange! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Welche Zeitschriften lest ihr zum Thema Fotografie

#20 von Marcus , 11.12.2003 11:49

Zitat von noah11027
@Marcus
die "Outdoor Photographer" habe ich auf meinem Zweitwohnsitz abonniert, daher bekomme ich sie immer nur sporadisch /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />. Aber das Niveau kommt an die Naturfoto ran. Ich habe einige sehr schöne Touren in New England und Virginia übernommen.
Es hat viel Spass gemacht und erleichtert vor allem das Suchen, da die Wälder und Parks in den Vereinigten Staaten doch etwas grösser sind...


Das stimmt für Dich und mich, aber für Leute die nie in die USA kommen ist das möglichweise nicht interessant!
Ich persönlich finde, daß das Niveau in den letzten Jahren sehr stark nachgelassen hat!
Wenn das Abo in Europa gleich viel wie in den USA kosten würde, würde ich sie dennoch abonnieren wollen, aber sonst nicht.



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Welche Zeitschriften lest ihr zum Thema Fotografie

#21 von Odermatt , 11.12.2003 12:52

Hallo,

Als einzige Zeitschrift habe ich Naturfoto im ABO (seit kurzem auch in Holland im Handel). Zuhause habe ich auch noch ein paar Probeexemplare von Naturblick liegen die ich mir wahrscheinlich auch abonnieren werde.
Die anderen Fotozeitschriften schau ich mir im Laden an aber ich kaufe immer weniger obwohl auch hier mehr Zeitschriften etwas über Naturfotografie bringen (wahr früher nie der Fall). Ansonsten kauf ich mir ab und zu mal Color Foto und Schwarzweiß.

Gruß
Heike



Odermatt  
Odermatt
Beiträge: 67
Registriert am: 10.04.2003


RE: Welche Zeitschriften lest ihr zum Thema Fotografie

#22 von manfredm , 11.12.2003 13:22

ZITATnicht das ich nicht wüsste wo Süddeutschland anfängt (ist nicht weit weg von hier),[/quote]
Na dann komm doch mal auf 'nen Sprung rüber! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
ZITATnaturfoto: recht gute fotos, allerdings sehr beschränkt auf schmetterlings- und sonstige tierfotografie. Ganz interessante Naturberichte. Nicht so ganz meine Wellenlänge, da ich eher die klassische Reportage mag. Also: lese ich eher selten[/quote]
Na ja, wie der Name halt sagt, weniger was für Portrait- oder Architektur-Spezialisten... Ansonsten bietet Naturfoto das ganze Spektrum der Naturfotografie: Tiere, Landschaften, Magros, Pflanzen, unter Wasser, sogar Mineralien gab's schon.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Welche Zeitschriften lest ihr zum Thema Fotografie

#23 von Mark , 11.12.2003 13:28

ZITATNa dann komm doch mal auf 'nen Sprung rüber![/quote]

Na ja du weißt ja wie der Norddeutsche so ist, der ist gerne zu Hause und zufrieden wenn die anderen es auch sind. Deshalb überquert er ungern den Weißwurst-Äquator und ist auch nicht böse drüber wenn die Anderen auf der anderen Seite bleiben...

Ich bin da etwas kosmopolitischer, kann aber meine Herkunft nicht verleugnen, ich beschränke meine Besuche im süddeutschen Ausland auf das nötigste. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Im Ernst, die Grenze ist zwar dicht bei, aber Süddeutschland ist groß und München sehr weit weg. Vielleicht erfolgt die norddeutsche Invasion ja mal wenn Schnee liegt.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Welche Zeitschriften lest ihr zum Thema Fotografie

#24 von manfredm , 11.12.2003 13:33

ZITATNa ja du weißt ja wie der Norddeutsche so ist, der ist gerne zu Hause und zufrieden wenn die anderen es auch sind. Deshalb überquert er ungern den Weißwurst-Äquator[/quote]
Kann ich nicht bestätigen, ich schätze, daß mittlerweile deutlich über 50% der Bevölkerung von München und Umgebung aus "aller Herren Länder" (d.h. aus anderen Teilen Deutschlands) kommt. Ich bin deshalb zweisprachig aufgewachsen: bayrisch und deutsch /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> (und muß zugeben, daß mit das deutsche mittlerweile leichter von der Zunge geht /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> )
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Welche Zeitschriften lest ihr zum Thema Fotografie

#25 von ingobohn , 11.12.2003 13:40

Zitat von manfredm
ZITATNa ja du weißt ja wie der Norddeutsche so ist, der ist gerne zu Hause und zufrieden wenn die anderen es auch sind. Deshalb überquert er ungern den Weißwurst-Äquator


Kann ich nicht bestätigen, ich schätze, daß mittlerweile deutlich über 50% der Bevölkerung von München und Umgebung aus "aller Herren Länder" (d.h. aus anderen Teilen Deutschlands) kommt. Ich bin deshalb zweisprachig aufgewachsen: bayrisch und deutsch /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> (und muß zugeben, daß mit das deutsche mittlerweile leichter von der Zunge geht /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> )
Manfred [/quote]
Dann steht aber verschärfter Heimaturlaub an, oder?
Meine Schwägerin und mein Bruder sind - bevor die kleine Tochter in den Kindergarten kam - von Stuttgart nach Offenburg gezogen. Für sie als (badische) Mutter wäre es unerträglich gewesen, wenn ihr Kleine angefangen hätte zu schwäbeln! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Welche Zeitschriften lest ihr zum Thema Fotografie

#26 von Mark , 11.12.2003 13:50

Das sind die schlimmen Zonen zwischendurch. Der Norddeutsche ist ja eigentlich gerne in München (und südlicher davon) aber die Zonen zwischen dem WWÄ (WeissWurstÄquator) und München müssen immer mit sehr hohem Tempo überbrückt werden (Stuttgart ist ganz schlimm, Frankfurt und Köln sind auch solche Herde /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ).

ZITATvon Stuttgart nach Offenburg gezogen[/quote]

Wo liegt da der Unterschied, in beiden Orten wird nicht deutsch gesprochen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Welche Zeitschriften lest ihr zum Thema Fotografie

#27 von ingobohn , 11.12.2003 13:53

Zitat von noah11027
Wo liegt da der Unterschied, in beiden Orten wird nicht deutsch gesprochen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark


Aber in einem der Orte wird das richtige falsche Deutsch gesprochen. Ich verrat' jetzt aber nicht, in welchem... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Welche Zeitschriften lest ihr zum Thema Fotografie

#28 von klaga , 11.12.2003 13:56

Zitat von ingobohn

Zitat von noah11027
Wo liegt da der Unterschied, in beiden Orten wird nicht deutsch gesprochen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark


Aber in einem der Orte wird das richtige falsche Deutsch gesprochen. Ich verrat' jetzt aber nicht, in welchem... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Ja sind wir denn nicht alle Ausländer /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Welche Zeitschriften lest ihr zum Thema Fotografie

#29 von Mark , 11.12.2003 13:59

ZITATAber in einem der Orte wird das richtige falsche Deutsch gesprochen. Ich verrat' jetzt aber nicht, in welchem...[/quote]
Du hast mich nicht verstanden, oder du wendest mathematische Regeln an (minus und minus ergibt plus) da in beiden Orten kein Deutsch gesprochen wird (wenn überhaupt da eines für das ich einen Dolmetscher brauche) kann keines richtig oder falsch sein, sie sind beide falsch.

Ihr Süddeutschen seid komische Typen, ich kann schon verstehen das die Norddeutschen lieber unter sich sind, da wird niemand ausgegrenzt...

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Welche Zeitschriften lest ihr zum Thema Fotografie

#30 von ingobohn , 11.12.2003 14:10

Zitat von noah11027
ZITATAber in einem der Orte wird das richtige falsche Deutsch gesprochen. Ich verrat' jetzt aber nicht, in welchem...


Du hast mich nicht verstanden, oder du wendest mathematische Regeln an (minus und minus ergibt plus) da in beiden Orten kein Deutsch gesprochen wird (wenn überhaupt da eines für das ich einen Dolmetscher brauche) kann keines richtig oder falsch sein, sie sind beide falsch.

Ihr Süddeutschen seid komische Typen, ich kann schon verstehen das die Norddeutschen lieber unter sich sind, da wird niemand ausgegrenzt...

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Mark [/quote]
Ausgrenzen? Ich? Ausländer?
Nie! /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz