) im Forum mitgelesen" /> Forum Übersicht - Einsteigerfragen » Hallo

RE: Hallo

#1 von Fischknipser ( gelöscht ) , 26.08.2006 20:45

Hallo zusammen,
nachdem ich schon eine Weile ( heimlich /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> ) im Forum mitgelesen habe, war es jetzt wohl an der Zeit meine Anonymität aufzugeben.
Ich bin reiner Hobbyfotograph mit dem Schwerpunkt auf Aquarienfotographie. Ich hoffe, hier weitere Infos zur Verbesserung meiner Ergebnisse gewinnen zu können und werde mich selbstverständlich auch an Themen, wo ich etwas mitreden kann beteiligen.

Also dann auf gute Diskussionen und allzeit Gut Licht

MfG
Thomas



Fischknipser

RE: Hallo

#2 von matthiaspaul , 26.08.2006 21:22

ZITAt (Fischknipser @ 2006-08-26, 20:45) Hallo zusammen,
nachdem ich schon eine Weile ( heimlich /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> ) im Forum mitgelesen habe, war es jetzt wohl an der Zeit meine Anonymität aufzugeben.[/quote]
Ach, Du warst das immer, dieser Schatten, der immer schnell im nächsten Forum verschwand, wenn ich über den Flur ging! ... /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

Scherz beiseite, und: Herzlich Willkommen im Forum. /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />
ZITATIch hoffe, hier weitere Infos zur Verbesserung meiner Ergebnisse gewinnen zu können und werde mich selbstverständlich auch an Themen, wo ich etwas mitreden kann beteiligen.[/quote]
Prima, so soll's sein.
ZITATAlso dann auf gute Diskussionen und allzeit Gut Licht[/quote]
Das wünsche ich Dir auch. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Viel Spaß hier,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Hallo

#3 von poessi , 27.08.2006 19:17

ZITAt (Fischknipser @ 2006-08-26, 20:45) Hallo zusammen,
nachdem ich schon eine Weile ( heimlich /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> ) im Forum mitgelesen habe, war es jetzt wohl an der Zeit meine Anonymität aufzugeben.
Ich bin reiner HobbyFotograf mit dem Schwerpunkt auf AquarienFotografie. Ich hoffe, hier weitere Infos zur Verbesserung meiner Ergebnisse gewinnen zu können und werde mich selbstverständlich auch an Themen, wo ich etwas mitreden kann beteiligen.

Also dann auf gute Diskussionen und allzeit Gut Licht

MfG
Thomas[/quote]

Ich wusste doch das wir beobachtet werden! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Sie sind überall... ! ! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

;o)))

Herzlich wilkommen hier im Forum.
Nachdem ich dieses Jahr zum erstenmal eine Unterwassergehäuse für meine kleine
kompakte mit im Urlaub hatte und mit der DSLR versuchte brauchbare Bilder eines
Meerwasser Aquariums zu bekommen, kann ich mir im Ansatz vorstellen wie schwierig
die Materie Aquarienfotografie ist. Respekt!

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Hallo

#4 von JTH-neu , 28.08.2006 09:57

Das stell ich mit jetzt aber sehr lustig vor:

Reinhard mit Badehose und Schnorchel hängt von der Taillie abwärts aus dem Guppybecken und fotografiert mit seiner Unterwasserknipse die Skalare /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



JTH-neu  
JTH-neu
Beiträge: 201
Registriert am: 10.08.2006


RE: Hallo

#5 von poessi , 28.08.2006 18:20

ZITAt (JTH-neu @ 2006-08-28, 9:57) Das stell ich mit jetzt aber sehr lustig vor:

Reinhard mit Badehose und Schnorchel hängt von der Taillie abwärts aus dem Guppybecken und fotografiert mit seiner Unterwasserknipse die Skalare /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />[/quote]

*grunz*

Die Realität sah für Aussenstehende sicherlich noch viel Lustiger aus... ;o)

Im Meer mit Schnorchel und co. dann hatte ich noch mein Firmen Laufshirt an (damit ich mir
beim Schnorcheln den Rücken nicht verbrutzzle) und werde aufeinmal mit unserem
Firmennamen angesprochen, ein älterer Italiener der leider kein Englisch konnte (und ich kein
Italienisch) jedenfalls war er von einer Konkurrenzfirma, kennt ettliche Leute unserer Italienische
Vertretung u.s.w... Wie klein die Welt manchmal doch ist...
Jedenfalls ist es mit der Digiknipse nicht so einfach wirklich das zu treffen was man will,
anfangs habe ich die Kamera vom Winkel her immer zu hoch gehalten ("Ha! Da erkennt man
die Flosse vom Fisch...", das Display war im hellen Sonnenlicht schlecht erkennbar.
Also hat man anfangs munter draufgehalten... ;o)
Nach einger Zeit hatte ich aber den Bogen raus und es kamen auch ein paar brauchbarere
Aufnahmen dabei heraus.


Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Hallo

#6 von JTH-neu , 29.08.2006 06:32

ZITAt (poessi @ 2006-08-28, 18:20) Nach einger Zeit hatte ich aber den Bogen raus und es kamen auch ein paar brauchbarere
Aufnahmen dabei heraus.


Gruß,
Reinhard[/quote]


Da hast Du dann wohl auf die Badenixen umgeschwenkt? Die sind aufgrund der Größe dann doch besser zu treffen... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



JTH-neu  
JTH-neu
Beiträge: 201
Registriert am: 10.08.2006


RE: Hallo

#7 von Fischknipser ( gelöscht ) , 29.08.2006 20:43

ZITAt (JTH-neu @ 2006-08-29, 6:32) Da hast Du dann wohl auf die Badenixen umgeschwenkt? Die sind aufgrund der Größe dann doch besser zu treffen... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />[/quote]

Da fällt mir doch spontan dieser Werbespot mit der Unterwasserknipse und den Mädels ein, die den Jungen im Wasser anmachen.. /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />



Fischknipser

RE: Hallo

#8 von poessi , 29.08.2006 23:07

ZITAt (Fischknipser @ 2006-08-29, 20:43) ZITAt (JTH-neu @ 2006-08-29, 6:32) Da hast Du dann wohl auf die Badenixen umgeschwenkt? Die sind aufgrund der Größe dann doch besser zu treffen... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />[/quote]

Da fällt mir doch spontan dieser Werbespot mit der Unterwasserknipse und den Mädels ein, die den Jungen im Wasser anmachen.. /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> [/quote]

;o) An den musste ich auch denken...
Aber irgendwie funktioniert das nur in der Werbung... ;o)

Gruß,
Reinhard

Ich hatte meine Hornbrille auch nicht dabei, vieleicht lags daran... ;o))



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Hallo

#9 von poessi , 29.08.2006 23:11

ZITAt (JTH-neu @ 2006-08-29, 6:32) ZITAt (poessi @ 2006-08-28, 18:20)

Nach einger Zeit hatte ich aber den Bogen raus und es kamen auch ein paar brauchbarere
Aufnahmen dabei heraus.


Gruß,
Reinhard[/quote]


Da hast Du dann wohl auf die Badenixen umgeschwenkt? Die sind aufgrund der Größe dann doch besser zu treffen... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> [/quote]

Ja, dachte ich auch, aber Schwimmaufnahmen meiner Freundin (Videofunktion der Knipse)
trafen auch nicht immer soooo genau das was sie sollten... ;o)

Die Strömungen bewegen die Kamera eben auch ein bischen, das Auszutarieren ist
erstmal gewöhnungbedürftig.

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Hallo

#10 von JTH-neu , 30.08.2006 06:36

Ja Jaaaa,

jetzt wären es wieder die Strömungen... /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />



JTH-neu  
JTH-neu
Beiträge: 201
Registriert am: 10.08.2006


RE: Hallo

#11 von guenterfrank ( gelöscht ) , 30.08.2006 07:01

Hallo Frischknipser,

auch von mir ein herrliches Willkommen hier im Forum, gut dass Du da bist, ich bin schon ab un an vor einem Aquarium gestanden und war mit dem Ergebnis der Bilder nicht immer sehr zufrieden, vielleicht kann ich mir von Dir ein paar Tricks abscheune,

-- dann mal her mit Deinen Bildern...



Grüsse

Günter



guenterfrank

RE: Hallo

#12 von Fischknipser ( gelöscht ) , 30.08.2006 21:39

ZITAt (guenterfrank @ 2006-08-30, 7:01) -- dann mal her mit Deinen Bildern...[/quote]

bitte noch ein paar Tage Geduld. Ich habe beruflich gerade etwas viel zu tun und bin noch nicht so ganz fit, wie das "Bilderhochladen" hier funktioniert. Aber dann geht's los. VERSPROCHEN!

MfG
Thomas

Und Danke an alle für die nette Begrüßung



Fischknipser

RE: Hallo

#13 von Herbert1008 , 31.08.2006 22:25

Hallo, Ich gestehe, auch ich bin ( war) bis jetzt ein schwarzseher, ggg...nun aber sag ich mal einen schönen guten Abend aus Österreich und möcht mich mal vorstellen:

Bin der Herbert, bin 56 jahre ( oh schande...) war 15 jahre im Fotohandel tätig und Fotografiere seit
meinem 12 geburtstag ( is ne Weile her..) /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Mich intressiert die Macrofotografie sowie Tiere in freier Wildbahn.
Bitte um Nachsicht bez. Beiträge doch bin ich ziemlich schreibfaul. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Hab die Beiträge mal mit mal ohne einem gewissen Schmunzeln gelesen, /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
hab aber auch viel neues und Interessantes gefunden. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Na den, auf gute Kameradschaft ( oder wie man das hier nennt) /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
und immer gut Licht /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



Herbert1008  
Herbert1008
Beiträge: 15
Registriert am: 06.08.2006


RE: Hallo

#14 von JTH-neu , 01.09.2006 16:35

Auch an Dich ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ein Profi im Sortiment ist nie verkehrt! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Wir hoffen auf fundierte Beiträge /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



JTH-neu  
JTH-neu
Beiträge: 201
Registriert am: 10.08.2006


   

Sind die beiden Objektive in etwa vergleichbar?
Umstellung von Analog zu Digital

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz