RE: Weißabgleich ganz einfach - ohne Graukarte etc.

#16 von YinYan ( gelöscht ) , 18.08.2006 13:56

Ja, hab ich dann nochmal, nachdem ich geschrieben habe. Siehe oben, habe das schon aufgenommen!

Danke für deine Hilfe!



YinYan

RE: Weißabgleich ganz einfach - ohne Graukarte etc.

#17 von YinYan ( gelöscht ) , 18.08.2006 14:00

ZITATWas muss ich bei ebay eingeben, dass ich diese Dinger finde? Ich suche schon lange nach einem, zwar nicht für Weißabgleich, aber für Gradationsbeugung durch diffuse Vorbelichtung.[/quote]

"weißabgleich", das reicht.



YinYan

RE: Weißabgleich ganz einfach - ohne Graukarte etc.

#18 von Seifenh?ndler , 18.08.2006 15:09

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Dankeschön!

Also passt so einer Werbung: klück auf ein Objektiv mit 55mm Filtergewinde? (Oder sind das Stülpdeckel?)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Seifenh?ndler
Beiträge: 311
Registriert am: 18.09.2005


RE: Weißabgleich ganz einfach - ohne Graukarte etc.

#19 von fwiesenberg , 18.08.2006 15:13

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (Seifenhändler @ Friday, 2006-08-18, 15:09) Dankeschön!

Also passt so einer Werbung: klück auf ein Objektiv mit 55mm Filtergewinde? (Oder sind das Stülpdeckel?)[/quote]

Zitat aus dem eBay-Angebot:

ZITATAnwendung:
1. Schrauben Sie die Kappe auf Ihre Objektiv.[/quote]
;-)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Weißabgleich ganz einfach - ohne Graukarte etc.

#20 von YinYan ( gelöscht ) , 18.08.2006 15:54

Davor halten reicht auch. Geht schneller. Ich hab nen 55er für ein 62er Objektiv. Den kann ich, nachdem ich die Nase für die Schnur abgetrennt habe, in die Objektivfassung vorne reinstecken (ohne Gewalt natürlich!-), so dass er von alleine hält und kann ihn dann ganz leicht wieder abnehmen. Einen, der größer als die Fassung ist, zu wählen, ist keine so gute Idee wegen der GeLi (höchstens du willst die jedesmal abnehmen).
Tobias



YinYan

   

Graukarte für den Weißabgleich?
Polfilter für Minolta Dynax 40

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz