RE: Dattenrettung nach Crash RAWShooter

#1 von Flusel , 14.08.2006 10:25

Hallo zusammen,
gestern abend hats gekracht: Ich habe eine SanDisk II, CF 1Gb ausnahmsweise mal im Kartenleser meiner WD MediaCenter USB-Platte mit RAWShooter Pro angeschaut (mache ich sonst mit separatem Kartenleser, und künftig erst nach vorherigem Sichern der Daten... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> ).

Sie war beim Fotografieren in der Kamera als voll gemeldet und hat sich möglicherweise verschluckt beim anschauen der Bilder im Laufwerk (die RSP-Proxies werden auf einer anderen Platte lokal abgelegt, aber die RW-Settings gehen ja ins Ausgangsverzeichnis). RSP ist während des anschauens mal abgestürzt, danach war nix mehr auf der Karte.

Sie zeigt jetzt "leer" im Dateimanager, aber lt. "rechte Maustaste/Eigenschaften" als Kapazität 1,95 Gb, davon 49Mb frei. Füllstand könnte prozentual passen. Aber nicht das doppelte Volumen.

Habe bereits Smart Recovery und File Recovery drübergeschickt, jeweils nichts gefunden. Keine Daten.

Kann man evtl. aus den RSP-Proxy-Files irgendwas retten? Die haben alle 850Kb, das wäre eine ganz gutes jpg. Ich habe die Proxies nicht neu erzeugen lassen.

Oder hat sonst jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank!

Viele Grüsse, Torsten



Flusel  
Flusel
Beiträge: 77
Registriert am: 30.11.2004


RE: Dattenrettung nach Crash RAWShooter

#2 von Flusel , 14.08.2006 11:52

Entwarnung: Mit "Digital Image Recovery" von Foto Ehrhardt hats zumindest die jpg's wiederhergestellt. Pro file 10 bis 12 Mb (!-).

Da geht's mir schon mal besser. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Viele Grüße, Torsten



Flusel  
Flusel
Beiträge: 77
Registriert am: 30.11.2004


   

Adobe Camera Raw Kalibrierung auf die 7D
PicturePopPro

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz