RE: Landschaftsfotografie

#16 von klaga , 16.12.2003 22:59

Zitat von IEHH
Das erinnert mich an den schwarzen Hovawart meiner Eltern, den wollte ich 1979 während der Schneekatastrophe im Schnee fotographieren. Grosse Klasse.    Tja, mehr brauche ich wohl nicht zu sagen.. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />    

Ingo


Leider gibts bei uns keinen Schnee /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

nur Regen und Matsch /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
und wenns mal schneit,,Nur Verkehrschaos /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


in der Beziehung sch... Rheinland /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Landschaftsfotografie

#17 von Easyfisch , 17.12.2003 07:50

Hallo zusammen

Bei uns lag zwar Schnee aber nur etwa 2 cm. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Und nur 2 cm Schnee zu fotografieren kann ich mir nicht leisten freizunehmen. Und ohne freizunehmen rentiert es nicht. Muss biss 4-Uhr arbeiten, dann bin ich um Viertel ab 4
Zuhause noch die Ausrüstung schnappen und wegg ist das Licht. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Aber nun hab ich hoffnung dass es noch diker kommt. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Am besten wärend den Weihnachtsferien da hab ich massenhaft Zeit /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Sali zämä



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Landschaftsfotografie

#18 von railbeam , 17.12.2003 16:47

Na dann lasst uns mal in "Weiss" träumen

- Weisse Weihnachten /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
- Weisse Objektive /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

- Und natürlich weise Ratschläge hier im Forum /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Landschaftsfotografie

#19 von klaga , 17.12.2003 17:41

Zitat von railbeam
Na dann lasst uns mal in "Weiss" träumen

- Weisse Weihnachten /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
- Weisse Objektive /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

- Und natürlich weise Ratschläge hier im Forum /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

Gruss

Marco


Kann ich nur beipflichten 3 gute W...s /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Landschaftsfotografie

#20 von Easyfisch , 27.12.2003 19:26

Was benützt Ihr für Objektive für Landschaftsfotos?
Habe mir das 28-70 / 2,8 von Sigma angeschafft und hoffe das dieses mir treue Dienste erweisen wird.

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Landschaftsfotografie

#21 von railbeam , 27.12.2003 19:43

ZITATWas benützt Ihr für Objektive für Landschaftsfotos?[/quote]


Minolta 24-105 / 3.5-4.5 und für extreme Sachen auch mal das SIGMA 17-35 / 2.8-4.

Ein Minolta 20mm/2.8 wäre noch so eine Anschaffung in den Träumen...

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Landschaftsfotografie

#22 von ingobohn , 27.12.2003 19:46

Zitat von Easyfisch
Was benützt Ihr für Objektive für Landschaftsfotos?
Habe mir das 28-70 / 2,8 von Sigma angeschafft und hoffe das dieses mir treue Dienste erweisen wird.

Gruss Easyfisch


Das Ding habe ich auch - und was soll ich sagen: es ist mein Lieblingsobjektiv. Und gerade bei Landschaftsphotos schnalle ich es standardmässig auf meine Kamera drauf. Damit "erschlage" ich die meisten meiner Landschaftsphotos. Was ich ab und an auch noch nehme, ist das Sigma 2,8/105, dann aber eher wegen dessen Makrofunktionalität.
Gaaanz selten nehme ich das Sigma 3,5-4,5/21-35, und dann auch nur, um die Weite besser drauf zu kriegen.

Hast also gut gewählt... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Landschaftsfotografie

#23 von Easyfisch , 05.01.2004 10:32

Ju-hu-huj
Habe die ersten Bilder von der Schneelandschaft im Kasten! Bin gespannt ob diese gut gekommen sind. (Neue Kamera + neues Objektiv + neue Motive! Vorallem die Bäume haben es mir angethan.

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Landschaftsfotografie

#24 von Easyfisch , 09.01.2004 15:44

B)
Hallo
Habe meine zurückgekriegt. Sieht schön bizzar aus. Mit dem Schnee und den schwarz wirkenden Bäumen. Habe zum probieren keine Blendenkorrektur gemacht. Der Schnee war aber schön weiss. Lag das am bedekten Himmel?

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Landschaftsfotografie

#25 von Ernst-Dieter aus Apelern , 09.01.2004 18:06

Zitat von IEHH
Das erinnert mich an den schwarzen Hovawart meiner Eltern, den wollte ich 1979 während der Schneekatastrophe im Schnee fotographieren. Grosse Klasse. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Tja, mehr brauche ich wohl nicht zu sagen.. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Ingo


Habe einen blonden Hovi,der heute 9 Jahre alt wird.Aber zum Thema,Handbelichtungsmesser Modus Lichtmessung,also Kalotte vorschieben.Aber manchmal sind etwas fehlbelichtete Schneebilder eindrucksvoller als die richtig belichteten Bilder. /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Landschaftsfotografie

#26 von Easyfisch , 02.02.2004 10:36

Hallo zusammen

Komme gerade aus den Ferien auf der Rederalp! Wir hatten fast 2 Merter Schnee!
Das sollte eigentlich für ein paar Fotos reichen /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />
Habe erstmals Dias gemacht! Bin gespannt. Habe von Kodak 100, 100extraColour, 200, 400 und 64 ausprobiert. Bin gespannt wie ein Pfeilbogen!


Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Landschaftsfotografie

#27 von Mark , 02.02.2004 11:09

Hallo Easyfisch,

na da sind wir ja in der Galerie gespannt auf Ergebnisse /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Denke daran, falls du den Kodak KodaChrome 64 verwandt hast, das der nur von Kodak selbst, oder Kodak Fachlaboren (zertifiziert! entwickelt wird, du wirst ihn einschicken müssen.

Zu dem, was hast du damit fotografiert? So weit ich mich erinnere, ist der 64 ein Kunstlichfilm...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Landschaftsfotografie

#28 von ingobohn , 02.02.2004 11:21

Zitat von noah11027
Zu dem, was hast du damit fotografiert? So weit ich mich erinnere, ist der 64 ein Kunstlichfilm...


Ich meine, es gibt auch einen ganz "normalen" Ektachrome 64.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Landschaftsfotografie

#29 von Easyfisch , 02.02.2004 12:31

Ich habe zwar von den Unterschieden gelesen. Habe aber einfach einmahl versucht mit dem Kodachrom dennoch Draussen zu Fotografiernen. War das ein Fehler? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Allerdings ist auf der Verpackung das Zeichen für Draussen! /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Woran sind denn die zu erkennen?

Ach deswegen habe ich so ein Einsendebeutel mit dem Film dabeigehabt. Den kann ich wirklich nur da entwikeln lassen?


Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Landschaftsfotografie

#30 von Easyfisch , 02.02.2004 12:32

Ich habe zwar von den Unterschieden gelesen. Habe aber einfach einmahl versucht mit dem Kodachrom dennoch Draussen zu Fotografiernen. War das ein Fehler? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Allerdings ist auf der Verpackung das Zeichen für Draussen! /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Woran sind denn die zu erkennen?

Ach deswegen habe ich so ein Einsendebeutel mit dem Film dabeigehabt. Den kann ich wirklich nur da entwikeln lassen?


Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz