RE: Kontaktprobleme Dynax 7D und Blitz 5600HS(D)

#1 von Flower ( gelöscht ) , 26.07.2006 18:49

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich den Blitz 5600HS(D) an meine Dynax 7D aufsetze kommt es öfters vor, dass der Blitz keinen richtigen Kontakt zur Kamera bekommt, d.h. der Zoomreflektor im Blitz wird nicht angesteuert (ziemlich ärgerlich während des fotografierens). Wenn ich den Blitz von Hand leicht anhebe, hat der Blitz leichtes Spiel im Blitzschuh der Kamera und je nach Stellung funktioniert er dann auch wieder.
Dieses Problem habe ich bei meinem 2.Blitz 5400HS nicht, da dieser eine Kontermutter hat und somit richtig fest aufgesetzt werden kann. Vielleicht hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt, bzw. kann mir sagen, wie das Problem behoben werden kann.

Für Eure Antworten mi Voraus besten Dank!

Gruss Flower



Flower

RE: Kontaktprobleme Dynax 7D und Blitz 5600HS(D)

#2 von marvinet , 26.07.2006 19:22

ZITAt (Flower @ 26.07.2006 - 18:49) Dieses Problem habe ich bei meinem 2.Blitz 5400HS nicht, da dieser eine Kontermutter hat und somit richtig fest aufgesetzt werden kann.[/quote]
Der 5400HS hat exakt die gleiche Befestigung wie der 5600HS, beide haben keine Kontermutter.

Vielleicht hilft es die Kontakte an der Kamera zu säubern und zu überprüfen ob die Pins am Blitz alle weit genut herausstehen und richtig federn.

Grüße,
Kristof



marvinet  
marvinet
Beiträge: 274
Registriert am: 04.03.2006


RE: Kontaktprobleme Dynax 7D und Blitz 5600HS(D)

#3 von hendriks , 26.10.2008 10:30

Siehe auch hier


"Durch den Begriff Schärfe ergibt sich auch der Begriff der Unschärfe, so wie es das Gute auch nur wegen dem Schlechten gibt."
Andreas Hurni


 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz