RE: Photokina 2006

#121 von Rhamsis , 29.09.2006 23:38

Alex mischt ja auch Konica-Minoltas mit Sigmas und Metzens - da kennt er keine Skrupel /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Dagegen ist so'n Bändschentausch doch gar nix!



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Photokina 2006

#122 von thomasD , 29.09.2006 23:42

Ich bin mir allerdings sicher, dass er kein Canon-Objektiv an seine Dynax 7D dranschraubt - da ist er eigen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Photokina 2006

#123 von thomasD , 29.09.2006 23:46

Ach ja, bin beim Heimweg vom Treffen zum Ausgang - rein zufällig - noch am Zeiss-Stand vorbeigekommen und hab dort nach dem 16-80 gesehen, und ich konnte es dort mit der Alpha 100 testen, mit meiner Karte, während es bei Sony in der Glasvitrine bleiben musste. Bin grad am sichten.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Photokina 2006

#124 von Rhamsis , 30.09.2006 00:11

@ Thomas

bei ebay gab es mal ein Canon-Shift-Objektiv (oder war das Nikon ... /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> ), das sich ein Freak auf Minolta-Bajonett hat umarbeiten lassen. Das ginge doch oder?!?!

Gruß
Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Photokina 2006

#125 von AlexDragon ( Gast ) , 30.09.2006 11:17

Eines meiner Mottos lautet: everything is possible, aber C**** ? never ever, but people also says: never say never, anyway - we will see - zurück zum dt. ! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Zeiss/und auch /Sony so einen Aufwand betreiben und es würde nach der Alpha 100 nix mehr kommen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Also nicht warten auf Godot /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, sondern auf das was nächstes Jahr kommt, denn dieses Jahr wirds wohl nix mehr /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Aber wie heisst es doch so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt und nun wünsche ich noch ein schönes WE /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Photokina 2006

#126 von hendriks , 30.09.2006 12:48

ZITAt (thomasD @ 2006-09-29, 23:46) Ach ja, bin beim Heimweg vom Treffen zum Ausgang - rein zufällig - noch am Zeiss-Stand vorbeigekommen und hab dort nach dem 16-80 gesehen, und ich konnte es dort mit der Alpha 100 testen, mit meiner Karte, während es bei Sony in der Glasvitrine bleiben musste. Bin grad am sichten.[/quote]

Oh super, das interessiert mich, machst Du dann einen neuen Thread auf?

Danke schonmal ;-)

LG, Hendrik



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Photokina 2006

#127 von WinSoft , 30.09.2006 13:00

Im Grunde sind ja alle Neuigkeiten der Photokina 2006 inzwischen längst bekannt. Nur will wohl der eine oder andere seine Lieblinge einmal streicheln... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Soll er! Morgen, Sonntag, ist noch Zeit dazu...

Ich habe mir am letzten Mittwoch Scheuklappen verpasst und nur 2 Stände angesehen, die mich echt interessiert haben. Dadurch war ich in 2 h durch! Vorbereitung ist eben alles ... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Was waren das? EIZO und ArcaSwiss.

Von ArcaSwiss habe ich den originalen Monoball B1 (1/4", ohne Schnellspannfirlefanz und ohne e) für sage und schreibe € 278.- in bar mitgehen lassen. Wenn das man kein Schnäppchenpreis ist/war?

Bei EIZO schiele ich schon lange nach brauchbaren LCD-Grafik-Displays, weil mein betagter Röhrenmonitor den Geist aufgeben will. Absolut sprachlos festgenagelt haben mich CG211 und CG221. Einen von beiden MUSS ich haben, und koste es, was es wolle... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Photokina 2006

#128 von thomasD , 30.09.2006 15:23

ZITAt (hendriks @ 2006-09-30, 12:48) ZITAt (thomasD @ 2006-09-29, 23:46)
Ach ja, bin beim Heimweg vom Treffen zum Ausgang - rein zufällig - noch am Zeiss-Stand vorbeigekommen und hab dort nach dem 16-80 gesehen, und ich konnte es dort mit der Alpha 100 testen, mit meiner Karte, während es bei Sony in der Glasvitrine bleiben musste. Bin grad am sichten.[/quote]

Oh super, das interessiert mich, machst Du dann einen neuen Thread auf?

Danke schonmal ;-)

LG, Hendrik
[/quote]
Wenn's möglich ist und passt lässt, nutze ich lieber vorhandene Threads. Das Ergebnis meiner Sichtung hier:
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=15012
Nicht sehr tiefgreifend und nicht genug für eine endgültige Aussage.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Photokina 2006

#129 von anna_log , 30.09.2006 21:42

ZITAt (WinSoft @ 2006-09-30, 13:00) [...]

Ich habe mir am letzten Mittwoch Scheuklappen verpasst und nur 2 Stände angesehen, die mich echt interessiert haben. Dadurch war ich in 2 h durch! Vorbereitung ist eben alles ... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Was waren das? EIZO und ArcaSwiss.

Von ArcaSwiss habe ich den originalen Monoball B1 (1/4", ohne Schnellspannfirlefanz und ohne e) für sage und schreibe € 278.- in bar mitgehen lassen. Wenn das man kein Schnäppchenpreis ist/war?

[...][/quote]

Hmm, wenn Du nur deshalb von BW nach Köln gefahren bist, war der Monoball bei den aktuellen Fahrtkosten gar nicht sooo billig, oder? Aber ein klasse Teil, nicht zu verachten /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Photokina 2006

#130 von Savage , 04.10.2006 03:51

ZITAt (AlexDragon @ 2006-09-30, 11:17) Also nicht warten auf Godot /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, sondern auf das was nächstes Jahr kommt,[/quote]

Hi Alex, ich warte nicht auf Godot, sondern auf die Fotos vom Photokina-Treffen.
Wann gibt es mal was zu sehen? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

Jens



Savage  
Savage
Beiträge: 3
Registriert am: 08.03.2005


RE: Photokina 2006

#131 von AlexDragon ( Gast ) , 04.10.2006 11:43

Hallo Leute,

keine Panik, mein Rechner war bis Gestern abend zur Reparatur, Gestern (Feiertag) da Privat /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, und werde heute abend das Gruppenbild reinstellen!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Photokina 2006

#132 von klaga , 04.10.2006 14:02

ZITAt (AlexDragon @ 2006-10-04, 11:43) Hallo Leute,

keine Panik, mein Rechner war bis Gestern abend zur Reparatur, Gestern (Feiertag) da Privat /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, und werde heute abend das Gruppenbild reinstellen!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

hi Alex,
nur nicht drängeln lassen /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Photokina 2006

#133 von *mb* , 04.10.2006 14:24

ZITAt (AlexDragon @ 2006-10-04, 11:43) ... mein Rechner war bis Gestern abend zur Reparatur ...[/quote]
Ich wusste noch garnicht, dass C**** ( /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> ) auch offenbar sehr störungsanfällige Rechner herstellt! /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Photokina 2006

#134 von AlexDragon ( Gast ) , 05.10.2006 04:58

Fakt ist, dass mein Rechner nun in die Jahre gekommen ist und nicht mehr genug Performance hat, speziell beim benutzen von PS CS2 und Raw-Dateien geht er in die Knie und ich bekomme nächste Woche einen neuen, nach meinen Wünschen aufgebaut /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

   

Treffen in/um Hamburg
Schweizer Mitgliedertreffen im Herbst

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz