RE: Dynax 7D - Besonderes nach der Kur in Bremen

#1 von Perlerich , 20.06.2006 21:47

Liebe Minolta Fans,

heute kam meine Dynax 7D aus Bremen zurück nach der -fast schon- üblichen Justage des AF-Systems. Die Kamera war komplett -geressetet- (au man, was ein Wort). Jetzt zeigen sich 2 Besonderheiten und hierzu wollte ich Euren Rat einholen.
a. Die Kamera steht auf "ISO Auto". Zwar kann ich über die ISO Taste die Einstellung entsprechend ändern, aber nach dem Aus/Einschalten steht sie wieder aus ISO Auto.

b. Die Auflösung steht auf "Fein". Auch die kann ich über das Menue anders einstellen, aber nach dem Aus/Einschalten steht sie wieder auf "Fein".

Im Menue steht "Einstellungen speichern" auf "Ein".

Andere Werte wie "Sprache", "Datum Zeit" oder ähnliches kann ich ändern und der Wert bleibt auch nach Aus/Einschalten erhalten.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Besten Dank im Voraus,

Dirk



Perlerich  
Perlerich
Beiträge: 41
Registriert am: 21.05.2003


RE: Dynax 7D - Besonderes nach der Kur in Bremen

#2 von klaga , 20.06.2006 22:01

Steht die Kamera auf dem grünen p?
dann ist das normal.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Dynax 7D - Besonderes nach der Kur in Bremen

#3 von Garribaldi ( gelöscht ) , 20.06.2006 22:04

Hallo Dirk,

ich hatte nach dem Einsenden meiner D7 das gleiche Phänomen. Schau mal nach, ob das grüne P bei Dir am rechten Einstellrad angewählt ist. Das scheint der Minolta-Service wohl gerne als "Schmankerl" vor dem Zurücksenden einzustellen.

Das grüne P setzt nämlich die Einstellungen wie ISO und JPEG nach dem Einschalten immer wieder auf Standard-Werte zurück.

Hoffe das wars.

Gruß
André



Garribaldi

RE: Dynax 7D - Besonderes nach der Kur in Bremen

#4 von Perlerich , 20.06.2006 22:56

ZITAt (Garribaldi @ 20.06.2006 - 22:04) Hallo Dirk,

ich hatte nach dem Einsenden meiner D7 das gleiche Phänomen. Schau mal nach, ob das grüne P bei Dir am rechten Einstellrad angewählt ist. Das scheint der Minolta-Service wohl gerne als "Schmankerl" vor dem Zurücksenden einzustellen.

Das grüne P setzt nämlich die Einstellungen wie ISO und JPEG nach dem Einschalten immer wieder auf Standard-Werte zurück.

Hoffe das wars.

Gruß
André[/quote]


@Andre + Klaus
Besten Dank für Eure Tipps, beide waren richtig und jetzt geht's natürlich.

Viele Grüße,

Dirk



Perlerich  
Perlerich
Beiträge: 41
Registriert am: 21.05.2003


RE: Dynax 7D - Besonderes nach der Kur in Bremen

#5 von heinrichloch ( gelöscht ) , 24.06.2006 11:12

na Perlerich, da hätteste selbst drauf kommem können... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



heinrichloch

RE: Dynax 7D - Besonderes nach der Kur in Bremen

#6 von klaga , 24.06.2006 12:23

ZITAt (heinrichloch @ 24.06.2006 - 11:12) na Perlerich, da hätteste selbst drauf kommem können... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />[/quote]
Das ist aber ein sinnvolles Posting /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Dynax 7D - Besonderes nach der Kur in Bremen

#7 von Dynax 79 , 24.06.2006 14:19

ZITAt (klaga @ 24.06.2006 - 12:23) Das ist aber ein sinnvolles Posting /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />[/quote]

Was wundert dich? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Fügt sich doch nahtlos in den Rest seiner Postings ein. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz