RE: Mehr Zeiss für das Alpha-System?

#16 von thomasD , 19.06.2006 22:22

ZITAt (andresen @ 19.06.2006 - 21:25) Thomas, Neki

ich glaube, Eure wertvollen Beiträge wird in diesem Diskussionstrang niemand mehr wiederfinden. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Um das zu vermeiden könntet Ihr für neue Themen neue Diskussionsbeiträge eröffnen.

Grüsse[/quote]
Naja, so wertvoll halte ich meine Beiträge nicht. Ist ja schon alles gesagt, zumindest von mir.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Mehr Zeiss für das Alpha-System?

#17 von Ernst-Dieter aus Apelern , 20.06.2006 06:59

[quote name='andresen' date='19.06.2006 - 11:45' post='170542']
Ernst-Dieter,

zu Deiner Aufzählung
Ein 1,4 /85 mm.
Ein 1,4/50mm
Ein 2,0/25mm
Ein 2,0/60 mm Makro
Von Zeiss möglichwerweise.

Meinst Du damit Sony Zeiss Objektive mit Autofokus, die Sony möglicherweise noch herausbringen könnte oder sind das schon vorhandene adaptierbare Objektive? Die Zeiss Seite selbst gibt nicht sonderlich Auskunft über ältere Objetive.

Die Möglichkeit dieser Objektive wurde in einem Internetportal angedeutet, finde den Link leider nicht! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Mehr Zeiss für das Alpha-System?

#18 von anna_log , 20.06.2006 09:08

ZITAt (Dynax 79 @ 18.06.2006 - 15:33) Das Nikon soll von der Abbildungsqualität eher mäßig sein.[/quote]


Ich habe als erstes Objektiv für die Nikon ein Standardzoom gekauft, das 28-105 D mit Makrostellung. So als Ersatz für das Monolta 28-135:-). Denn ich hatte auch gelesen, daß das 24-120 von der Qualität her mäßig sein soll. In der Naturfoto hatte ich aber dann einen Test des 24-120 gefunden. Und dort hat es recht gut abgeschnitten. Über das nikon Forum konnte ich ein 24-105 bekommen und ich muß sagen, es ist besser als sein Ruf. Vielleicht gibt es ja unterschiedliche Versionen davon. Die Bildstabilisierung ist klasse, selbst mit der Canon Nahlinse 500 D gelingen gute Fotos bei längerer Belichtungszeit.

Jetzt aber genung Nikon und Canon, sonst werde ich noch ausgeschlossen:-)

Vielleicht fallen ja noch paar Zeiss-Linsen für das Nikon-Bajonett ab. Es gibt sicher welche, die sich dafür erwärmen könnten.

Viele Grüße vom Nikidioten

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Mehr Zeiss für das Alpha-System?

#19 von jkp ( gelöscht ) , 22.06.2006 23:16

Sonstige ka



jkp

   

Qualitaet des Novoflexkonverters
Objektive mit Lichtstärke unter 1.0!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz