Ich hab's getan

#1 von BerndFranzen , 25.10.2018 17:17

Seit zwei Wochen liegt die NEX6 nur noch rum. Ich habe sie durch eine Alpha 6500 ersetzt.
Ich nutze fast ausschließlich Altglas, speziell das Rokkor 35mm/1.8.
Nachdem ich einiges umkonfiguriert habe ist fotografieren im manuellen Modus jetzt noch besser als zu analogen Zeiten mit det XD7.
Meine Änderungen: Überbelichtungswarnung auf C1, Fokus-Peaking auf C2, Steady-Shot auf C3, Zeitenwahl auf dem Drehrad ganz rechts. Dies alles unter Benutzerprofil 1 gespeichert und jederzeit abrufbar.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


u. kulick findet das Top
 
BerndFranzen
Beiträge: 1.184
Registriert am: 23.12.2004


RE: Ich hab's getan

#2 von u. kulick , 25.10.2018 22:01

Hallo Bernd,
Glückwunsch, hat doch Sony jüngst bekundet, APS-C noch nicht aufzugeben. Deiner NEX-6 kannst Du ja ein Sigma 60mm 2.8 spendieren, das ist dann eine praktische Portrait-Kombination, bequemerweise mit AF, und überdies messerscharf.
Gruß, Uwe


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 2.838
Registriert am: 30.05.2005


RE: Ich hab's getan

#3 von Minolta2175 , 25.10.2018 23:58

Glückwunsch auch von mir, welche Gründe waren bei dir ausschlaggebend.
Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.011
Registriert am: 03.01.2006


RE: Ich hab's getan

#4 von BerndFranzen , 26.10.2018 11:32

Kurz gesagt: hauptsächlich die Stabilisierung im Gehäuse.
Nachher festgestellt: die bedeutend besseren Konfigurationsmöglichkeiten.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.184
Registriert am: 23.12.2004


   

Sony stellt Alpha 6500 (ILCE-6500) vor

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen