RE: Dynax 5D - Ich hab's getan! :-)

#1 von minimax , 27.10.2005 15:42

...ich arbeite in Kirchheim/Teck bei Stuttgart. Heute in der Mittagspause lief ich an einem Fotoladen in der City vorbei, lief rein und fragte: "Dynax 5D, wieviel?" Darauf der Händler: "699.-" ...naja, nach langem hin und her haben wir uns dann auf 650,- geeinigt. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, ich hab sie, JA, JA, JA, Ja! ...ich mache mir vor Freude gleich in die Hose :-) JA, JA, JA, JA, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA...



 
minimax
Beiträge: 125
Registriert am: 15.12.2004


RE: Dynax 5D - Ich hab's getan! :-)

#2 von SaschaGL , 27.10.2005 15:44

Glückwunch! Ist ja schon ein günstiger Preis für eine tolle Kamera... gerade einmal 24€ mehr als der günstigste Indernett-Preis... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Dynax 5D - Ich hab's getan! :-)

#3 von Bakermann ( gelöscht ) , 27.10.2005 15:46

Herzlichen Glückwunsch!
Die spontanen Entscheidungen sind immer die besten. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Bin ja ein bischen neidisch, muß ich zugeben.



Bakermann

RE: Dynax 5D - Ich hab's getan! :-)

#4 von m-pax , 27.10.2005 16:05

Wo in Stuttgart-City?
Der Photoladen gegenüber dem HBF (neben Mediamarkt) oder der in der Passage gleich links, wenn man auf die Königsstraße kommt? Oder der hinter der Gloriapassage? (ich glaub das waren alle?!?)



m-pax  
m-pax
Beiträge: 124
Registriert am: 03.07.2005


RE: Dynax 5D - Ich hab's getan! :-)

#5 von minimax , 27.10.2005 16:09

nicht in Stuttgart city, sondern in Kirchheim city, sorry! Beim Laden handelt es sich um Diesen:

http://www.foto-markt.de/



 
minimax
Beiträge: 125
Registriert am: 15.12.2004


RE: Dynax 5D - Ich hab's getan! :-)

#6 von Viktor ( gelöscht ) , 27.10.2005 16:24

Zitat von minimax
... Mittagspause lief ich an einem Fotoladen in der City vorbei, lief rein und fragte: "Dynax 5D, wieviel?" Darauf der Händler: "699.-" ...naja, nach langem hin und her haben wir uns dann auf 650,- geeinigt. ...


Was wäre wohl gewesen, wenn Du zuerst freundlich "Guten Tag!" gesagt hättest... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> greedy

Duck und schon wech... Viktor /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Viktor

RE: Dynax 5D - Ich hab's getan! :-)

#7 von minimax , 27.10.2005 16:29

@Viktor:

sorry, vorhin ist mir vor lauter Aufregung ist mir der Atem weggebleben!

Nachträglich: GUTEN TAG /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



 
minimax
Beiträge: 125
Registriert am: 15.12.2004


RE: Dynax 5D - Ich hab's getan! :-)

#8 von Viktor ( gelöscht ) , 27.10.2005 16:50

Ich meinte nicht hier im Forum, wobei das auch nicht schaden kann. Im L A D E n! [Ich habe mir einen Scherz erlaubt, wink, wink, Zaunpfahl]

Bitte keine Grundsatzdiskussion!

Freu' Dich an Deiner neuen Kamera und besorg' Dir schon mal größere Festplatten. Du wirst es brauchen (RAW-"Positive" (?) vorausgesetzt) ...


Tschüß, Viktor



Viktor

RE: Dynax 5D - Ich hab's getan! :-)

#9 von postmann ( gelöscht ) , 27.10.2005 16:59

Hallo.
Habe mir auch soeben die Dynax 5D bestellt. Bei mediaonline (Media Markt)
695.- incl. 18-70er.

Freue mich auch schon riiiiiesig drauf.

mfg aus dem Pott



postmann

RE: Dynax 5D - Ich hab's getan! :-)

#10 von Ernst-Dieter aus Apelern , 27.10.2005 17:08

Bei Media Online für die 5D 625 Euro,als Kit 695 Euro! Morgen ist letzter Tag der Entscheidung für mich. Ansonsten behält meine bessere Hälfte das Geld ein. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Dynax 5D - Ich hab's getan! :-)

#11 von optical , 27.10.2005 17:08

Nebenbei: Was hat das hier mit "Gerätetechnik" zu tun? Und wenn jeder seinen Neukauf in einem eigenen Thread präsentiert, dann...



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Dynax 5D - Ich hab's getan! :-)

#12 von 01af , 27.10.2005 17:13

Zitat von "minimax"
Bei dem Laden handelt es sich um diesen: ...


Glückwunsch zu einer prima Kamera zu einem supergünstigen Preis!

Aber ich finde es nicht gut, was du hier deinem Händler antust! Der Super-Sonderpreis ist eine Privatangelegenheit zwischen dir und dem Händler, und dieser Handel geht niemanden etwas an. Wenn du ihm nach zähen Verhandlungen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> einen persönlichen Sonderpreis abringst und dann hingehst und es in aller Welt hinausposaunst, dann werden unweigerlich irgendwelche Leute in den Laden kommen und sagen: "Ich habe gehört, dem hast du diesen Sonderpreis gemacht, dann will ich das auch!"

Ein Händler kann aber nicht jedem einen Sonderpreis machen, denn dann wird er bald pleitegehen. Er ist angewiesen auf die Kunden, die hereinkommen und kommentarlos den zuerst geforderten Preis zahlen -- nur dann hat er den Spielraum, bei hartnäckig verhandelnden Kunden auch mal ausnahmsweise was nachzulassen.

Nach einem Artikel wie deinem aber wird die Zahl der Kunden, die handeln wollen, in die Höhe schießen -- und das mit einem superblöden Argument ("was der bekommen hat, das will ich auch" -- was den Händler u. U. ziemlich in die Bredouille bringen kann. Es ist nicht fair deinem Händler gegenüber, diesen Deal großzügig herumzuerzählen, denn das könnte ihn zwingen, aus der Ausnahme die Regel zu machen. Und das wird er sich auf Dauer nicht leisten können.

Der Gentleman genießt und schweigt -- das gilt auch und ganz besonders in solchen Fällen wie diesem hier. Einen solchen Deal behält man für sich, wenn man ein fairer Kunde sein will.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Dynax 5D - Ich hab's getan! :-)

#13 von minimax , 27.10.2005 17:16

...das mit der neuen Festplatte ist gar nicht so weit hergeholt, und gleich auch ein 10er-Pack DVD-RAMs ;-) sicher ist sicher!



 
minimax
Beiträge: 125
Registriert am: 15.12.2004


RE: Dynax 5D - Ich hab's getan! :-)

#14 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 27.10.2005 17:31

Ich kann 01af nur zustimmen.
Hatte einen Bekannten, der mußte unbedingt seinem Nachbarn in spe (waren beide am Bauen) erzählen, welchen günstigen Zinssatz er bei der örtlichen Volksbank ausgehandelt hatte. Und was meint Ihr hat der Nachbar gemacht...
Dummerweise war das Darlehen noch nicht ausgezahlt und die Bank konnte den Zinssatz leider nicht halten...sowas!
(Laut AGB der Bank völlig korrekt! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Sonnenkind

RE: Dynax 5D - Ich hab's getan! :-)

#15 von minimax , 27.10.2005 17:39

@ 01af:

...so habe ich es noch gar nicht betrachtet! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Andererseits denke ich, dass der Händler auch an der 650€ noch genug verdient, und dass er auch was davon hat, wenn er aufgrund meiner "Werbung" auf einen Schlag viele Kameras verkaufen kann...



 
minimax
Beiträge: 125
Registriert am: 15.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz