Hallo an alle! Ich habe ein Sondermodell der Dynax 404 si ergattert mi" /> Forum Übersicht - Dynax 404si » Frage zu Dynax 404si/Sweet S mit Datenrückwand

RE: Frage zu Dynax 404si/Sweet S mit Datenrückwand

#1 von Britta ( gelöscht ) , 24.06.2004 07:10

/unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Hallo an alle!

Ich habe ein Sondermodell der Dynax 404 si ergattert mit der Zusatzbezeichnung "sweet S" mit Datenrückwand.

Diese Kamera hat an der Seite einen Kippschalter mit den Bezeichnungen "P" und "Std".

Wer kann mir helfen, wo zu diese Funktion gut ist - was kann man damit machen?

DANKE!



Britta

RE: Frage zu Dynax 404si/Sweet S mit Datenrückwand

#2 von mts , 24.06.2004 11:35

Die Bezeichnung "sweet" deutet auf ein Modell für den japanischen Markt hin. Ich schätze, bei dem Schalter handelt es sich um eine zuschaltbare Panoramamaske. Einfach mal Klappe auf, und dann Schalter betätigen.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Frage zu Dynax 404si/Sweet S mit Datenrückwand

#3 von railbeam , 24.06.2004 12:26

Hallo Britta

/welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />

Beim Schalter "P" und "Std" handelt es sich um die Panoramamaske.
Damit lässt sich der selbe Effekt wie beim Panoramaformat der APS-Knipsen
erreichen.

Einfach mal durch den Sucher schauen und den Schalter zwischen "P" und
"Std" betätigen.

Bei der Filmentwicklung musst du dann aber Mitteilen dass auf dem
Film Fotos im Panoramaformat sind sonst hast du dann auf dem Foto
oben und unten einen schwarzen Balken.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Frage zu Dynax 404si/Sweet S mit Datenrückwand

#4 von Britta ( gelöscht ) , 25.06.2004 07:41

Hey mts und railbeam!

Super klasse. Ihr habt mit echt geholfen!

VIELEN DANK!

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß Britta



Britta

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz