RE: Foto-Guide Minolta Dynax 7

#1 von mick , 27.08.2003 15:52

Eine ganze Reihe tiefergehender Fragen zur Kameratechnik der Dynax 7 tauchten in letzter Zeit auf -
Fragen zur Wirkungsweise der Blitz-Belichtungskorrektur oder darüber, welche Unterschiede die ADI-Messung gegenüber der "einfachen" TTL-Messung mit vier Meßfeldern birgt.

Allgemein wurde festgestellt, daß das Kamerahandbuch die eine oder andere Frage nicht ausschöpfend klärt, oder zumindest weiterreichende technische Neugier nicht hundertprozentig befriedigt.

Ich möchte an dieser Stelle den Foto-Guide Dynax 7 von Josef und Robert Scheibel empfehlen.

Freilich werden hier auch Basisthemen, wie Blende/Verschlußzeit oder der Begriff der Schärfentiefe erläutert - Themen, die "dem einen oder anderen" Amateur sicher geläufig sind.
Darüberhinaus werden aber viele Informationen vermittelt, die dem Kamerahandbuch nicht zu entnehmen sind.
Es wird beispielsweise detaillierter auf die Belichtungsmessung beim Blitzen eingegangen, und es wird auch ausführlicher über die Philosophien der Belichtungsprogramme gesprochen.

Mit einem Preis von knapp 16,- € stellt es meines Erachtens eine gute Ergänzung zum Kamerahandbuch dar.

Das soll allerdings nicht heißen, daß hier nun keine Fragen mehr zur Dynax 7 gestellt werden sollen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz