Objektiv Empfehlung für XM

#1 von FraJoWi , 15.01.2018 15:09

Tach zusammen,
bin neu hier in diesem schönen, interessanten Forum. Also direkt auch mal ein Hallo

Ich sammele vorwiegend mechanische SLR, aber auch spätere bis etwa 1980. Da ich mit allen alten Schätzchen auch S/W fotografiere, müssen sie voll funktionsfähig sein. Nix Deko
Vor kurzen habe ich mir eine XM gekauft. Leider mit einem billigen Objektiv als Zugabe drauf.

Nun möchte ich mir ein Objektiv zulegen, das dieser einzigartigen Kamera auch gerecht wird. Es soll sich aber preislich im Rahmen halten, so ca. bis 100€ darf es kosten. Was würdet ihr empfehlen?

Achso Festbrennweite, 35- 50mm.

LG
Franz


FraJoWi  
FraJoWi
Beiträge: 1
Registriert am: 15.01.2018


RE: Objektiv Empfehlung für XM

#2 von Minolta2175 , 15.01.2018 17:04

Hallo im Forum,
das ist recht einfach, zu der Kamera von 1972 gehört ein MC 50mm 1,4 mit 4er Waffelreihen, oder auch das MC 58 1,2 mit 4er Waffelreihen.
Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.003
Registriert am: 03.01.2006


   

DX-Code: DXn Simulator & Co.
Analoge oder digitale Fotografie

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen