RE: Neues Sony-Interview

#16 von mmhuber , 17.05.2006 19:05

Es wird wohl eher Richtung Alpha 9 gehen als Richtung 5. In der Schweiz sind Eintagesseminare im Rahmen einer neuen Kameravorstellung geplant. Der Referent hat jahrelang mit Minolta zusammengearbeitet und hat nach meinen derzeitigen Wissen bis heute keinen Systemwechsel durchgeführt. Wenn ich mich richtig erinnere gabe es diese Tagesseminare immer nur für Produkt wie D7 und D9 sowie Dynax 7D. Oder gabe solche Seminare auch für die 5-Reihe?
Es muß aber was größeres sein, da eine Workshop-Reise deshalb nicht stattfinden wird!

Viel Spaß beim weiteren spekulieren!

Gruß MArc-Michael /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />



 
mmhuber
Beiträge: 168
Registriert am: 06.05.2003


RE: Neues Sony-Interview

#17 von mts , 17.05.2006 20:52

ZITAt (mmhuber @ 17.05.2006 - 19:05) Oder gabe solche Seminare auch für die 5-Reihe?[/quote]Soweit ich mich erinnere: Ja.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Neues Sony-Interview

#18 von ingobohn , 17.05.2006 21:47

Yepp, ich war selbst bei so einem Seminar für die Dynax 5D.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Neues Sony-Interview

#19 von u. kulick , 17.05.2006 22:31

Immerhin werden die Consumer erwähnt, denen will man was an ordentlicher Qualität bieten, der Dynax 5D-Nachfolger oder -Update ist also schonmal ausgemachte Sache.



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.263
Registriert am: 30.05.2005


RE: Neues Sony-Interview

#20 von railbeam , 18.05.2006 15:14

ZITAt (mts @ 17.05.2006 - 20:52) Soweit ich mich erinnere: Ja.[/quote]

Aber nicht in der Schweiz! Da gab es immer nur für die Modelle der oberen Liga Seminare.
Sprich: D9, D7, Dynax 7D.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Neues Sony-Interview

#21 von Gelöschtes Mitglied , 18.05.2006 17:35

ZITAt (railbeam @ 18.05.2006 - 15:14) Aber nicht in der Schweiz! Da gab es immer nur für die Modelle der oberen Liga Seminare.
Sprich: D9, D7, Dynax 7D.

Gruss

Marco[/quote]
Da muss ich Dir wiedersprechen! Es gab und gibt immer Seminare für die 5er KoMi Reihen, sogar jetzt noch.

ZITATTechnik Seminar über die Spiegelreflexkamera Konica Minolta Dynax 5 Digital:
Nächste Durchführungsdaten:
Sa 27.05.06 (2 Plätze noch frei)
So.28.05.06 (2 Plätze noch frei)
Preis: CHF. 140.00
Ort: CH-8953 Dietikon
Informationskennwort: "TS KMD 5D"[/quote]

Der ehemaliger Schulungsleiter von KoMi Schweiz Markus A. Bissig hat eine eigene Firma gegründet und führt jetzt solche Seminare durch. Nachlesen kann man es hier: http://home.fotocommunity.de/mabissig


Gruss
Peter




RE: Neues Sony-Interview

#22 von mm22mm ( gelöscht ) , 18.05.2006 18:21

Hi,

iht habt ja schon alle gemerkt, dass es keinen Sinn macht, das gabze bla bla. Also soll es das? Wohl kaum. Wenn ich der Konkurrenz Marktanteile abjagen will, dann werde ich doch nicht Monate vorher jedem erzählen, wie ich es machen werde und mit was.

Ich kann mich nur wundern über das "Nach dem Strohhalm greifen"-Verhalten einiger Minoltaner. Wenn Eure Dynax 7D so gut ist, wie stets postuliert, dann ist das alles nicht notwendig!

MfG
Dieter



mm22mm

RE: Neues Sony-Interview

#23 von Dynax 79 , 18.05.2006 19:08

ZITATIch kann mich nur wundern über das "Nach dem Strohhalm greifen"-Verhalten einiger Minoltaner. Wenn Eure Dynax 7D so gut ist, wie stets postuliert, dann ist das alles nicht notwendig![/quote]

Der Beitrag von dir hat natürlich wieder sehr zum Thema beigetragen. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Neues Sony-Interview

#24 von Lenni , 18.05.2006 20:08

ZITAt (Dynax 79 @ 18.05.2006 - 19:08) Der Beitrag von dir hat natürlich wieder sehr zum Thema beigetragen. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />[/quote]
Wie wahr :-))

meiner zwar auch nicht, aber ich lese den Thread, um neues zu erfahren. Wenn nix bei rumkommt, ok. Aber Marketing bedeutet auch im Gespräch zu bleiben und das versucht Sony jetzt ein wenig intensiver. Alle sollen ein wenig gespannt darauf sein, was kommen wird. Es wird immer mehr getarnt offen gelegt, wie zum Beispiel Erlkönige in der Automobilindustrie.

Wenn ich Kunden besuche, auf Messen bin, dann kündige ich sicherlich an, da kommt was, lasst Euch überraschen, die Lösung ist vom Feinsten etc. Damit halte ich doch kaufwillige Kunden so lange bei der Stange, bis mein Krämpel raus ist. Wenn er dann entscheidet - Nee, das will ich nicht - Dann kann er ja bei dem Wettbewerb kaufen. Also sollte die Art des Marketingverständnisses von mm22mm ein durchaus anderes sein, als üblich.

Alle Strohhalmklammerer sind nix anderes als wartende Kunden, die bedingt kaufwillig sind. Sicherlich wollen die z.T. den Krämpel loswerden und ein neues Flaggschiff kaufen. Wenn das nicht kommt, dann gibt es halt ein 5D oder D200. Das sind doch nicht alles absolut überzeugte Dynax 7D User, sondern Fotografen, die neben einer D9 das Optimum an digitalen Möglichkeiten für Ihre Objektive nutzen.

/wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />

PS: Ich bin für meine Ansprüche überzeugt von meiner Dynax 7D, das stimmt, aber das Modell was eventuell rauskommt, könnte mein neues Gehäuse in 2-3 Jahren werden, also greife ich nach jedem Strohhalm und man kann sich nur noch über mich wundern /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ich dagegen wundere mich über NICHT-Minoltaner, die sich Gedanken über Minoltaner (was immer das ist) machen /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz