Die Analog-Ende-Meldung v" /> Forum Übersicht - Analoge Fotografie » Auch bei Jobo: Ende der Analogtechnik

RE: Auch bei Jobo: Ende der Analogtechnik

#1 von *mb* , 15.05.2006 11:39

Die entsprechende (traurige) Meldung gibt es hier. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Die Analog-Ende-Meldung von Durst ist gerade ein paar Tage alt!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Auch bei Jobo: Ende der Analogtechnik

#2 von ingobohn , 15.05.2006 14:09

Super. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Muß ich mir dann jetzt sicherheitshalber noch ein paar Jobo-Dosen auf Halde legen? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Mannmannmann...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Auch bei Jobo: Ende der Analogtechnik

#3 von thobo ( Gast ) , 15.05.2006 14:14

Wenn SuFu nix bringt, guckst Du Link:

ZITAT[...]Zubehör, wie die traditionellen Jobo-Tanks, Spiralen, Schalen, etc. werden laut Jobo-Vorstand Johannes Bockemühl-Simonweiter im Jobo-Lieferprogramm bleiben.[...][/quote]

Gruss, Thomas



thobo

RE: Auch bei Jobo: Ende der Analogtechnik

#4 von optical , 15.05.2006 14:17

ZITAt (ingobohn @ 15.05.2006 - 14:09) Super. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Muß ich mir dann jetzt sicherheitshalber noch ein paar Jobo-Dosen auf Halde legen? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Mannmannmann...[/quote]


Ganz unten steht, daß es Dosen, Spiralen, Schalen usw. weiterhin geben wird. Betroffen sind wohl die größeren Teile wie Prozessoren.. Aber ich will nichts beschönigen: *PANIK* ist angesagt! Daher: Wer seine CPE wegschmeisst, bitte in meine Richtung /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Auch bei Jobo: Ende der Analogtechnik

#5 von ingobohn , 15.05.2006 14:49

ZITAt (optical @ 15.05.2006 - 14:17) Ganz unten steht, daß es Dosen, Spiralen, Schalen usw. weiterhin geben wird. Betroffen sind wohl die größeren Teile wie Prozessoren.. Aber ich will nichts beschönigen: *PANIK* ist angesagt! Daher: Wer seine CPE wegschmeisst, bitte in meine Richtung /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
/lazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="lazy.gif" /> Da hab ich wohl vor lauter Panik schon gar nicht mehr die Kraft gehabt, bis zum Ende zu lesen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Auch bei Jobo: Ende der Analogtechnik

#6 von Mark , 15.05.2006 19:17

ZITAt (optical @ 15.05.2006 - 14:17) Aber ich will nichts beschönigen: *PANIK* ist angesagt! Daher: Wer seine CPE wegschmeisst, bitte in meine Richtung /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, da wirst du wohl eine Weile warten müssen. Die Dinger sind so robust, da geht nicht viel kaputt und die elektrischen Teile kann man leicht selbst ersetzen. Also meine ist eh abgeschrieben und wird den Rest der Tage in meinem Fotokeller verbringen.
ABer wie immer nach solchen Meldungen, werden die Preise in der Bucht wieder anziehen...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Auch bei Jobo: Ende der Analogtechnik

#7 von diving-duck ( gelöscht ) , 15.05.2006 20:33

ZITAt (Mark @ 15.05.2006 - 19:17) /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, da wirst du wohl eine Weile warten müssen. Die Dinger sind so robust, da geht nicht viel
Mark[/quote]


Jepp,
ich habe meinen ersten JoBo Tank bekommen als ich 14 Jahre alt war. Und das ist jetzt schon 26 jahre /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> her. Aber das Teil ist noch tip top. -- Naja ich aber wohl auch -- /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



diving-duck

RE: Auch bei Jobo: Ende der Analogtechnik

#8 von Mark , 15.05.2006 20:59

ZITAt (diving-duck @ 15.05.2006 - 20:33) Jepp,
ich habe meinen ersten JoBo Tank bekommen als ich 14 Jahre alt war. Und das ist jetzt schon 26 jahre /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> her. Aber das Teil ist noch tip top. -- Naja ich aber wohl auch -- /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

Bei den Dosen bin ich nicht wirklich so optimistisch, da habe ich schon mal eine oder zwei ausgesondert. Ich rede von der CPE/CPA.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Auch bei Jobo: Ende der Analogtechnik

#9 von Viktor ( gelöscht ) , 15.05.2006 23:15

ZITAt (Mark @ 15.05.2006 - 19:17) /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, da wirst du wohl eine Weile warten müssen. Die Dinger sind so robust, da geht nicht viel kaputt und die elektrischen Teile kann man leicht selbst ersetzen. Also meine ist eh abgeschrieben und wird den Rest der Tage in meinem Fotokeller verbringen.
ABer wie immer nach solchen Meldungen, werden die Preise in der Bucht wieder anziehen...[/quote]
Ich habe meine JOBO CPP-2 mit Lift auch neulich verkaufsfertig gemacht, bringe es aber nicht über's Herz das Teil zu verticken. So viele schöne Duka-Erinnerungen! Funktioniert vermutlich auch noch für die nächste Generation.
Ooch, wenn die Preise in den Himmel steigen (wie beim Gold im Moment), lasse ich mich vielleicht doch überreden. Verführerische Angebote gerne per PN... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Tschüß, Viktor



Viktor

   

Labor für analoge Vergrößerungen gesucht
SW-Abzüge voller Fussel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz