RE: Problem mit Absturz der 7D am Anfang des Benutzens

#1 von ayreon ( gelöscht ) , 09.05.2006 12:55

Meine Dynax 7D stammt aus 07/05 und hat ca. 6000 Auslösungen hinter sich.

Sie zeigt das Phänomen, wenn sie ein paar Tage unbenutzt im Regal stand, dass sie nach dem Einschalten und dem ersten Auslösen einfach hängen bleibt, ob sich die Blende nicht mehr öffnet oder ob der Spiegel nicht mehr zurückklappt kann ich leider nicht sagen. Ich habe die Kamera dann jeweils ausgeschaltet und danach wieder an.
Als dies vor ein paar Wochen (mit verschiedenen Objektiven) ein paar Mal passierte, war nach dem Wiedereinschalten alles ok.
Gestern wieder das gleiche Spiel: Abgestürzt, aus- und wieder eingeschalten. Dann kam allerdings statt dem normalen Spiegelschlag, nur ein schwacher und als Resultat schwarze Bilder auf dem Display.
Als ich nach ca. einer Stunde die Dynax 7D wieder zuhause ausprobiert habe, lief sie normal.
So langsam nähert sich ja die Garantie ihrem Ende, allerdings hat mich letztens der Bericht über die abgenudelte Austauschkamera etas erschreckt

Bitte helft mir!



ayreon

RE: Problem mit Absturz der 7D am Anfang des Benutzens

#2 von kzk , 09.05.2006 14:29

Eigentlich ist das ein Garantiefall. Deswegen würde ich mich auch nicht davon abschrecken lassen, die Garantie in Anspruch zu nehmen.



kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


RE: Problem mit Absturz der 7D am Anfang des Benutzens

#3 von weltreisender ( gelöscht ) , 09.05.2006 16:36

Hatte 100% das gleiche Problem mit 100% den gleichen Aufnahmemerkmalen. Du kriegst es nicht selbst gelöst. Und die Zeitspanne, dass es passiert, wird immer kürzer. Habe dann vor wichtigen Aufnahmen immer einen Leerschuß gemacht, beim Hauptschuß konnte es trotzdem wieder passieren. Habe trotzdem weiter gehofft, daß es sich gibt. Ein Absturz vom Schreibtisch, den meine liebe Tochter verursacht hat, hat das Problem dann aber endgültig zur Lösung gebracht. --> Bremen,seufz...heute kam KVA...seufz,seufz...
Gruß Weltreisender
www.weltreisender.com



weltreisender

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz