RE: Fotoausrüstung-Versicherung

#1 von ingobohn , 04.05.2006 14:11

http://www.fairsicherungsladen-freiburg.de/foto.html

Es war schon ab und an mal ein Thema hier. Die Website habe ich kürzlich gefunden.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Fotoausrüstung-Versicherung

#2 von mullar , 04.05.2006 15:26

Dann lege ich noch eine Versicherung nach:

Aktivas mit Foto-Versicherungen für Profis und Amateure.



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Fotoausrüstung-Versicherung

#3 von WinSoft , 04.05.2006 19:08

ZITAt (mullar @ 4.05.2006 - 14:26) Dann lege ich noch eine Versicherung nach:[/quote]
Meine Fotoversicherung: KEINE

Warum? Extrem teuer, laut Kleingedrucktem muss man ein Mehrfaches des tatsächlichen Wertes versichern. Versichern Sie mal eine Leica-R-Ausrüstung im Neuwert von 25 000.- für eine 14-tägige Fernreise... Dann sind die Prämien in der Größenordnung der Kosten der gesamten Reise...

Nee, dann lieber permanent auf dem Equipment sitzen, bis der Hintern einschläft...



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Fotoausrüstung-Versicherung

#4 von mmhuber , 04.05.2006 20:37

Wenn man die Versicherungsbedingungen genau betrachtet macht es bei größeren Ausrüstungen keinen Sinn. Ich muß die ganzen Seriennummern angeben, die versichert werden sollen. Bei Besitz von mehreren Gehäusen und Objetiven, die aber nie bei der kompletten Reise dabei sind, macht das wenig Sinn und erhöht nur die Versicherungssumme und damit die Prämie. Wenn ich nur einen Teil versichere tritt garantiert Murphy's Law ein.
Dann versicheren viele nur den Zeitwert. Wenn mir eine ältere Kamera verlustig geht nützt mir der Zeitwert wenig, da ich nichts gleichwertiges bekomme. Vorallem bin ich meistens auf ein Nachfolgemodell angewiesen (und will ich auch!. Also muß ich den Neuwert versichern, was die Prämie wieder entsprechend erhöht. Von den Bedingungen bzgl. Fahrzeug ganz zu schweigen.

Folgerung: Seine Ausrüstung in entsprechenden Taschen transportieren, wo nicht jeder den Inhalt erkennt und lieber die Prämien auf die Seite legen, dann kann ich entsprechend bald meine Ausrüstung ergänzen!



 
mmhuber
Beiträge: 168
Registriert am: 06.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz