RE: CH-Kamera-Versicherung

#1 von bilby ( gelöscht ) , 27.06.2005 15:52

Hallo Forums-Mitglieder,

Habe eine längere Auslandreise geplant und da kommt so einiges an Fotoausrüstung mit. Können mir vor allem die Schweizer/Innen einmal berichten, wie ihr das mit der Versicherung so regelt?
Das Problem liegt bei solchen Reisegepäckversicherungen im Kleingedruckten. Fotoausrüstungen sind nämlich meist nur zur Hälfte gedeckt und dann auch nur in speziellen Fällen (Hausrat hat leider meist auch starke Einschränkungen). Wird die Ausrüstung aus einem abgeschlossen Auto geklaut, zahlt die Versicherung häufig nicht -> meist nur wenn sie in einem bombensicheren Bunker gelagert wurde /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Bei meinem Kram der mitkommt handelt es sich im Ganzen doch um ca. 5000 SFr! Da will ich auf Nummer sicher gehen.
Wer kennt eine gute Versicherung für solche Fälle - vielleicht auch etwas europäisches (an alle nicht CHs)?
Wer auch einmal Camping war und mal die Ausrüstung mit ruhigem Gewissen im Auto lagern möchte ohne alles ständig herumzuschleppen, der weiss wovon ich spreche!
/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Danke für eure Tipps!



bilby

RE: CH-Kamera-Versicherung

#2 von Koch , 27.06.2005 16:18

Hallo siehe mal hier, anfragen kostet ja nichts. Ansonsten kann man es in der Hausrat zusätzlich versichern, frage mal bei deiner Versicherung.



Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: CH-Kamera-Versicherung

#3 von railbeam , 27.06.2005 22:01

Zitat von Koch
Ansonsten kann man es in der Hausrat zusätzlich versichern,


Genau, einfach mal bei deiner Hausratversicherung anfragen.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: CH-Kamera-Versicherung

#4 von bilby ( gelöscht ) , 27.06.2005 22:33

Problem liegt wohl eher noch darin, dass ich (noch) keine Hausratversicherung brauche/habe! Das Studentenleben lässt grüssen, doch glückerlicherweise ändert sich das schon bald - und es kommt wieder mal etwas mehr in die Kasse. Ab Mitte nächsten Jahres ist dies vielleicht schon kein Problem mehr, mit eigener Hausratsversicherung! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



bilby

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz