RE: Winterreise mit Polarlicht in Nord-Norwegen

#16 von Reisefoto , 21.10.2016 18:58

Hier ist noch ein Ausschnitt aus dem Vormittagspanorama (Nr. 26). So sieht man die Berge etwas größer. Kontrast erhöht.

Nr. 27






Ich habe beide Bilder mal in SW konvertiert. Die schönen blauen Farben fehlen mir allerdings ziemlich:

Nr. 28






Nr. 29


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Winterreise mit Polarlicht in Nord-Norwegen

#17 von hlenz , 21.10.2016 21:30

Witzige Fischfotos!

Das Panorama Nr. 26 ist klasse.
Beim Ausschnitt fehlt mir rechts und links etwas, es ist schöner, wenn die Berge am Bildrand auslaufen.
Gar nicht so einfach, einen geschickten Beschnitt zu finden.

Die SW-Varianten bringen den Sonne/Schatten-Kontrast besser zur Geltung. Aber die Atmosphäre bringen sie nicht so rüber.

Sehr beeindruckende Ansichten bisher!


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 627
Registriert am: 20.05.2009


RE: Winterreise mit Polarlicht in Nord-Norwegen

#18 von Reisefoto , 22.10.2016 22:42

Vielen Dank!

Bei dem schönen Wetter und der tollen Kulisse habe ich im näheren Umfeld noch einige Fotostopps gemacht, um noch ein paar andere Perspektiven einzufangen, auch wenn dieser Blick schwer zu toppen ist.

Nr. 30






Nr. 31






Nr. 32


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Winterreise mit Polarlicht in Nord-Norwegen

#19 von Reisefoto , 24.10.2016 14:22

Noch ein Bild mit dem Boot:

Nr. 33







Nun schwenken wir den Blick etwas nach links:

Nr. 34


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz