RE: Defekt bei Minolta XG-1

#1 von bremen2 ( gelöscht ) , 21.04.2006 17:07

Nachdem ich meine XG-1 einige Monate nicht benutzt habe, musste ich feststellen,
das im Sucher ein Streifen erscheint, der quer verläuft. Somit sind die Schärfe und
die LED`s kaum noch zu erkennen.
Die Fotos sind jedoch fehlerfrei.
Ist eine Eigenreparatur möglich.
Reparatur im Laden scheint unbezahlbar.
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Gruß
bremen2



bremen2

RE: Defekt bei Minolta XG-1

#2 von Dennis , 21.04.2006 17:12

Hast Du schon mal vom Bajonett her reingeschaut? Das klingt, als ob da irgendwas zwischen Mattscheibe und Prisma oder Prisma und Sucher liegt. Ansonsten würde ich mal die Deckkape demontieren, und mich langsam Richtung Prisma vorarbeiten.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz