RE: Kennt jemand die Digitale Photobank von NORMA?

#16 von klaga , 19.07.2006 19:59

ZITAt (ingobohn @ 19.07.2006 - 18:42) Ich kann erst in gut einem Monat etwas sagen, wenn ich aus Island zurück bin. Allerdings hatte o.stumpf schon einen Totalausfall - aber immerhin hat ihm Norma (bzw. der mit dem Service beauftrage Fremdhersteller) das Ding anstandslos gegen eine neue getauscht.[/quote]
Das wäre aber schlecht,wenn da noch Bilder drauf sind /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Kennt jemand die Digitale Photobank von NORMA?

#17 von ingobohn , 19.07.2006 21:14

Ja, wäre schlecht. Aber was erwartest Du? Dasselbe Dilemma kann mich mit einer meiner 4 CF-Karten ereilen. Oder mit der Dynax 7D... Digital ist und bleibt halt immer noch etwas ein Vabanque-Spiel, was die Zuverlässigkeit angeht.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Kennt jemand die Digitale Photobank von NORMA?

#18 von RainerV ( gelöscht ) , 19.07.2006 21:15

ZITAt (ingobohn @ 28.04.2006 - 13:40) In das Gehäuse passen Platten bis max. 120 GB rein.[/quote]

Mittlerweile gibt es sogar schon eine 2,5 Zoll HD von Seagate mit 160GB Kapazität. Die dürfte vermutlich auch passen.

Rainer



RainerV

RE: Kennt jemand die Digitale Photobank von NORMA?

#19 von klaga , 19.07.2006 22:15

ZITAt (ingobohn @ 19.07.2006 - 21:14) Ja, wäre schlecht. Aber was erwartest Du? Dasselbe Dilemma kann mich mit einer meiner 4 CF-Karten ereilen. Oder mit der Dynax 7D... Digital ist und bleibt halt immer noch etwas ein Vabanque-Spiel, was die Zuverlässigkeit angeht.[/quote]
Richtig passieren kann einem immer etwas.Es ist aber halt blöd wenn die Bilder eines Urlaubs sich ins Nirwana verabschieden.
Aus diesem Grund halte ich auch nicht viel von sehr großen CF's oder MD's.
Aber analog sind einem die Filme auch nicht viel sicherer.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Kennt jemand die Digitale Photobank von NORMA?

#20 von matthiaspaul , 20.07.2006 01:26

ZITAt (klaga @ 19.07.2006 - 22:15) Richtig passieren kann einem immer etwas.Es ist aber halt blöd wenn die Bilder eines Urlaubs sich ins Nirwana verabschieden.
Aus diesem Grund halte ich auch nicht viel von sehr großen CF's oder MD's.
Aber analog sind einem die Filme auch nicht viel sicherer.[/quote]
Eigentlich wäre es dann doch sinnvoll, wenn die professionelleren Kameras direkt zwei CF-Kartenslots hätten auf denen man wahlweise entwedernacheinander speichertgleichzeitig auf dem einen RAW, auf dem anderen JPEGgleichzeitig auf beiden dasselbe... (sozusagen eine Mischung aus RAID 1 und JBOD)Geht eine Karte im Betrieb kaputt, hat man immer noch die andere Karte. Bei den heutigen Kartenpreisen sollte das doch ein probantes Mittel sein, das Risiko eines Ausfalls weiter zu mindern.

Gibt es Kameras mit zwei CF-Slots, die in dieser Weise arbeiten können, schon?

Viele Grüße,

Matthias

EDIT: http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=163794
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=201948



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Kennt jemand die Digitale Photobank von NORMA?

#21 von 01af , 20.07.2006 12:00

ZITAt (Matthias @ 20. 7. 2006 - 1.26 h) Eigentlich wäre es dann doch sinnvoll, wenn die professionelleren Kameras direkt zwei CF-Kartenslots hätten auf denen man wahlweise entwedernacheinander speichertgleichzeitig auf dem einen RAW, auf dem anderen JPEGgleichzeitig auf beiden dasselbe ...Geht eine Karte im Betrieb kaputt, hat man immer noch die andere Karte. Bei den heutigen Kartenpreisen sollte das doch ein probantes Mittel sein, das Risiko eines Ausfalls weiter zu mindern.

Gibt es Kameras mit zwei CF-Slots, die in dieser Weise arbeiten können, schon?[/quote]
Eine Digitalkamera mit zwei CF-Steckplätzen ist mir nicht bekannt, aber einige der großen Canon-DSLRs der EOS-1D-Reihe haben immerhin einen CF- und einen SD-Steckplatz, die sich ganz nach Wunsch einzeln, nacheinander oder parallel nutzen lassen.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Kennt jemand die Digitale Photobank von NORMA?

#22 von ingobohn , 31.07.2006 22:36

Falls noch Interesse an den Zahlen besteht...

1) Ein randvolle 6 GB Hitachi Microdrive ist in 44 min rüberkopiert. Danach war die Batterie der Fotobank nur noch halbvoll. 6 GB in 44 min macht 140 MB pro min oder 2,33 MB/sec.

2) Die Fotobank via USB 2.0 an den Rechner angeschlossen und 12,8 GB rüberkopiert auf die Laptop-Festplatte - dauerte 21 min, d.h. knapp 625 MB pro min oder 10,4 MB/sec.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Kennt jemand die Digitale Photobank von NORMA?

#23 von Sumpfkuh76 ( gelöscht ) , 22.10.2006 21:26

Hallo,
ich bin neu hier und habe nach langem Suchen diesen Beitrag von Euch gelesen. Da ich mir diese Digi Mate 2 plus Photobank 80 GB von The Black Machine im Internet ersteigert habe, dachte ich mir ich frage mal bei Euch nach. Also ich benutze einen Memorysticks Pro Due High Speed 2GB von Sony doch leider läßt sich dieser nicht kopieren. Hat damit schon einer Erfahrung gemacht. Denn selbst andere Geräte wie die baugleich Photobank aus dem Mediamarkt sind nicht in der Lage High Speed Sticks zu lesen. Mein 512 und 128 die lassen sich einwandfrei kopieren.
Wäre toll, wenn jemand da schon eine Lösung für hätte.
LG Sandra



Sumpfkuh76

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz