RE: "Err"-Meldung bei Dynax 5D? Was ist dran?

#16 von schrei , 17.04.2006 17:46

ZITAt (Peter Lehner @ 17.04.2006 - 17:10) Auf diese Beleidung muss ich wirklich nicht beantworten. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Danke Frank (fwiesenberg), dass du für mich einesprungen bist.

Gruss
Peter[/quote]
Beleidigung? Ich habe zwar niemanden beleidigt, sondern nur meine bescheidene Meinung geäußert, aber egal. Lieber Herr Lehner,Sie dürfen sich nicht so schnell angegriffen fühlen. Wer auf die Einhaltung der deutschen Rechtschreibung pocht, sollte diese nunmal auch selbst einhalten.
Zitat: "Auf diese Beleidung muss ich wirklich nicht beantworten."Sie werden feststellen,dass dieser Satz grammatikalische Fehler aufweist.Lassen Sie einfach das "be" vor "antworten" weg, dann erhält der Satz seine Richtigkeit zurück.Auch Ihre vorangegangenen Texte waren nicht frei von Fehlern.Was ich mit diesem "neunmallkugen" Text sagen will?Nun ja,Sie sollten etwas gelassener und freundlicher mit neuen Mitgliedern umgehen, denn wie sagte meine verstorbene Großmutter immer zu mir:"wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch hinaus". Doch wenn es Ihnen nur um die die Einhaltung der Regeln der deutschen Sprache geht, dann sollten Sie sie ebenfalls einhalten. Wer kritisiert,muss auch Kritik einstecken können.Übrigens war Ihr Kollege fwiesenberg eine ganze Ecke freundlicher.Er brachte es verständlich und informativ auf den Punkt. Engstirnigkeit hat den Menschen noch nie wirklich weitergeholfen.So nun lassen uns den unwichtigen Disput vergessen. Wir wissen doch beide: beleidigte Leberwürste schmecken fad.
Gruß
schrei



schrei  
schrei
Beiträge: 12
Registriert am: 17.04.2006


RE: "Err"-Meldung bei Dynax 5D? Was ist dran?

#17 von schrei , 17.04.2006 17:51

ZITAt (tatatu @ 17.04.2006 - 17:24) Dynax 5D und Dynax 7D sind von der Bildqualität absolut identisch.

Ist es denn so schwer, die Gepflogenheiten hier zu akzeptieren?
Ich schreibe über die Woche hunderte mails - die meisten klein.
Dennoch fällt es mir nicht weiter schwer, mich den hier erwünschten und praktizierten Gewohnheiten anzupassen. Glaub mir: es geht!
Beste Grüße.[/quote]
Danke für die Antwort!
sehr gut zu wissen, dass die Bildqualität identisch ist.
keine Sorge, mir fällt es auch nicht schwer, mich den Gewohnheiten anzupassen. Darum ging es aber nicht wirklich. Nochmals Danke.
Grüße



schrei  
schrei
Beiträge: 12
Registriert am: 17.04.2006


RE: "Err"-Meldung bei Dynax 5D? Was ist dran?

#18 von Gymnae , 17.04.2006 18:09

Gut das man sich einig geworden ist /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />, sonst hätte ich gleich noch Popcorn verteilt.

Zur Alltagstauglichkeit: Ich hab die 5D immer und überall dabei, dass pass' scho. Darf halt nur nicht nass werden und das AS reagiert äußerst empfindlich auf Schläge, also solltest du gerade bei der 5D besonders Stürze und ruckartige Beschleunigung vermeiden.



Gymnae  
Gymnae
Beiträge: 59
Registriert am: 24.03.2006


RE: "Err"-Meldung bei Dynax 5D? Was ist dran?

#19 von hofihe ( gelöscht ) , 17.04.2006 19:26

Ich hab die 5D jetzt seit ca 8 Wochen, bin sehr zufrieden.
Seit 3 Tagen hab ich aber auch diese err-Meldung im Sucher. Die 5D löst ohne den internen Blitz ganz normal aus, spitze Bilder. Sobald ich aber den internen Blitz aufklappe löst die Kamera nicht mehr aus, im Display alles normal (Belichtungszeit umgestellt, Blitzsymbol ...) aber im Sucher kein Blitzsymbol und nach ca. 3 sek erscheint die err-Anzeige. Nach ca. 7 sek schaltet die Kamera komplett ab -> nur mehr aus-/einschalten geht. Könnte evtl. mit einem Objektivwechsel zusammenhängen, habe vorher mal vom DT18-70 auf mein älteres Tamron 28-200 gewechselt, ein paar Bilder gemacht und dann zurückgewechselt.
Werde die Kamera wahrscheinlich zum Händler zurückbringen.

Wenn jemand Rat weiß, bitte Info posten



hofihe

RE: "Err"-Meldung bei Dynax 5D? Was ist dran?

#20 von Gelöschtes Mitglied , 17.04.2006 20:00

ZITAt (schrei @ 17.04.2006 - 17:46) Beleidigung? Ich habe zwar niemanden beleidigt, sondern nur meine bescheidene Meinung geäußert, aber egal. Lieber Herr Lehner,Sie dürfen sich nicht so schnell angegriffen fühlen. Wer auf die Einhaltung der deutschen Rechtschreibung pocht, sollte diese nunmal auch selbst einhalten.
Zitat: "Auf diese Beleidung muss ich wirklich nicht beantworten."Sie werden feststellen,dass dieser Satz grammatikalische Fehler aufweist.Lassen Sie einfach das "be" vor "antworten" weg, dann erhält der Satz seine Richtigkeit zurück.Auch Ihre vorangegangenen Texte waren nicht frei von Fehlern.Was ich mit diesem "neunmallkugen" Text sagen will?Nun ja,Sie sollten etwas gelassener und freundlicher mit neuen Mitgliedern umgehen, denn wie sagte meine verstorbene Großmutter immer zu mir:"wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch hinaus". Doch wenn es Ihnen nur um die die Einhaltung der Regeln der deutschen Sprache geht, dann sollten Sie sie ebenfalls einhalten. Wer kritisiert,muss auch Kritik einstecken können.Übrigens war Ihr Kollege fwiesenberg eine ganze Ecke freundlicher.Er brachte es verständlich und informativ auf den Punkt. Engstirnigkeit hat den Menschen noch nie wirklich weitergeholfen.So nun lassen uns den unwichtigen Disput vergessen. Wir wissen doch beide: beleidigte Leberwürste schmecken fad.
Gruß
schrei[/quote]
Hi schrei
Ich habe dich nur um etwas gebeten und du brauste so auf und suchte sofort die Fehler bei den andern. Darum wollte ich erst gar nicht antworten und habe erst darauf reagiert, als Frank einen Antwort gegeben hat. Ich bin eigentlich einen sehr toleranter Mensch, nur habe ich mühe, wenn man nach einem Bitt, einen Zusammenschiss bekomme.
Ach ja, die Fallfehler wirst du bei mir noch oft finden. Mein Problematik hängt mit meiner Hörbehinderung zusammen, ich kann die Unterschiede nicht heraushören.

Lassen wir das Kriegbeil begraben und rauchen einen Friedenspfeife.

Gruss
Peter




RE: "Err"-Meldung bei Dynax 5D? Was ist dran?

#21 von Gelöschtes Mitglied , 17.04.2006 20:04

ZITAt (hofihe @ 17.04.2006 - 19:26) Ich hab die 5D jetzt seit ca 8 Wochen, bin sehr zufrieden.
Seit 3 Tagen hab ich aber auch diese err-Meldung im Sucher. Die 5D löst ohne den internen Blitz ganz normal aus, spitze Bilder. Sobald ich aber den internen Blitz aufklappe löst die Kamera nicht mehr aus, im Display alles normal (Belichtungszeit umgestellt, Blitzsymbol ...) aber im Sucher kein Blitzsymbol und nach ca. 3 sek erscheint die err-Anzeige. Nach ca. 7 sek schaltet die Kamera komplett ab -> nur mehr aus-/einschalten geht. Könnte evtl. mit einem Objektivwechsel zusammenhängen, habe vorher mal vom DT18-70 auf mein älteres Tamron 28-200 gewechselt, ein paar Bilder gemacht und dann zurückgewechselt.
Werde die Kamera wahrscheinlich zum Händler zurückbringen.

Wenn jemand Rat weiß, bitte Info posten[/quote]
Hallo hofihe

Nach deiner Beschreibung ist der Blitzladekondensator zu deinem internen Blitz defekt. Die Kamera kann den Blitz nicht laden und schaltet sich zur Schutz ab. Klarer Fall für den Umtausch oder für den Service nach Bremen.

Gruss
Peter




RE: "Err"-Meldung bei Dynax 5D? Was ist dran?

#22 von schrei , 18.04.2006 00:04

ZITAt (Peter Lehner @ 17.04.2006 - 20:00) Hi schrei
Ich habe dich nur um etwas gebeten und du brauste so auf und suchte sofort die Fehler bei den andern. Darum wollte ich erst gar nicht antworten und habe erst darauf reagiert, als Frank einen Antwort gegeben hat. Ich bin eigentlich einen sehr toleranter Mensch, nur habe ich mühe, wenn man nach einem Bitt, einen Zusammenschiss bekomme.
Ach ja, die Fallfehler wirst du bei mir noch oft finden. Mein Problematik hängt mit meiner Hörbehinderung zusammen, ich kann die Unterschiede nicht heraushören.

Lassen wir das Kriegbeil begraben und rauchen einen Friedenspfeife.

Gruss
Peter[/quote]

Hi Peter!
Ich bin ja auch eigentlich kein Fehler-Sucher. Ist doch alles Quatsch.Ich wollte damit nur demonstrieren, dass jeder seine Schwächen und Fehler hat. Ach je, wenn ich anfangen würde meine zu zählen, dann säßen wir nächste Woche noch hier. Ich hab mir schon gedacht, dass du nicht mit Absicht kleine Fehler schreibst..allerdings dachte ich zuerst,dass du Engländer mit sehr guten Deutsch-Kenntnissen seist..hehe.Danke,dass du mich aufgeklärt hast. So..und ich zünde mir soeben die von Dir an mich rübergereichte Friedenspfeife an (In Wahrheit ist es "bloß" eine R1...mehr vertragen meine Lungen nicht).
So noch nen Gruß an Dich
schrei



schrei  
schrei
Beiträge: 12
Registriert am: 17.04.2006


RE: "Err"-Meldung bei Dynax 5D? Was ist dran?

#23 von schrei , 18.04.2006 00:10

ZITAt (hofihe @ 17.04.2006 - 19:26) Ich hab die 5D jetzt seit ca 8 Wochen, bin sehr zufrieden.
Seit 3 Tagen hab ich aber auch diese err-Meldung im Sucher. Die 5D löst ohne den internen Blitz ganz normal aus, spitze Bilder. Sobald ich aber den internen Blitz aufklappe löst die Kamera nicht mehr aus, im Display alles normal (Belichtungszeit umgestellt, Blitzsymbol ...) aber im Sucher kein Blitzsymbol und nach ca. 3 sek erscheint die err-Anzeige. Nach ca. 7 sek schaltet die Kamera komplett ab -> nur mehr aus-/einschalten geht. Könnte evtl. mit einem Objektivwechsel zusammenhängen, habe vorher mal vom DT18-70 auf mein älteres Tamron 28-200 gewechselt, ein paar Bilder gemacht und dann zurückgewechselt.
Werde die Kamera wahrscheinlich zum Händler zurückbringen.

Wenn jemand Rat weiß, bitte Info posten[/quote]

Das hört sich aber nicht so gut an.Jetzt bin ich wieder etwas verunsichert.Ich hoffe nur,dass dies kein Serienfehler der letzten, noch erhältlichen Modelle ist.
Weiß jemand von euch, ob es zu Problemen beim Reparaturservice geben könnte?Übernimmt dies zukünftig Sony, oder wie wird das bei Minolta künftig gehandhabt?



schrei  
schrei
Beiträge: 12
Registriert am: 17.04.2006


RE: "Err"-Meldung bei Dynax 5D? Was ist dran?

#24 von Gymnae , 18.04.2006 00:12

ZITAt (schrei @ 17.04.2006 - 17:16) ferner hoffe ich,dass die 5d (auch wenn sie nicht so robust wie die 7D ist) alltagstauglich ist. ich will sie eigentlich jeden tag dabei haben, wenn ich wieder mal die welt durchforste.hoffentlich gibt es bei garantiefällen keine probleme mit sony.oder kümmert sich KM weiterhin um garantiefälle?[/quote]


Tag Schrei,
also die unbeschränke Kaufempfehlung muss ich leider nach heute abend revidieren, siehe mein aktueller Thread und den Link ihn ihm. Vielleicht wäre die Problematik und wann sie auftritt auch für dich relevant.


grüße,
gymnae



Gymnae  
Gymnae
Beiträge: 59
Registriert am: 24.03.2006


RE: "Err"-Meldung bei Dynax 5D? Was ist dran?

#25 von schrei , 18.04.2006 01:01

ZITAt (Gymnae @ 18.04.2006 - 0:12) Tag Schrei,
also die unbeschränke Kaufempfehlung muss ich leider nach heute abend revidieren, siehe mein aktueller Thread und den Link ihn ihm. Vielleicht wäre die Problematik und wann sie auftritt auch für dich relevant.
grüße,
gymnae[/quote]
Danke!
Ja,auch ich photographiere sehr gerne nachts bzw. wenn es dunkel wird.Allerdings brauche ich selten mehr als 60sec Belichtungszeit. Am liebsten photographiere ich "available-light" und frei Hand,was natürlich nie oder selten die 0,5 sec. überschreitet.Für Gebäude-Nacht-Aufnahmen schlepp ich aber auch mal das Dreibein mit.Dann wäre eine saubere Aufnahme (durch lange Belichtungszeit) doch wünschenswert.Ich hatte mit meiner Canon 20D anfangs auch Probleme bei Langzeitbelichtungen.Dort traten Streifen im kompletten Bild auf.Ein Firmwareupdate behob diesen Fehler.Allerdings bezweifle ich fast,dass ein Update (falls es dein Problem überhaupt beheben würde) zu erwarten ist.Ich hoffe,ich irre mich hier.Tritt das von dir beschriebene Problem auch auf, wenn du in RAW photographierst?
Ich bin wirklich froh,dass hier so viele so schnell geantwortet haben.Allerdings ist meine Verunsicherung leider noch größer geworden.Und dann noch die Übernahme durch Sony.Ausgerechnet Sony.Wenn ich an Sony und Reparaturen denke, bekomme ich Schüttelfrost.Warum bloß konnte Minolta nicht durch einen "echten" Photokonzern übernommen werden.
Na ja



schrei  
schrei
Beiträge: 12
Registriert am: 17.04.2006


RE: "Err"-Meldung bei Dynax 5D? Was ist dran?

#26 von mts , 18.04.2006 02:03

ZITAt (schrei @ 18.04.2006 - 1:01) Warum bloß konnte Minolta nicht durch einen "echten" Photokonzern übernommen werden.[/quote]Schon mal was von "Konica" gehört? Um eine Übernahme handelt es sich in beiden Fällen nicht.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: "Err"-Meldung bei Dynax 5D? Was ist dran?

#27 von hofihe ( gelöscht ) , 18.04.2006 20:50

ZITAt (Peter Lehner @ 17.04.2006 - 20:04) Hallo hofihe

Nach deiner Beschreibung ist der Blitzladekondensator zu deinem internen Blitz defekt. Die Kamera kann den Blitz nicht laden und schaltet sich zur Schutz ab. Klarer Fall für den Umtausch oder für den Service nach Bremen.

Gruss
Peter[/quote]

Danke für die Info!
Werde die Kamera morgen einschicken, mal schaun was rauskommt.
Hoffentlich ist das kein Serienfehler und kann behoben werden.

Gruss "hofihe"



hofihe

RE: "Err"-Meldung bei Dynax 5D? Was ist dran?

#28 von rossi ( gelöscht ) , 07.11.2006 17:08

Hallo,

habe im "Haltbarkeit der Dynax 5d..." bereits mein "ERR" Problem erläutert...

Liegt die Cam mal 1-2 Tage, manchmal aber auch nur wenige Stunden" unbenutzt in der Schublade stürzt sie direkt nach dem Auslösen des ersten Bildes ab und ist erst durch Ein/Aus wiederbelebbar...
Dann läuft alles wie geschmiert...

Das erste Bild ist also der Abstürzer, da erscheint dann auch "ERR" im Sucher...

Sollte ich die Kamera einschicken? Das Gerät ist vor 6 Monaten gekauft, dazu habe ich die 5Jahres Garantieerweiterung von MediaMarkt...

Welche Garantiezeit bekomme ich denn von KM/Sony?

Wird das Problem irgendwann "schlimmer"?

Danke!



rossi

RE: "Err"-Meldung bei Dynax 5D? Was ist dran?

#29 von fwiesenberg , 07.11.2006 17:21

ZITAt (rossi @ 2006-11-07, 17:08) Hallo,

habe im "Haltbarkeit der Dynax 5d..." bereits mein "ERR" Problem erläutert...

Liegt die Cam mal 1-2 Tage, manchmal aber auch nur wenige Stunden" unbenutzt in der Schublade stürzt sie direkt nach dem Auslösen des ersten Bildes ab und ist erst durch Ein/Aus wiederbelebbar...
Dann läuft alles wie geschmiert...

Das erste Bild ist also der Abstürzer, da erscheint dann auch "ERR" im Sucher...[/quote]
ERROR58 wäre ein gutes Stichwort für die Suchfunktion - da gibt's hier massenweise Beiträge zu!

ZITATSollte ich die Kamera einschicken? Das Gerät ist vor 6 Monaten gekauft, dazu habe ich die 5Jahres Garantieerweiterung von MediaMarkt...[/quote]
Ja - und um sicher zu gehen, daß es auf die einjährige KonicaMinolta Herstellergarantie geht (die unproblematischer als die zugekaufte "Mediamarkt-Garantie" ist! wenn möglich inerhalb dieses einen Jahres.

ZITATWelche Garantiezeit bekomme ich denn von KM/Sony?[/quote]
Ein Jahr ab Kaufdatum.

ZITATWird das Problem irgendwann "schlimmer"?[/quote]
Ja - der ERROR58 führt irgendwann zum Totalausfall der Kamera.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: "Err"-Meldung bei Dynax 5D? Was ist dran?

#30 von rossi ( gelöscht ) , 07.11.2006 17:55

danke!

Ist denn der "Err" mit dem "Err58" identisch? Habe das beim Err58 bisher anders gelesen...



rossi

   

Datenübertragung auf PC
Haltbarkeit Dynax 5D und Digitale im Allgemeinen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz